Beiträge von Lanti87


    Ok Ok,alles in allem nachtürlich ne Feine Geschichte!
    Sollte is ein dehnbarer Begriff,bin ich mal auf Ein Diagramm gespannt!

    Scheint ein bekanntes Problem beim TT zu sein. Ich hatte es bisher auch 2 oder 3x innerhalb eines Jahres und auch hier war Gewalt die Lösung :P
    Eine Korrosion der Bowdenzüge kann ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit (zumindest bei mir) ausschließen. Diese wurden vor dem Kauf des TTs (Anfang letzten Jahres) ausgetauscht.


    Mein Auto steht eingewintert in der Garage,is mir ehrlich gesagt im Moment zu kalt zum schrauben,evtl kann ich mich ja aufraffen,ich werde berichten!

    *hust* wann und wo? ;)
    wer sagt dass mein 3,2 Serie ist?
    Mir fehlt einfach das Volumen dahinter..
    Klar liegt es im Auge des Betrachters, aber mein Auge sagt mir dass es (besonders mit DSG wenn das Ploppen nicht ausprogrammiert wurde) sich beim 4 Ender nicht sonderlich gut anhört ;)
    Ein Reihensechsender hört sich auch schick an :)


    Immer wann und wo du willst!
    Solange in deinem 3.2 kein Kompressor oder Turbo sitzt müssen wir denk ich nicht weiter reden,wenn ja können wir ja mal gucken :) Vergiss nicht Cabrio is schwer usw :)
    Kumpel hat nen 130i Bmw mit 265 ps der sieht überhaupt kein Land is aber ein stück leichter als dein Cabrio!
    Am ende ist mir das ganze eig egal,ich hab noch keinen Autobegeisterten Mann getroffen der nicht gesagt wie geil der Sound ist, wie oben aber erwähnt liegt immer im Auge des betrachters!
    Bei mir is das kein ploppen mehr,das ist einfach nur ein Brutales knallen, und die fehlt da das Volumen?wenn ich in ner unterführung schalte hört sich das wie die explosion einer Bombe an :)
    Ohnehin is der TT bei mir nur drittauto,wird im Alltag wenig bewegt und aufm Ring usw ist der Sound dann passend! Fürn Alltag hab ich wie du auch "schönen" 6 zylinder hubraum Sound! :)


    Wer definiert das denn Ob es sich Prollig oder nicht anhört? Richtig das liegt immer im Auge des Betrachters
    Ich finde es passt, mit 360 ps darf sich ein Auto auch etwas danach anhören,wäre wie so oft erwähnt bei nem 75 Ps Golf 3 was anderes!
    Keine Frage das der Sound der 3.2 richtig fein ist, hilft dir aber auch nix wenn ich dich mit meinem 2.0 4 Zylinder in Grund und Boden fahre!
    Das in der Bmw Scene nichts anderes, da werden alle 4 Zylinder belächelt, die Zeiten sind aber vorbei, wie erwähnt was nützt viel Hubraum in nem Sauger wenn ein Turbo kommt ?Ich würde die 4 Zylinder Fraktion hier nicht so belächeln!

    Naja wer beim 4-Ender von Sound schreibt :P


    Meiner stinkt ja selbst mit 2x 200 Zeller ordentlich nach Sprit, wenn die Klappe offen ist und die Grünen hinter mir sind würd ich in deinem Fall ganz schön ins schwitzen kommen.
    Naja wers braucht ;)


    HAHAH Typisches Proll gelaber wieder! :) Keiner Sorge is nur Sonntagsfahrzeug, haben noch nen 328i Bmw Touring mit 6 Zylinder als Familienkutsche
    Logo stinkt der etwas,aber wie du schon sagst deiner ja auch!
    Ja wers braucht,ich brauchs wegen meinem Kleinen .... du aber ja anscheinend auch sonst hättest die kats nicht getauscht :)

    Fahre Saisonkennzeichen , wird erst April was, aber bin mir sicher. Habe mich da ja auch selber gewundert das der so gut geht!


    Ich habe dir ja auch nicht unterstellt das du lügst,wie gesagt kann ja sein,das die den Begrenzer angehoben haben,oder das es eben leicht bergab ging,aber Serie wage ich zu behaupten ist das nicht drin!

    Ich hatte den Wagen schon so gekauft vielleicht ist irgendwas gemacht worden was ich nicht weiss! Hauptsache läuft und das sehr gut !


    Pass mal das nächste mal auf,wo die Drehzal ist wenn du Anschlag fährst! Ist normal allgemein bekannt das die DQ 250 Getriebe bei 284-290 einfach zu machen! Gibt ne möpglichkeit den 6 Gang verlängern zu lassen dann läuft er ca 312 (Leistung vorrausgesetzt) Kumpel fährt auch nen TTS selbe Stage von Hperformance der geht wirklich genau bei 284 in Begrenzer da kann er machen was er will! Meiner läuft auf der Geraden 290 mit viel gutem Willen! Ich wohne direkt an der a9,fahr das Auto wenn ich es fahre eig jedes mal aus,deswegen bi nich mir da so sicher! Drehzahlbegrenzer anheben is mir zu gefährlich für par kmh!Das mit dem 6 gang verlängern lassen werd ich mir überlegen.dient dann auch wenn wirklich gewünscht bisschen zum Sprit sparen,wenn man sich überlegt der tts dreht im 6 gang bei 130 schon über 3000 umdrehungen!

    Wunder mich doch ein wenig, laut Digi Tacho hatte ich ihn auch schon auf 298 km/h (TTS), es wäre noch ein wenig drin gewesen, kein Gefälle grade Strecke ! Muss ich im Frühjahr nochmal ausprobieren, ok habe von MTB eine Stage 2 drin ! Aber wundert mich doch !


    Gruß Kai


    DSG ? Kann eig kaum sein das Getriebe fährt genau bei 286 in Begrenzer,kann sein das mtb dir den Begrenzer etwas angehoben hat! Ich fahr ne hperformance stage 3 360 ps 500 nm mehr als 294 leicht bergab war noch nie drin da steht die Nadel am Begrenzer an!


    Ich seh das ähnlich,wie gesagt man nehme Lamborghini, Ferrari oder bestes Beispiel der neue Jaguar f type Mein Nachbar gegenüber hat einen,der Sound is jenseits des Universums und das ab Werk! Da reicht mein tts straight pipe bei weitem nicht hin! Die sind alle so ab Werk und gesetzteskonform unterwegs,erfüllen aber bei weitem nicht die Geräuschrichtlinien die zb ein Zubehör oder Tuningschaldämpfer haben muss! Bei denen ist das aber tolleriert weil is ja super Sportwagen und so!Wie oben erwähnt ist zb ein TTS und TTRS schon bei agesteckter Klappe zu laut,was im Vergleich oben aufgezählter Fahrzeuge ein Witz ist!
    Das mit den neuen Bestimmungen kommt sicher nicht von den Lauten Fahrzeugen die im Moment unterwegs sind,das wird nur vorgschoben um bei Verstoß wieder Geld in die Kassen zu spühlen,seien wir uns doch mal ehrlich!
    Auch hier haben die Sportwagenhersteller wieder Schlupflöcher gefunden das zu umgehen oder denkt hier irgendwer ernsthaft die zukünftigen BMW M Modelle oder Audi R8, RS Modelle oder Lambos oder Ferraris hören sich nach dieser Verordnung wie eine 2 liter Golf an? :)
    Btw gestern war ich beim ansässigen TÜV,der trägt mir meine Abgasanlage ab Kat ein! Das die Downpipe mit 100 Zeller nicht eintragbar ist,sollte klar sein! Rest wird sauber eingetragen! MSD und ESD haben ihre Typenschilder,dann wird eine Begutachtung, Festigkeitstest und Geräuschmessung gemacht d.h. 50kmh 3000 Umdrehungen Klappe zu darf einen bestimmten db Wert nicht überschreiten! Das ganze kostet ca 400-450 Euro ist aber dann absolut legal!


    Hab jetzt nur ein Video von meinem sprich 100 zeller,was dem ganz ohne Kat ziemlich nahe kommt und aga komplett straight!

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    Klappe zu ist etwas lauter als Serie!
    Bin ne zeit lang die downpipe mit 100 zeller und serien aga gefahren,das schon auch wirklich sehr ordentlich laut,also ohne kat und serien aga ist nicht zu unterschätzen! Die serien aga beim TTS ist ansich wirklich gut und sportlich aufgebaut,auch gut für leistungen bis ca 340 ps vom durchfluss usw!

    Jungs hab da paar Fragen zum Thema 100 Zellen Kat:
    Was für Vorteile bietet ein 100 Zellen Kat?
    Bringt er mehr Leistung als ein 200 Zellen Kat?
    Und ist ein 100 Zellen Kat lauter als ein 200 Zeller?
    Ich frage mich was der Beweggrund ist ein 100 Zeller zu verbauen anstelle eines 200 Zellen Kat.


    Ich hab meinen bei Hperformance machen lassen, da die wie bekannt ja mehr als ausreichend Erfahrung haben und Tobi mir das so empfohlen hat hat ich den 100 Zeller genommen!
    Was ich so in Erfahrung bringen konnte ist der 100 Zeller noch nen tick besser bei der ableitung der Abgase und Wärme,eig verständlich da nur halbe Anzahl der Zellen wo das Abgas durch muss!
    Wenn du jetzt aber nen guten 200 Zeller nimmst ist fast kein Unterschied!
    Lauter ist der 100 Zeller auch nen tick!


    Also nur weil etwas wie auch immer eingetragen wurde, ist es noch lange nicht legal.


    Und eine Downpipe ohne Vorkat, ohne Vorschalldämpfer und mit Lambdaemulator oder so nem Zeug ist nie legal, da die für das Fahrzeug geltenden Abgaswerte damit nicht mehr erreicht werden. Ne Steuergerätemanipulation ist natürlich genauso wenig legal.


    Ob man damit erwischt wird, oder ob einem damit Ärger droht ist eine andere Sache.


    Geb ich dir in allen Punkten recht,
    Aber es ist bei weitem nich so krass wie der Herr da oben das kritisiert hat,zumindest bei mir nicht! Ich hab mir da schon gedanken drüber gemacht! Wie zb eine Schaltbare Klappe einbauen lassen (btw ne Klappe in 3" kostet 150 euro) nix wie oben bemägelt rohr durch und hauptsache laut! Natürlich ist das Ziel nen " geilen" auch "lauten" sound zu bekommen aber da gehört wesentlich mehr dazu als einfach nur Rohr! da gehts um perforierung,querschnitte usw denn das "laut" soll sich ja auch gut laut anhören nicht eben nur einfach laut! Und wie gesagt wenn wir über illegalität des Auspuffes reden ist jeder Serien TTS und TTRS mit abgesteckter Klappe schon zu laut unterwegs was eig ein witz ist! Am ende muss es jeder für sich selbst halten wie er drüber denkt aber dieses pauschal anprangern hauptsache laut und Prolet usw kann ich nicht mehr hören! Mir kann niemand erzählen das einem Autobegeisterter Mann nicht das Herz aufgeht ein Fahrzeug mit nem feinen Sound zu hören! Damit meine ich nicht Golf 2 Atu Endtopf sound!

    Super!
    Genau wegen solchen Umbauten, wo dann bei offener klappe freier Blick auf Helgoland ist, werden die gesetztlichen Rahmenbedingungen immer weiter eingeengt.
    Aber haupsache das brüllt ordentlich... .


    Nur mal zur Info,sowas ist auch legal! Bei Klappe zu erfüllt der absolut die Vorgaben, Hab beim Tüv mit geräuschmessung alles eingetragen bekommen!Mit bestimmter Drehzahl und bestimmter Geschwindikeit muss die Karre einfach nen gewissen Grenzwert haben, und das hat sie! AUdi macht das Serie nicht anders, die Klappe beim TTS und TTRS ist nur dafür da die Gesetzlichen Lärmbestimmungen in der Ortschaft einzuhalten! Selbst die wären mit offener Klappe schon zu laut by the way! Was du ausserhalb der geforderten Richtlienen machst ist eig völlig egal solange die Hardware eingetragen ist! Sonst würde jeder Ferrari oder Lambo in Deutschland illegal rum fahren!


    Wird gut laut die Kombi,Fahr nen 100 zeller Rennkat (also auch nichts) und dann ab turbo 3" straight bis hinten raus bei Klappe offen,klappe zu geht einigermaßen :)

    ... ja, ja ein Bekannter hat 18.000.- in Motortuning gesteckt (kein Audi ;) ) und jetzt
    muss die Kiste wech ... er heult schon seit vielen Wochen, aber so war das immer
    schon ... du bekommst für so einen Mordsaufwand nicht mal Ansatzweise die Kohle
    wieder zurück.


    Kann ich ein Lied von singen!
    Mein Ex Auto reines Show and Shine, in 4 Jahren über 23000 Euro rein gesteckt!




    Beim verkauf ca 2000 Euro mehr als ein Vergleichbares Serienfahrzeug bekommen! Mir war das aber von vorne herein klar,der neue Käufer freut sich bei sowas! Aber wenn ich oft Angebote sehe,wo die Umbaukosten 1:1 mit eingerechnet werden,frag ich mich imemr was die Leute sich eig dabei denken! 7 jahre altes Auto mit 60000km 40000 Euro verlangen! :)

    Okay, aber lieber geht ich in die Werkstatt wenn was defekt ist, dass die auch den Fehler finden können. Also abwarten bis es ganz kaputt ist.
    Du kannst ja mal Info geben, was bei dir defekt war, vorausgesetzt du gehst in die Werkstatt.


    Ich guck mir das am WE mal an dann mal schauen was Sache ist


    hätte ich auch vermutet



    GEWALT HILFT IMMER ! :boogie


    Absolut deiner Meinung :)