Und noch ein Neuer

  • Hi


    nach 15 Jahren Porsche ( 2 x Boxster und 1 x 911 Cabrio 997S) habe ich dieser Firma den Rücken gekehrt. Grund: Zuwenig Technik für zuviel Geld.


    Nachdem mein ;) mir fürs WE einen TTRS Roadster gab , konnte ich sehr gut vergleichen. Immer abwechselnd die gleiche Strecke im TT RS, dann mein 997 S Cabrio. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen aus dem TT. Warum?


    1. Deutlich bessere Karosseriesteifigkeit
    Mein Carrera mit adpativen Dämpfern ( 40.000Km ) erinnerte mich an meiner Männerbrüste, die beim Joggen auf und nieder gingen, als ich noch 10 kg mehr wog. Der Unterschied war krass. Der TT RS hatte kein MR und fuhr sich viel ruhiger und unaufgeregter.
    2. Hohes Tempo auf der Autobahn
    Ich hatte das Gefühl bei 200 km/h noch eine SMS schreiben zu können. Beim 997 habe ich ab diesem Tempo immer ein Schweisshandtuch griffbereit.
    3. Vielweniger Windgeräusche bei hohem Tempo ( geschlossen).
    4. Klarer sauberer Motorsound mit wenig Nebengeräuschen.
    Mein 997 hatte auch Sport AGA, aber deutlich mehr Fremdgeräusche.
    usw.


    Und noch viel mehr, wenn man die rosarote Porschebrille absetzt. Massiv gestört hat mich auch eine Aussage vom Vorstandsvorsitzenden M. Müller: "Porsche hat in den letzten Jahren zuviel Geld für Finanztransaktionen in die Hand genommen anstatt in die Weiterentwicklung zu investieren. "
    Mein Geld in den Händen von Hegdefonds: NEIN


    Von einem Automobilzulieferer höre ich auch immer, das Porsche immer nur das Billigste haben will ( es geht hier nicht um Ventilkäppchen)


    So genug jetzt.


    Mein TT RS kommt in KW 23 und ich freue mich wie ein kleiner Junge.


    Viele Grüsse


    Ichfliegegerne

  • Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Wünsche Dir hier viel Spaß...


    Das mit der Autobahn kann ich gut verstehen... bei einem Pfeil macht man das Gewicht auch nicht nach hinten ;)



    Gruß
    Nicolas

  • Das mit der Autobahn kann ich gut verstehen... bei einem Pfeil macht man das Gewicht auch nicht nach hinten ;)


    Der Pfeil muss auch nicht selbst bremsen :D


    nach 15 Jahren Porsche ( 2 x Boxster und 1 x 911 Cabrio 997S) habe ich dieser Firma den Rücken gekehrt. Grund: Zuwenig Technik für zuviel Geld.


    Ich bin schockiert und kann's ja kaum glauben (was du in der Folge des Zitatausschnittes alles geschrieben hast). Trotzdem, oder gerade deshalb, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Willkommen im Forum ^^


    Krass, von einem 997 S zu einem TTRS ? Also ich habe selbst (jedoch nur als Beifahrer) mal eine Odenwaldtour mit dem 997 S cabrio gemacht, ich war begeistert - die Emotionen sind m. E. bei einem Porsche nochmal eine ganz andere Hausnummer ;) So ein 911er S cabrio wäre schon ein Traumwagen... leider im Hinblick auf die Vermögens- Finanz- und Ertragslage noch nicht erschwinglich, aber kommt noch ^^


    Das Porsche fast dreiviertel des Gewinns aus spekulativen Finanzgeschäften erzielte ( 2008 ) ist jedoch nicht von der Hand zu weisen... und die Sache mit dem VW merger... nunja ;)


    Viel Spass mit dem RS und poste doch mal die Ausstattung.


    cheers

  • Genau wie Porsche in den letzten Jahren zuviel Geld in Spekulationen gesteckt hat, habe ich zuviel Geld in Autos gesteckt. Deshalb nur ein paar Kreuzchen in der Liste gemacht. Susuka Grau mit grauem Dach, 19" Rotor Titan Felgen, Schalensitze mussten sein, Ledergedöns etc, achja und Frittentheke. ( Ihr seht, ich habe schon fleißig mitgelesen)


    Das letzte Video vom PFuchser NOS BTG 7:40 läuft bei mir ständig mit Hilfe von Apple TV in groß auf der Assiglotze. Mein Frau kann es schon nicht mehr sehen und die Nachbarskinder kommen auch nicht mehr zum Spielen zu unserer Tochter. Super Zeit und alles sieht so easy aus. Hut Ab PFFuchser.


    Da ich in Aachen wohne, sind es nur 90 km durch die Eifel bis zur NOS. Wenn da nur nicht Abends auf dem Heimweg die blöden Wildschweine wären und auf der Hinfahrt jede Menge Busse und Trecker...grr :S

  • ..nur witzig, dass leute, welche zuvor AUDI gefahren sind, mit fast identischen argumenten den wechsel zu PORSCHE begründen! ?( :D ?(


    hasse trotzdem FEIN gemacht - guter wechsel... auf jedenfall kein schlechter! :D 8) :D

  • ..nur witzig, dass leute, welche zuvor AUDI gefahren sind, mit fast identischen argumenten den wechsel zu PORSCHE begründen! ?( :D ?(


    hasse trotzdem FEIN gemacht - guter wechsel... auf jedenfall kein schlechter! :D 8) :D

    Kann mir nicht vorstellen, dass Jemand vom TTRS in einen normalen 911er steigen wird und auf der Autobahn den 11er als ruhiger bezeichnet...


    Außerdem ist mMn ein 911er als Cabrio schon überhaupt ein Unding, das kann fast nur ein "Tascha" toppen :D ... Bin mal einen 911er Carrera S 997.2 Cabrio gefahren, da fand ich "selbst" meinen TTS besser... muss aber sagen, dass mich damals der Boxster (987.1) vom "Fahrgefühl" her schon imponierte... mMn steht ein Boxster daher deutlich über einem 911er Cabrio ;)

  • Herlich willkommen im Forum. Bin über deine Porsche-Erlebnisse auch erstaunt aber TTRS ist sicher kein Fehler! :thumbup:
    Nur mehr zwei Wochen ist natürlich ne Ansage! 8o Wann haste denn bestellt?

  • Herlich willkommen im Forum. Bin über deine Porsche-Erlebnisse auch erstaunt aber TTRS ist sicher kein Fehler! :thumbup:
    Nur mehr zwei Wochen ist natürlich ne Ansage! 8o Wann haste denn bestellt?

    Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht (davon 4 Monate im Winter, gilt nicht) um den Porsche zuverkaufen. Die Reaktionen gingen gegen Null und es wahr bestimmt nicht die schlechte Ausstattung. Es hat aber dann doch geklappt.


    Bestellt habe vor ca. 4 Wochen. Ich konnte einen Vorführwagen KW 23 für den Händler auf TT RS frei umkonfigurieren, deshalb die kurze LZ

  • Herrzlich Willkommen ichfliegegern!!
    Bin gespannt was du dann auf lange Zeit zum TTRS sagst, ich hoffe du bleibst ähnlich begeistert! :)


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Glückwunsch - wie lange darfst du warten ? ;)


    Mit dem 911 sind wir zwar nicht einer Meinung, ich kann es jedoch nachvollziehen, ein 11er , speziell auf der Autobahn ist eine Sache für sich.
    Dafür macht er im Winter bischen mehr Spaß als der TT - wenn man Heckschwenks mag :).


    Haben beide Autos seine Vor- und Nachteile und vorallem ihre Unterschiede.
    Dir wünsch ich jedoch natürlich das du mit dem TT gefunden hast was du willst!
    Hab mich mangels Platz im Cayman ja auch für einen entschieden...x)


    Viel Spaß,
    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

  • Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. Sieht man eher selten, daß jemand von Porsche zu Audi wechselt.
    Dann wünsche ich dir mal viel spaß beim Warten, aber hast ja nicht mehr lange!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Herzlich Willkommen bei den TTS- Freunden und Glückwunsch zur Neubestellung. Da ich auch aus dem Porsche Lager komme, kann ich nur sagen, dass Dich der TTRS nicht enttäuschen wird.
    Übrigends, ich finde die Kombi Suzukagrau mit grauem Verdeck echt schick ;) :thumbup: - vielleicht sieht man sich ja mal - komme aus der Nähe. ;)

  • Herzlich Willkommen auch von mir ;)


    Ich hatte Porsche in der Rangfolge immer ganz oben, also das zu erstrebende Ziel. Das aber ein eingefleischter Porsche-Fahrer den
    Zuffenhausener den Rücken kehrt und nach Ingoldstadt wechselt, damit hätt' ich nicht gerechnet :rolleyes: Bedeutet aber auch das ich
    mit meinem "kleinen" TTS gar nicht so verkehrt gelegen habe.


    War jetzt drei Tage auf Geschäftsreise und hab den Kleinen heute Abend vom Parkplatz abgeholt. Könnt Ihr mir verraten wann
    sich meine kindliche Freude auf das Auto mal legen wird ? :D

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • ichfliegegerne


    Ich kann dich 100% verstehen. Als jemand der auch mal einen Neuwagen von Porsche besessen hatte (CaymanS) war ich genauso anfangs angetan von diesem Auto dass sich jedoch sehr schnell in Frust verwandelte leider wegen der schlechten Qualität (Verarbeitungsmängel, Fading an den Bremsen, KWS-schaden, ....) und wegen der fehlenden Sportlichkeit. Dazu noch die Arroganz von Porsche in Hinblick auf meine Probleme mit der Karre.
    Dein Auspruch "wenig Technik für viel Geld'' füge ich noch "miese" hinzu. Dann passt es. ^^


    Viel Spass mit dem RS. Er ist bei weitem nicht perfekt (Untersteuern, Bremsen neigen zu Fading, usw...) aber er ist ein sehr spassiger Kamerad. Und alltagstauglicher sowieso. Von den Kosten (laufende und stehende) reden wir erst gar nicht. Da zieht Porsche immer den Kürzeren.

  • Ich kann zwar die Argumente gegen Porsche nicht nachvollziehen (außer vielleicht der Preis), aber ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************