Beiträge von Lanti87

    Noch dazuist das nicht nur bei Audi so, Nimmt man Mercedes oder Bmw usw,alle Autos mit dkg haben diesen "Sound"
    Beim a 45 amg ist es zb aber wirklich übertrieben extra per software nochmal künstlich verstärkt!

    ist zwar alles etwas OT, aber ok bin ja nicht der admin oder Hausmeister :P ;)
    ich finde, wenn man etwas tut, weil es einem selbst gefällt und nicht um andere damit zu "beeindrucken", dann ist es auch nicht posen (, außer man macht es eben nur, wenn andere da sind, die das hören oder sehen :sabber )
    Ich kann mich zB kaum zusammen reisen im Tunnel, ihr wisst was ich meine ;) und das mache ich, weil es mir spaß macht und mir gefällt und ob da jemand anderes in der Nähe ist oder nicht...
    ok jetzt aber doch wieder :backtotopic


    Bin ich absolut bei dir!


    klingt alles nicht schlecht, außer dass bei Sekunde 13 es arg nach "kaputt" klingt :dagegen
    und das ist wohl das, was euch gefällt oder? ?(
    Geschmackssache, ...weiter machen ;)


    Das kommt bei mir auf die eingelegte Stufe an, video ist in D da wurde die Schaltzeiten nich verringert,ist quasi bisschen der Komfortmodus, daher da eher kein ploppen!
    Bei S wurde die Schaltzeiten aufs minimalste verringert ebenso wie im Manuellen modus und da ist es dann einfach nur ein wahnsinnig geiler knall!

    Kann mir jetzt auch niemand erzählen dass das nicht geil klingt ;)


    Woher denn,wie gesagt komme aus dem bmw lager,meine ganzen freunde mit 6 zylinder biturbo die katloss usw unterwegs sind,sogar die sagen mega mega geil und das für nen 2 liter 4 zylinder!
    muss auch dazu sagen das auf dem video is klappe offen,also 3" turbo bis hinten raus und nur 100 zeller kat sonst nichts dazwischen! is teilweise schon echt extrem :)

    mal ne Frage was hat das lackieren des ganzen TT´s gekostet?


    Oh das ein schwieriges Thema :)
    Kenn den Lackierer schon ewig,hat schon Zich Autos und Teile von mir lackiert!
    Ist sozusagen ein Freund,Arbeitet extrem sauber! Beim zerlegen und zusammenbau hab ich teilweise geholfen!
    Hab 2000 euro bezahlt,excl,MWST wenn du verstehst!

    Anbei kleines Soundfile,Qualität ist wie bekannt mit dem Handy nicht 100% Originalgetreu!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Pupsen kannst du rein und rausprogrammieren im DSG, hat nicht zwingend was mit LD zutun.


    Bei mir Pupst auch nix mehr, es scherbelt einfach nur noch laut :D


    Das mit dem Scheppern kenn ich :)
    anbei kleines Soundfile von mir!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das pupsen ist per software programmiert und hat glaube was mim zündenden kraftstoff zu tun.


    also nur show


    Das ist Anti Lag was du meinst das is eig nur show and shine!
    Aber wie gesagt dieses "Ploppen" ergibt sich einfach aus den technischen Abläufen beim Schalten eines Doppelkupplungsgetriebe!
    Das ist Bei Audi Porsche Bmw usw überall dasselbe!

    mal was anderes leute....


    gibts hier eigtl jmd der dieses extrem laute pupsen vom DSG beim TTS geil findet ??
    im video hört sich der motor wie ein staubsauger an und dann kommt auch noch ein übertrieben lautes knallen hinzu.... soll das sportlich sein ??


    bin ja letztens einen RS probe gefahren und das DSG knallen war viel viel humaner und nicht so übertrieben aufgesetzt. ich persönlich fand das besser :O


    Die einen Mögen es, die anderen belächeln es! Ein BMW mit DKG hört sich auch nicht anders an,das nicht unbedingt Markenverbunden!
    Wie gesagt eine Seite belächelt es aber ganz im ernst, besser als mit nem Doppelkupplungsgetriebe lässt sich kaum schalten,wie sich das hinten anhört ist mir dabei eig egal!
    Durch meine DSG optimierung und 100 zeller Kat ansonsten straight bis hinten raus ist das bei mir eher ein schnalzen bzw schiesen,fanden bisher eig alle immer brutal fein!

    Tolles Auto hast du da. Denke du hast alles richtig gemacht.
    Komplett Lacken wegen paar Steinschlägen, man bist du krass drauf :D
    Aber die Prollrohre sind nicht meins sri :scherz:


    Mittlerweile stehen die nicht mehr so weit raus,und auf den Bildern täuscht das etwas,in echt fügen die sich eigentlich schön ein und füllen den Diffusor schön aus!
    Par Steinschläge wäre nicht das Problem gewesen,dei gesamte Front inkl Haube und Kotflügel sah auch wie mit einem Maschienengewehr beschossen! In der Fahrertür war ne Delle mit Kratzer und das heck wurde anscheinend mal von nem Hohbbylackierer lackiert! Da wäre sowieso nicht mehr viel unberührt geblieben,daher ganze Auto neu!

    Schwarz auf schwarz passt top :thumbup:


    Ja war eig immer ein Gegner von schwarzen Felgen weil die Felgen da immer untergehen,muss sagen die ultraleggera in der Kombi gefallen mir bis jetzt ganz gut!

    Nun stelle ich Mich und meinen TTS auch mal vor!
    Kurz zu mir :
    Bin der Florian 28 Jahre aus Pfaffenhofen an der Ilm
    Bin im Juni aus dem Bmw Lager zu Audi gewechselt und hab mir nen Phantomschwarzen TTS zugelegt!
    Ironischerweise gefunden beim Bmw Händler um die Ecke 8o
    Austattungsmäßig allles was das Herz begehrt,Großes Navi, Elektrische Sitze,Erweitertes Leder Paket usw usw!
    Der Wagen hatte beim Kauf bereits 138000 KM auf dem Buckel,aaaaber der Vorbesitzer hat alle 10-120000km den GROßEN Service bei Audi in München machen lassen,was auch alles mit Rechungen usw protokoliert ist!
    Auf die Optik hat er aber weniger Wer gelegt,alle Felgen angefahren,Front, Kotflügel, Haube usw alles durchlöchert mit Steinschlägen! Hier ne Macke dort ne Macke ......
    Erste Amtshandlung war also der Weg zu meinem Lackierer,kurz besprochen, ok ganzes Auto einmal neu lacken! :freu2
    Gesagt getan, beim Zusammenbau hielt auch gleich der TTRS Grill mit schwarzen Ringen einzug! :bravo
    Naja dann beschäftigte mich das Thema mehr Leistung :scherz:
    Kurzer Anruf bei meinem "Haustuner" ok sanfte Stage 1 310-320 ps, auch wieder gesagt getan!
    Damit war ich dann erstmal ne Zeit happy! :musik
    Kurze Zeit später rief mein Kumpel der sich kurz nach mir auch einen bereits gemachten TTS von Hperformance gekauft hatte und probleme damit hatte an und meinte er startet da hoch um das mal checken zu lassen ob ich ihn begleite!
    Why not dachte ich, daraufhin hab ich dann bisschen das Lesen angefangen, Hperformance- ok viele TT und was die alles damit machen :megageil:
    Und plötzlich kam bei mir der Hunger nach mehr!!!!!! :dafür
    Kurzer anruf bei Tobi,bisschen gequatscht was ich wollte, was er meinte und so war Plan fix! Downpipe 100 Zeller Kat Software und DSG optimieren-Quasi Stage 2!
    Dann folgte der besagte Tag,Freitag 6 uhr morgends machten wir uns auf den Weg zu hperformance!
    Super nette Leute,tolle Werkstatt,geile Autos (erster Eindruck)
    Tobi machte sich gleich auf den Weg Eingangsmessung machen,diese spuckte dann 302 ps aus,naja weniger als vom "Haustuner"angepriesen aber ok!
    Die Männer legten los,17 uhr war es dann soweit,der erste Start,Tobi und sein Kumpel sind dann gleich los Leistungsmessung machen und alle Parameter überüfen,kurz drauf kamen sie wieder!
    1. Messung 335ps, Tobi meinte aber er sei noch nicht zufrieden,hatte nur 98 oktan sprit getankt usw,also schärfte Tobi die Software nochmal nach,nochmaliges messen ergab dann 341ps und 483nm also eig eine Stage 3 :geil
    da war ich dann erstmal Happy :rock:
    Mittlerweile wird nur noch 102 oktan Sprit gefahren und der rest der Aga wurde auch auf 76mm von inked exhaust erweitert! Mittlerweile dürften nun nach Adaption,der komplett AGA und 102 Oktan um die 360ps und 500nm anliegen!
    Es folgten seitdem noch der RS Heckspoiler, das Bilstein B16, Original Rotor Felgen die ich mittlerweile ersetzt habe durch die leichten Oz Ultraleggera!
    :backtotopic
    Anbei noch ein par Bilder die ich im Laufe der Zeit ergänzen werde,gibt leider noch nicht wirklich viele gute Bilder!











    Das wars dann fürs erste :winken

    :denken: :denken:


    das ist jetzt aber nicht´s wirklich neues und wurde hier doch schon oft auch so erläutert


    wenn du dir hier mal durchliest welche Kabelfarbe durchtrennt wurde und welche Kabelfarbe in allen bereitgestellten Anleitungen unterbrochen wird,ist es durch die bank die Plus Leitung!
    Bin ja jetzt auch kein Genie deswegen,wollte das nur nochmal erläutert haben! Und wenn man eben die Plusleitung hernimmt kann man die Klappe lediglich dauer auf oder eben Automatisch regeln!
    daher mein kleiner Einwurf

    JA eben da drum gehts mir auch,beim gemütlichen Kilometerfressen auf der Autobahn darfs auch mal ruhig sein bzw tüv Kontrolle usw!
    Daher war für mich nur eine völlig unabhängige Lösung intressant!
    Hab es auch so gelöst, mit nem zweiten Magnetventil dem MSG vorgaukeln alles ist ok und das zweite steuert die Klappe!

    Mal ein kleiner Beitrag meinerseits!
    Nach langem suchen die Klappe völlig unabhängig vom Motorsteuergerät zu steuern!
    Fahr einen tts mit hperformance stage 3 mit 100 zeller downpipe und 76mm ab turbo ohne msd und da ist es teilweise schon kriminell!
    Nun zum eigentlichen Thema,das mit Fehlermeldung usw stimmt natürlich alles wie hier besprochen auch nette Varianten zum Einbau und Ausführung gibt es hier!
    Nun aber der sprigende Punkt,das MSG schaltet nich die 12v sondern immer Masse weg oder eben hinzu,die 12v liegen immer am Magnetventil an!
    Wer die Klappe also wirklich immer eigenständig reglen möchte zwickt nicht den zweifarbigen Draht durch sondern immer den mit Braun und Farbe,sucht sich nen geigneten Massepunkt und klemmt da Schatler oder Relais dazwischen!
    Somit schalten man Quasi immer Masse zu oder weg vom Magnetventil und regelt die klappe völlig eigenständig!
    Man könnte das noch so weit treiben und einen 3 Wege Schalter einbauen und die Masse des MSG mit einbinden und hat dann quasi AUF ZU oder Automatik!
    just my 2 cents

    Ist mir natürlich bewusst! Ist isoliert gesehen natürlich nicht ganz optimal.....
    aaaaaber es ist ja keine lebensgefährliche Kombination,bzw gibts viele die das ganz einfach trotzt der texpassage so eingetragen haben!
    Ich hab ja hier kein Gutachten für ne billige replica Felge gefälscht,wo es teilweise dann wirklich gefährlich wird!
    Wollt einfach nur auf nummer sicher gehen!
    Hat ihn aber garnicht intressiert! er kannte die Felgen,normales verschrenken-schauen ob was schleift und dann wurde ohne murren eingetragen!

    Also ich muss ehrlichweise gestehen, das im Gutachten der 8,5er ultraleggeras auch für tts und ttrs stehen!
    Wir haben das Gutachten sagen wir mal so, zu unseren gunsten verändert und einfach das m+s aus den zeilen entfernt!
    Gibt natürlich Prüfer die das auch so eintragen,warum auch nicht aber wollten einfach auf nummer sicher gehen!

    Kurzer Erfahrungsbericht von mir!
    Heute meine oz ultraleggera in 8,5x19 et 38 mit 245 michelin pps montiert!
    Fahrwerk ist ein Bilstein b16 verbaut-vorne ohne Restgewinde, hinten ca 2 cm rest!
    Die kombi passt bei mir zumindest wirklich arsch knapp aber passt ohne zu schleifen!
    Knubbel is komplett weg und der Teppich etwas beschnitten!

    Ist aber nunmal tatsache, ich fahr sie auch regelmäßig aber leute die sich so ein Kit verbauen lassen,verbauen das nicht damit sie 300 fahren können! das kann ich mit 400 ps auch! da gehts dann in erster linie um brachiale beschleunigung,usw!
    Ob das ding nun 305 oder 330 geht ist doch eig irrelevant! Der weg dort hin ist das ziel und nicht ne möglichst große vmax!