Beiträge von Mudhenfighter

    Hab mir heute zufällig mal den Testbericht der Autobild Sportscars von TT RS gegen RS5 durchgelsen von Dez. 2010!


    Der Testwagen hatte S-Tronic, übrigens schnitt der nicht mal so schlecht ab gegen den RS5 der ja über 100PS mehr hat!


    ABER: Laut Audi, hat der Wagen 1550kg, beschleunigt in 4,3 sec auf 100 und in 15,6 sec auf 200km/h!
    BEI AUTOBILD: 1485kg, 3,9 sec bis 100 und 14,9 sec bis 200km/h!
    Jetzt stellen sich natürlich für mich die Fragen: Sind hier die Zahlen geschönt worden? Oder hat Audi hier vl ein "optimiertes Presseauto" zum Test geschickt? Oder testet Audi die eigenen Angaben zu Gewicht, Beschl. usw nicht richtig, oder hat die Autobild da Mist gebaut, oder geht der Wagen tatsächlich so gut!


    Ich mein wir reden hier von minus 65kg, minus 0,4 bzw 0,8 sec, und das fällt bestimmt nicht mehr unter Messtoleranzen oder?


    Was meint ihr dazu, immerhin betrifft das Thema ja nicht nur Audi, ich hab das schon in mehreren Tests in versch. Magazinen so erlebt!


    Mfg

    Hallo!


    Hab schon die Galerie durchstöbert, es gibt zwar Fotos in dieser Konfig, aber leider nicht sonderlich gute!


    An alle User, die einen TT RS in Daytonagrau mit 20" Schmiedefelgen haben, bitte stellt doch mal schöne Fotos hier in diesen Thread, ich würd mich wirklich freuen!
    Zwecks Vorfreude auf meinen TT RS der erst im März kommt!


    Mfg


    P.S Auch in Netz hab ich nix gscheites gefunden, anscheinend ist die Kombi sehr selten!

    Nein nicht wirklich!
    Ich denke das ganze Projekt Plus hängt noch in der Luft!
    Erste ofizielle Fakten wird es bestimmt erst ab Feb. 2012 geben!
    Bis dahin ist alles nur Spekulation!
    Fix sind nur mal die 360 PS

    Also ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich hätte ganz klar auf den Plus gewartet, auch wenn es wahrscheinlich nix besonderes wird, hat man doch irgendwie das innere gute Gefühl, das neuste/stärkste Modell vom Hersteller zu haben... Mich persönlich wurde das fuxen. Ging mir damals ähnlich, als der TTRS rauskam und ich meinen TTS schon hatte. Allerdings wäre der RS für mich finanziell eh zu viel gewesen und mittlerweile bin ich mit meinem Umbau eh vollends zufrieden, nicht gewechselt zu haben.
    Aber der normale TTRS ist natürlich auch was tolles! :thumbup:


    Naja das ist zum Glück jeder verschieden :thumbup:

    So heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht!


    Lieferung März 2011


    TT RS S Tronic in Daytonagrau mit:
    Ablagepaket
    Innenspiegel autom. abblend.
    LED Lichtpaket
    Bose Sound
    Radio Concert
    Lederpaket erweitert
    20" 7 Doppelspeichen Felgen
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Bluetooth Schnittstelle


    Freu mich wie ein Schneekönig und bin jetzt froh doch nicht storniert zu haben um auf den Plus zu warten!
    Auch der Händler meinte es wäre blöd extra auf den Plus zu warten, auch wenn er damit vl mehr verdient hätte da warsch teurer!


    Jetzt geht die Warterei los............ ;(


    Mfg

    Ich glaube auch nicht das der normale RS um so viel schlechter geht als der Plus!
    Und grauer Grill geht für mich gar nicht wenn der so kommt!


    Ich freu mich auf meine normalen RS schon!


    Mfg

    Hab mich jetzt endgültig entschieden: Werden NICHT auf den RS + warten. 20 PS mehr und nochmal längere Wartezeit will ich doch dann nicht in kauf nehmen!
    Ich bleib bei meinem bestellten RS in Daytonagrau mit 20" Schmiederäder und S Tronic!
    Ich denke 20PS mehr oder weniger machen das Kraut nicht mehr fett!


    Mfg

    ach ja, die Serienausstattung wird etwas besser sein als die des normalen RS, was genau wird noch besprochen, denkbar ist aber Sport AGA, 280km/h usw!
    Aber ein "Leichtbau" alla TT Qatrro Sport kommt nicht!


    Mfg

    So ich habe jetzt ENDLICH genauere Infos bekommen:


    Der TT RS+ wird kommen, mit 360PS als Handschalter oder Automatik, Gewicht wird gleich bleiben, Roadster wird noch entschieden!
    "End of Privacy" ist in der KW6 und Produktvorstellung in der KW12. Bestellbar wird er aber schon ab KW6 sein!
    Zum Preis konnte man noch keine Aussagen machen. An der Karosserie wird nix verändert, also Gerüchte um noch mehr Leichtbau sind falsch!


    Somit werd ich jetzt meinen bestellten TT RS mal stilllegen und noch bis Februar warten, wie es dann preislich mit den Plus aussieht und dann meine Entscheidung treffen!
    Da es für mich nur ein reines Sommer 2. Auto wird ist mir die Wartezeit egal! I Ganzjahreswagen ist ein 2007er A3 mit 105PS PD!


    Infos kommen vom Audi Produktmanagement! Vor ca. 10min. per Telefon


    Mfg
    Patrick

    Also ich habe gestern mit 4 untschiedlichen Händlern gesprochen, und keiner konnte mir nur irgend etwas über eine. TT RS + sagen, die meisten wussten nicht mal was davon!


    Also irgend wie ist das alles sehr verwirrend! Werd morgen mal bei unserem Importeur anrufen, vl weis man da was!


    Hat bei euch schon mal jemand bezüglich des Plus irgend wo Infos bekommen?


    Mfg

    Kommt Zeit kommt Rat!
    Interessant wäre es, wenn dann der Plus kommt, sich auf seinen Normalen RS dann die Software des Plus drauf zu machen! Müsste ja eigentlich gehen oder?
    Bin auch gespannt ob Fahrwerkstechnisch auch was gemacht wird!


    Mfg

    genau die angaben habe ich auch im bordbuch mod 12 stehen, naja seh das völlig gelassen, wenn der + jetz 390ps oder so hätte würde es mich wurmen,aber die informationen und gerüchte mit 360-380ps gibt es ja schon länger, und habe trotzdem bestellt und bin glücklich darüber :)


    Da hast du auch irgend wie recht!
    Vl steigert man sich ja auch zu viel rein in die Sache denn wenn man den RS dann mal hat ist es einem glaub ich egal ob es ja jetzt einen Plus gibt oder nicht!


    Mfg

    Naja ich werde morgen mal mit meinem :) reden!
    Aber wenn ich hier im Forum so sehe das die aktuellen RS dermaßen gut im Futter stehen ( 3,9 auf 100) muss man vl gar keinen Plus nehmen!
    Denkst du der Plus hat noch nen grösseren Wertverlust als der normale?


    Mfg

    Naja ich bin jetzt am überlegen!
    Ich hab mir eben diese Woche nen RS bestellt! Sollte jetzt wirklich ein Plus kommen wär ich schon etwas genervt!
    Die Frag ist ja auch: um wieviel besser wird der Plus gehen? Wie spürbar sind zB die 2 Zehntel auf 100 bzw die 5 Zehntel auf 200?


    Werde morgen mal meinen Freundlichen fragen was er zum Plus weis und ob ich eventuell noch auf diesen umbestellen kann!


    Mfg