Beiträge von HPC-83

Hallo

Hab seitlich am Handbremshebel eine Abschürfung am Leder und möchte diese gerne in der passenden Farbe „Tönen“.

Hab die normale Alcantara/Leder Schwarz mit Silbernen Nähten Ausstattung.

Beim freundlichen hab ich folgende Infos bekommen:

Leder Alcantara Perl Nappa
    Soul (Schwarz) Silber
    N7U
    WVZ
    ZM / FF

Bei Lederzentrum gibt es aber drei verschiedene Soul Farben und der Mitarbeiter kann mir auch nicht wirklich helfen.

Vielleicht hat ja schon jemand irgendwo eine passende Farbe bestellt und kann mir da weiterhelfen.

Grüße

Hallo

War heute mit meinem TTS beim Land Oberösterreich und wollte die KAW Federn und 20 Zoll(9x20 ET45/ 245/30 20) Felgen eintragen und das hat leider nicht geklappt.

Fahrzeug ist zu Tief(10cm) am Achsträger und die 50Grad Radabdeckung nach hinten auf der Hinterachse ist nicht gegeben.

Muss jetzt zum Ziviltechnicker der mir das Ganze einträgt.

So nun zu meiner Frage- der Golf 6R und der RS3 haben ja aus diesem Grund so kleine „Flaps“ an den Radhäusern.

Hat zufällig jemand Erfahrung welche am besten an den TTS 8j passen würden.

Gäbe von Eibach auch noch eine Universallösung.

Möchte wenn möglich OEM bleiben und es so hinbringen das es Original aussieht das ich es auch am Fahrzeug lassen kann.

Natürlich könnte ich diese nach der Eintragung wieder entfernen-bin aber dann natürlich wieder „Illegal“ unterwegs.

Besten Dank und schöne Grüße

Hallo

Leider ist mir gestern beim meinem TTS aufgefallen das die Antenne zwei fette Risse hat??.

Hat jemand anderer auch schon dieses Problem gehabt-ist das bekannt?

Kostenpunkt bei Audi für die Antenne 174€.

Geht mir richtig auf die Nüsse, hoffe das nicht der ganze Himmel raus muss sondern nur die Abdeckung dahinter und die C-Säulen Verkleidungen.

Hat die schon mal jemand von euch umgebaut.

Grüße

Hallo

Da ich in der Suche nichts gefunden habe.

Suche Bilder von hinten wie die Endrohre am Wagen aussehen.

Hat jemand eine EgoX von HG Motorsport verbaut und könnte seine Erfahrungen damit schildern?

Besten Dank und schöne Grüße

Hallo

Hab nen TTS BJ.08 mit RNS-E und CD-Wechsler. Durch den CD-Wechsler habe ich das AMI nicht verbaut.

Wie löse ich das Problem das ich Musik auf das RNS-E bekomme.

Habe die Universal Handyschale mit USB-Anschluß und kann leider mein iPhone X nicht darüber laden(nur Kurz bei Zündung an).

FSE funktioniert ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Hallo

Möchte mein TTS Coupé(Magnetic Ride) ein kleines Stück der Erde Näherbringen.

Es ist rein aus Optischen Gründen-Komplettfahrwerk fällt somit weg.

Zu hart sollte er auch nicht werden(Daily driver)

Da man mit H&R einen Hängearsch bekommt sind die K.A.W und Eibach noch interessant.

Wenn jemand solche verbaut hat wäre super wenn er seine Erfahrung damit schildern könnte.

K.A.W gibt 40/25 Tieferlegung und Eibach 25/20 an.

Hallo

Danke für die sehr ausführlichen Infos der KAW Federn.

Um wieviel ist der Wagen wirklich tiefer geworden und ist er noch gut Fahrbar(Härte)?

Möchte keinesfalls zu tief und zu hart sollte er auch nicht werden.Nur Optik.

Bist du noch immer zufrieden damit?

Ich wollte am Anfang H&R(Hängearsch), bin jetzt bei den Eibach oder KAW.

Grüße

Viel Geld, aber es geht auch nicht anders. Hätte es genauso gemacht.

Bei meinem 350z mit VQ35HR(313PS) ist auf der linken Zylinderbank die komplette Nockenwellenverstellung von der Nockenwelle abgerissen und das bei 22000km.Natürlich aus der Garantie(Drittwagen-bin kaum damit gefahren)

Hatte Glück-der Motor war nicht komplett zum wegwerfen.

Reparatur hätte 8600€ gekostet und nach hartnäckigen Verhandlungen habe ich dann „nur“ 3500€ bezahlt.

Hoffe du bekommst den RS bald mit neuem Herzen wieder?

Würde ein PCV-Fix verbauen, dann hast eine Fehlerquelle für Ladedruckverlust weniger.

Weiterer Vorteil ist das die Öldämpfe nicht mehr in die Ansaugbrücke gelangen und das verkoken verhindert wird.

Ich hasse solche Leute?

Soweit ich weiß ist das Emblem nur Gesteck.

Aber vorsichtig sein-sitzt sehr stramm das dir der Grill nicht bricht.

Hallo

Könnte zu einem guten Preis an MTM Bimoto in 9x20 ET42 kommen.

Mir kommt die Einpresstiefe aber sehr grenzwertig vor.

Hat jemand diese Kombi mit 255 oder 245/30 20?

Fahrwerk ist zur Zeit noch Serie-könnte sein das er Federn bekommt.

Fährt keiner Bimoto?

Laut Gutachten von MTM würde es passen.

Aber ET42?? Schon heftig.