Beiträge von DJSIX

    Hallo Leute ich habe eine kurze Frage. Habe mir ein Audi TTRS Bj 2012 / 340 Ps vor geraumer Zeit zugelegt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das der Vorbesitzer eine Softwarteoptimierung mal durchführen hat lassen. Nun habe ich beschlossen, ein neues Motorsteuergerät bei Audi zu kaufen und es bei Audi einzubauen, so dass dann wieder die Originale Serieneinstellung mit 340 PS drauf ist. Nun zu meiner Frage muss ich mit dem alten Motorsteuergerät noch irgendwas beachten zb zu wissen wo das wo das alte Motorsteuergerät getunt worden ist (leider kann ich das nicht in Erfahrung bringen). Oder sobald man ein neues kauft und Audi es Codiert hat es mit dem alten ohnehin keine Verbindung mehr. Vielen Dank euch....

    Hey Leute habe in verschiedenen Foren gesucht jedoch wird das Thema nicht so ganz erklärt. Wenn man bei einem TTRS Bj S tronic 2012 den Schlauch bei der Klappe zieht so das die Klappe immer offen bleibt was ist am besten in den Schlauch reinzustecken und hat es irgdnwelche Auswirkungen an Fahrleistungen oder Fehlermeldungen im Speicher oder kann im Laufe der Zeit etwas defekt werden usw...Wenn man dann zum Tüv vorfährt sollte es reichen wenn man kurz davor einfach den Schlauch wieder befestigt wie im Originalzustand...Vielen Dank schon mal....

    hey leute bin seit kurzem stolzer besitzer eines audi tts bj 2008 darauf sind derzeit 255 / 19 zoll original audi felgen aber im kfz schein stehen nur reifen mit 245/18 zoll...meine frage nun kann man ohne bedenken den tts auf 19 zoll felgen fahren mit der breite ?


    vielen dank....