In der Nähe von Nürnberg
TT RS 8S
In der Nähe von Nürnberg
TT RS 8S
Hast du schon mal Haldex in der Suche eingegeben? Gibt es sehr viele Infos zu dem Thema.
ja habe ich. Zum Haldexöl gibts ja ne klare Meinung zu wechseln. Aber zum Difföl finde ich jetzt weniger. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
Das hinterachsdiff ist doch die Haldex...
nein, Haldex ist die Lamellenkupplung + Pumpe. Das ist in dem Diffgehäuse zwar integriert, sind aber zwei Kreisläufe. Haldexöl und Difföl 75w90. Daher auch meine Frage, ob sich ein Wechsel rentiert bzw. jemand Erfahrungen hat, bezüglich kürzeren Wechselintervallen.
Haldex Wechsel hat nichts mit dem Differentialöl zu tun. Das müsste man extra wechseln. Soll aber laut Audi eine Lifetime-Füllung sein. Eventuell doch vorzeitig Diff-Öl wechseln? Falls ja, hat das jemand schon gemacht und hat sich das Öl näher angesehen?
bei meinem 2020er quietschen die Bremsen auch ein wenig kurz vorm Anhalten bei sachtem Bremsen. Stört nicht so doll aber ohne wäre besser. Gibt es nen Tipp dazu?
Versuche ab und zu stärker abzubremsen. Wenn es nur leicht quietscht, verschwindet es auch wieder.
Es gibt doch die Autohold Funktion. Aktiviert diese nicht bei P automatisch die Handbremse? Ich glaube das sollte vor dem Abstellen deaktiviert sein.
Alles anzeigenEin Paar Infos kann ich liefern:
ZSB Kit 8S0.088.732.A TTS/TT quattro
Strebe 5Q7.505.133.D 1x
Mutter N 102.861.10 2x
Nietmutter N 910.060.01 4x
Schraube N 906.484.02 6x
Schraube N 107.658.01 4x
ZSB Kit 8S0.088.732 TTRS
Strebe 8S7.505.133.A 1x
Mutter N 102.861.10 2x
Nietmutter N 910.060.01 4x
Schraube N 906.484.02 6x
Schraube N 107.658.01 4x
Von unten müssen 4x M10 Blindnietmuttern (N.910.060.01) in dem Hilfsrahmen gesetzt und mittels 4x M10x35 (N.906.484.02) verschraubt werden.
Dann werden noch 2x M10x35 (N.906.484.02) in Fahrtrichtung verschraubt durch den Hilfsrahmen und mittels 2x M10 Muttern (N.102.861.10) gekontert.
Die 4x aufgeführten M8x30 (N.107.658.01) sind für den Stabi. Da diese auch zum Lieferumfang des Sets gehören, gehe ich davon aus, dass der Stabi zum Einbau des Hinterachsquerträgers demontiert werden muss und die Schrauben danach zu ersetzen sind.
Aber bei dem Preis sollte es hoffentlich auch eine Anleitung geben.
vielen Dank für die Info!
Gilt dieser Preis noch über das TTS-Forum oder sind die verbesserten Konditionen schon vorbei? Die Bestellung muss ja über einen admin erfolgen. Direkt beim Zentrum bekommt man den Rabatt anscheinend nicht.
Audi Sport Performance Hinterachsquerträger
TTS-Freunde Preis: 347,00 EUR
Ist bei dem Preis der Versand schon inkludiert?
Welche?
vom Stabi oder vom Performance Parts Querträger?
für den Querträger von den Audi PP. Muss sonst irgendetwas beachtet werden?
EDIT: Nach Rücksprache mit Audi ist eine Eintragung etc. nicht nötig sowohl für den TT mit OPF als auch ohne.
Alles anzeigenEin verstärkter Stabi an der Hinterachse ist auf jeden Fall bei MQB Fahrzeugen empfehlenswert.
Auto wird stabiler an der Hinterachse, die Seitenneigung nimmt ab und die Tendenz zum Untersteuern reduziert sich.
Anbau ist einfach. Auto auf der Bühne (Räder müssen entlastet sein), die beiden Muttern am Querträgergelenk lösen (Torxbit und M10 Ringschlüssel) sowie die Schrauben an den Lagerböcken rausschrauben (M8).
Ist auf der Bühne in 15 Minuten erledigt.
Welches Drehmoment benötigen die Schrauben?
Danke, aber da gibts keinen TTS Forum Rabatt ?.
Sind die Preise noch aktuell? Interessiere mich für den Querträger.
Nein, Federkomfort bleibt ähnlich, Seitenneigung nimmt ab. Wird halt etwas straffer und man kann Über-/Untersteuern beeinflussen.
Der H&R Stabi ist eintragungspflichtig. Es darf aber nicht nur der HA Stabi verbaut werden, sondern es muss bei H&R laut Gutachten VA oder VA&HA verbaut werden.
Nochmals danke!
Der Querträger von Audi Sport muss ebenso eingetragen werden oder ist es dort nicht nötig? Spoiler etc. besitzt ja nur ein Teilegutachten und muss eingetragen werden.
Ich habe schon den Hinterachsstabi von H&R verbaut, daher brauche ich den originalen Querträger nicht zu verbauen.
Muss sowas eingetragen werden oder gilt das als Austauschteil.
Alles anzeigenEin verstärkter Stabi an der Hinterachse ist auf jeden Fall bei MQB Fahrzeugen empfehlenswert.
Auto wird stabiler an der Hinterachse, die Seitenneigung nimmt ab und die Tendenz zum Untersteuern reduziert sich.
Anbau ist einfach. Auto auf der Bühne (Räder müssen entlastet sein), die beiden Muttern am Querträgergelenk lösen (Torxbit und M10 Ringschlüssel) sowie die Schrauben an den Lagerböcken rausschrauben (M8).
Ist auf der Bühne in 15 Minuten erledigt.
vielen Dank! Wie verändert sich das Einfedern. Wird das Auto wesentlich unkomfortabler?
Danke!
Hast du dir diesen montiert ? Falls ja, ist dieser empfehlenswert?
1. Ist dieser Querträger ohne Eintragung erlaubt? 2. Gibt es die Einbauanleitung irgendwo als PDF, damit man sich vorab ein Bild machen kann?
3. Ist der Querträger auch für die neuen TT RS aus dem Jahr 2019 geeignet ? (mit OPF)
4. Gibt es den Rabatt noch?
Viel Spaß mit dem roten Flitzer. Ich habe das nicht ganz mitbekommen mit deinem blauen TT. Hast du ihn wieder verkauft wegen dem OPF und damit verbundenen geringeren Sound? Falls ja, hast du ne Klappensteuerung ausprobiert? Meiner ist damit ausreichend laut geworden. Würde nicht sagen, das ein non OPF ohne Klappensteuerung bedeutend lauter ist, wenn er warm ist. Die bassigere Komponente wegen des OPFs im Sound gefällt mir sehr gut.
Hab schon mal die erste "Tuningteile" gekauft
Twist n fix für vorne und hinten
und den Quattro Schriftzug im Grill-rahmen in (hoffentlich) Wagenfarbe
Wo hast du den Schriftzug Quattro bestellt? Musst der ganze Grillrahmen gewechselt werden?