Beiträge von TT8J

    Die Rotorfelgen würden mir auch gefallen, nur die gibts ja leider nur "in eine Richtung" also nicht Spiegelbildlich, denn so wie die auf den Fotos montiert sind, gefällts mir nicht.
    Das Auto sieht echt TOP aus! Vorallem die Farbe und der Hintergrund ! :thumbsup:

    Der ist ja echt Hässlich, dabei gibts auch schöne Bodykits für diesen.
    Wie ich mal diesen Japaner überholt habe, bin ich erschrocken das es ein Porsche Cayenne war. Bei den Heckleuchten hat Porsche echt ins Klo gegriffen.
    Bei mir in der Gegend fährt übrigens ab und zu mal ein X6 mit echt geilem Bodykit rum, sieht von vorn aus wie ein TTRS :thumbsup:

    Hallo Leute,


    kann ich gegen des knacken wenn man die Türe langsam bewegt einfach Sprühöl wie WD40 drauf sprühen?
    Oder soll ichs erst beim nächsten Kundendienst fetten lassen?


    Gruß Max

    Danke für eure Drücke :thumbsup:
    Hab jetzt mal zuerst 2,7/2,5 gerfahren und danach 2,5/2,3 und fahre jetzt damit ganz gut, bevor ich evtl noch ein kleines stück runter gehe fahr ich den druck mal auf der AB.


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    nachdem ich letzte Woche eine längere Strecke auf der Autobahn war ( Nürnberg-Koblenz 335km in 2 Std und 5 min, zurück länger da war Stau) habe ich gemerkt das da was nicht stimmt. Von Vmax vom Gas gehen ohne Bremsen ist das Heck immer sehr unruhig geworden. Habe dann an der Tanke nen tag später nachgeprüft. VA 3,5 bar und HA 3,2 bar Reifendruck 8|
    Der Spritverbrauch war zwar nicht so hoch wie erwartet ( 12,4 l auf 100 bei meinem 2,0 TFSI 147 kW) und laut Navi war meine max. Geschwindigkeit bei 260 km/h aber lieber fahr ich doch mit etwas weniger Druck und einem ruhigeren Heck. Hab jetzt auf VA 2,5 bar und HA 2,3 bar runter. Jetzt teste ich mal unterschiedliche Drücke mit meinen 245/35 R19 wie sich die am besten fahren.
    Aber da hat doch tatsichlich die Bilstein-Vertragswerkstatt die Reifen sehr hoch gepumpt :wacko:


    Gruß Max

    Servus und Willkommen im Forum!


    Was ich bei meinem relativ schnell gemacht habe, ist die normalen Heckleuchten gegen die vom TTS/RS zu tauschen. Sind in Kirschrot und etwas dunkler. Überlegs dir mal würd sich evtl von deinem Rot auch etwas abheben.



    Gruß Max

    Ja leider nur das Radio Chorus drinn ;( aber an der Musikanlage wird noch was gemacht :)
    Meine Antenne sind die oberen drei Drähte in der Heckscheibe.


    Wegen den Restgewinde werd ich noch Fotos hochladen.


    Gruß Max

    Servus,


    ich war vor einem Monat bei der selben Frage und habe mich für ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk entschieden.
    Zwar kostet das Gewindefahrwerk mit Einbau und TÜV 10 mal so viel wie wenn du einfach nur Federn kaufst. Allerdings kannst du mit Federn nichts passend einstellen, wenn was schleift hast du Pech gehabt und musst alles wieder ausbauen. Da ich die R8-Felgen drauf hab wollte ich nichts riskieren und habe doch ein Gewindefahrwerk genommen.
    Das Fahrverhalten mit den perfekt aufeinander abgestimmten Federn und Dämpfer ist super. Ein sehr großer Unterschied zu vorher.
    Auch die Optik super!
    Und jetzt kann ich noch etwas tiefer stellen dann ist´s für mich perfekt (Vorne will ich noch minimal runter)
    Bilder hab ich vor ein paar Tagen rein:


    Zwischenbericht meines TT 2,0 TFSI


    Also Bilstein B14 kann ich nur empfehlen!


    Gruß Max

    Jo danke!
    Also vorn will ich aber noch nen Millimeter oder 2 runter schrauben :thumbsup: mal schauen obs noch passt das nix schleift.
    Hinten lass ichs mal so, vom verstellbereich ist er vorn im mittleren Bereich und hinten im oberen Drittel.
    Aber da ich auch noch die Spurplatte drinn hab lass ich des mal so und gefällt mir vom aussehen so schon ganz gut.
    Also geplant is noch so einiges, als nächstes muss endlich mal die Standheizung noch eingebaut werden und der TTS Endschalldämpfer mit TTS Schürze und PDC nachrüsten.
    Das denk ich mal mach ich in den nächsten Monaten.
    Dann im Herbst evtl wird die Musikanlage etwas Optimiert.
    Später mal kommt noch ne andere Frontschürze und Seitenschweller drann, aber der lackierte TTS Grill bleibt.
    Ich wollte eigentlich des Logo vorne weglassen aber dann is da leider ein Loch im Grill, deswegen musste ich das Logo lassen da das ``S´´ entfernen sch... ausgesehen hätte.
    Und am schluss noch ne Leistungssteigerung und evtl mal andere Bremsen aber das is leider noch weiter weg ;(


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    jetzt wollt ich euch mal einige meiner Umbau/Tuningmaßnahmen zeigen.


    Nach meiner Vorstellung bei der ich das Auto noch im Orignalzustand gezeigt habe,
    Servus aus Fürth
    jetzt die Neuerungen:


    TTS-Faceliftgrill schwarz lackiert
    TTS-Heckleuchten Kirschrot
    USB-Adapter fürn Radio
    Bremssättel schwarz lackiert (Foliatec)
    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom TTS-Jens
    LED Innenraumbeleuchtung
    Gewindefahrwerk Bilstein B14
    (vorne ca.32 und hinten ca. 30mm tiefer, Knubbel entfernt)
    Audi-R8 5-Segment-Doppelspeichenfelgen mit Uniroyal Rainsport2 in 245/35 R19
    Spurverbreiterung an der Hinterachse H&R 10mm
    So hier die Bilder:




    Weitere Maßnahmen sind geplant bzw. in Arbeit :D


    Gruß Max