• und die 20ps mehr merkt bestimmt keiner von uns,ausser man hat den direkten vergleich, und da ist der unterschied bestimmt sehr gering, und man gewöhnt sich an die 340 und an die 360ps, sehe die 20ps in meinen augen nicht als kaufargument.


    wenn es jetzt heissen würde 20ps schalen,sportaga und sonderfarbe für 3000€ über normalen vk dann wäre ein reiz da, aber nich wenn ich ausser die 20ps nix bekomme und die dann auch noch fürstlich bezahlen muss

  • Glaube ich nicht.


    Für das absehbare Ende der aktuellen Baureihe werden die keine große Dinge mehr unternehmen und das Auto tiefgreifend umstellen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Leute, erzählt mal nicht so einen Mist. ;)


    Wer als Privatmann bar zahlt oder Geschäftsmann ist hat überhaupt kein Rücktrittsrecht.


    Anders sieht es bei (privaten) Finanzierungs-, Internet- und Haustürgeschäften aus, da
    - und nur da - hat man ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.


    Trotzdem: jeder :) wird nach nur zwei Wochen gerne die TT-RS-Bestellung auf einen Plus
    umswitchen. Also gar kein Problem.


  • Wenn man barzahlt stimmt Deine Aussage erstmal. Wobei hier dann die Bindefrist aus den AGB´s dennoch greift.


    Wie ich ja auch sagte, sieht dies bei Finanzierungen anders, da man hier mehr bzw, andere Rechte hat.


    -> Da besteht meiner Ansicht nach kein Widerspruch zwischen unseren Aussagen.


    P.S.:


    War alles nur auf Privat bezogen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Also ich habe gestern mit 4 untschiedlichen Händlern gesprochen, und keiner konnte mir nur irgend etwas über eine. TT RS + sagen, die meisten wussten nicht mal was davon!


    Also irgend wie ist das alles sehr verwirrend! Werd morgen mal bei unserem Importeur anrufen, vl weis man da was!


    Hat bei euch schon mal jemand bezüglich des Plus irgend wo Infos bekommen?


    Mfg

  • Die meisten :) werden dir auch erst Infos geben können wenn es auf der Audi HP steht!!! Also Geduld! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Mudhenfighter: Wenn ich ~ €75K für nen neuen RS entbehren könnte würd ich den noch heute bestellen. Die ganze Hektik um den + ist doch unverhältnismäßig. Keiner weiß wann er kommt und wie er kommt und dafür ein halbes Jahr oder wahrscheinlich sogar noch länger warten? Never ever!


    Hol dir deinen RS so schnell wie möglich und werd glücklich! ;)

  • Man muß hier ganz klar sehen, daß wir hier über den Unterschied "normaler" TT RS zu "TT RS +" diskutieren.


    Also quasi: reichen 98 % oder muß man die 100 % haben.


    Vom Gesamtpaket her ist der TT RS+ absolut interessant, wenn an die offiziellen Fakten auf dem Tisch hat und knall hart vergleichen kann.


    -> wie auch beim alten RS 6 +, da war man noch exklusiver !!!


    Momentan, da auch die Auslieferungszeit des TT RS + noch nicht klar feststeht, würde ich definitiv einen TT RS nehmen.


    Da macht man absolut nicht falsch, auch wenn es "nur" ein "normaler Serien" TT RS ist.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Die Exclusivität beim alten RS6+ haben die meisten mit einem Haufen Ärger bezahlt, wie z.B. dem hohen Ölverbrauch. Dann doch lieber einen ausgereiften(beim TT würde ich nur von fast sprechen, aufgrund der vielen kleinen Macken) RS, als einen kurzfristig zur Anhebung der Verkaufszahlen gepimpten "plus". :thumbup:


    Übrigens, wenn man den einen oder anderen Felgenkonfigurator benutzt, wird man gefragt bei der Eingabe TTRS 340 oder 360PS.

  • So ich habe jetzt ENDLICH genauere Infos bekommen:


    Der TT RS+ wird kommen, mit 360PS als Handschalter oder Automatik, Gewicht wird gleich bleiben, Roadster wird noch entschieden!
    "End of Privacy" ist in der KW6 und Produktvorstellung in der KW12. Bestellbar wird er aber schon ab KW6 sein!
    Zum Preis konnte man noch keine Aussagen machen. An der Karosserie wird nix verändert, also Gerüchte um noch mehr Leichtbau sind falsch!


    Somit werd ich jetzt meinen bestellten TT RS mal stilllegen und noch bis Februar warten, wie es dann preislich mit den Plus aussieht und dann meine Entscheidung treffen!
    Da es für mich nur ein reines Sommer 2. Auto wird ist mir die Wartezeit egal! I Ganzjahreswagen ist ein 2007er A3 mit 105PS PD!


    Infos kommen vom Audi Produktmanagement! Vor ca. 10min. per Telefon


    Mfg
    Patrick

  • ...ich hab momentan ein Testauto TTRS+ Cabrio aus NSU zum fahren. War bei unseren Treffen-Kartfahren in Wackersdorf- dort,es fuhren 2 Forums Mitglieder der Hubbs und der Speedy,beide waren begeistert(glaube ich) :thumbup:
    Ne Spaß bei Seite ,dergeht wirklich oben raus besser als der Serien RS(so ab 5000Umin)dreht er besser :thumbup:
    WRjun

  • Hab mich jetzt endgültig entschieden: Werden NICHT auf den RS + warten. 20 PS mehr und nochmal längere Wartezeit will ich doch dann nicht in kauf nehmen!
    Ich bleib bei meinem bestellten RS in Daytonagrau mit 20" Schmiederäder und S Tronic!
    Ich denke 20PS mehr oder weniger machen das Kraut nicht mehr fett!


    Mfg

  • So ist recht! Alles richtig gemacht. Finde es auch affig extra auf den TTRS+ zu warten wenn es eh nix besonderes sein wird. Vielleicht bekommt er bessere Motoreteile verbaut damit man ihn noch besser tunen kann... aber das sieht man von außen leider nicht!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***