1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Bremsen quietschen??

• ses
  • 12. Dezember 2008 um 18:21
  • Anton
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 17:16
    Zitat von Skipy

Zitat von »5tarlight«darf man denn erfahren wer dein freundlicher ist??was soll dann gemacht werden bei dem update??AZ Regensburg, was gemacht wird weiß ich nicht. Ich habe das Quietschen reklamiert und sie aufgefordert, den Mangel zu beheben. Der Serviceberater meinte zuerst, es gibt nichts bekanntes von Audi und sie können nichts machen. Aber Dank meines guten Verkäufers wurde die Sache weiter zum Serviceleiter gereicht. Werde diesen Mangel sicher auch nicht akzeptieren und auf Mängelbeseitigung bestehen. Wenn andere neu Bremsen auf Eigenregie einbauen, jedem seine Sache.

Hi
    AZR wird die Bremsen einfahren bzw 10-12 mal von 120km/h runter Bremsen

auf 10km/h nicht Stillstand.Damit hast du vorrübergehend Ruhe..
    Gruß
    Tony

• phreak
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2012 um 17:26

Bin wirklich mal gespannt, was das Update genau mit sich bringt und ob es danach wirklich nicht mehr quietscht.
    Wirklich glauben kann ich es erst, wenn Ruhe herrscht!

In einschlägigen Fachkreisen wird mein RS "Quietschi" genannt.

• Anton
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 17:52
    Zitat von phreak

Bin wirklich mal gespannt, was das Update genau mit sich bringt und ob es danach wirklich nicht mehr quietscht.Wirklich glauben kann ich es erst, wenn Ruhe herrscht!

Das update ist nur ein art zeitgewinn für die Audi AG, danach kannst du dich nicht mehr beschweren!Bei Neuwagen die ersten 6 monate oder unter 10000 km.Am besten Keramic kostet auch mehr. :thumbup:

• phreak
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2012 um 18:02

Innerhalb von 6 Monaten oder 10000 km werde ich mich aber noch so einige Male beschweren wenn das nicht weg geht, das steht mal fest! Da werden die Jungs und Mädchen bei Audi doof gucken, so oft beschwer ich mich dann. Kundenhotline auf Favorit 1 im Kurzwahlspeicher abgelegt und an jeder Ampel die Nummer gewählt :D

• Anton
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 18:40

So wird es laufen
    1.Sie werden dich zu Audi Partner schicken zum Kontrolle (angeblich beläge Wechsel)??
    2.Sie werden dir einen Gutschein anbieten
    Lass den Koph nicht hängen
    Gruß
    Tony

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 20:48

Update, wenn ich das schon höre! Derer gab es bis dato bestimmt schon mehr als 5. :rolleyes:
    Was sie gebracht haben sieht man ja an der Länge dieses Thread und dass er nach wie vor laufend gefüttert wird.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2012 um 20:58

Also mich kotzt es schön langsam richtig an!!! Bin gerade gemütlich am See entlang und nur beim antippen der Bremse schreit mir der Müll in die Ohren, dass es einfach nur noch weh tut! Es haben sich deswegen schon mehrere Passanten beschwert und mich teilweise auch beschimpft..."Hochleistungsbremsanlage" hin oder her, sowas geht einfach aufn Sack! :cursing:

• Anton
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 21:29

Mich wundert nur das wir alle (mit bremsproblemem) nicht zusammen nach Ingolstadt fahren und unsere Autos auf die Audi piazza stellen.Vllt wird dann unser Quietschkonzert gehört.Ich meine wirklich ernsthaft!!!
    Gruß
    Tony

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2012 um 21:48

Wenns was bringen würd, wär ich sofort dabei.

• Anton
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 21:55

Ich bin gespannt ob noch jemand mit machen wurde??

• Skipy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    107
    Bilder
    7
    • 18. Mai 2012 um 07:35
    Zitat von Tony

Das update ist nur ein art zeitgewinn für die Audi AG, danach kannst du dich nicht mehr beschweren!Bei Neuwagen die ersten 6 monate oder unter 10000 km.Am besten Keramic kostet auch mehr. :thumbup:

Meiner ist 1,5 Jahre alt und hat 7000km drauf, also geht es auch anders. Die haben im Januar die neuen Beläge drauf und es ist eine Verschlechterung eingetreten. Ein klarer Fall von Produktmangel.

Zitat von Tony

Hi
    AZR wird die Bremsen einfahren bzw 10-12 mal von 120km/h runter Bremsen auf 10km/h nicht Stillstand.Damit hast du vorrübergehend Ruhe..
    Gruß
    Tony

Das möchte ich bezweifeln, ich lasse mir genau erklären was gewechselt wurde. Ich werde an dieser Sache dran bleiben und wenn es sein muss über rechtliche Schritte den Mangel beheben lassen. Es gibt schließlich eine Produkthaftung und Gesetze. Ich kann nicht verstehen, wie jemand ein Auto in dieser Preisklasse kauft und dann auch noch auf eigene Kosten ein funktionierendes Bremssystem einbaut. ?(
    Ist doch schließlich nicht ein 5000,- Eur Neuwagen aus China. (und da quietscht wahrscheinlich nichts. :D )
    Bis jetzt wurde noch alles ohne große Probleme repariert, was bei manchen anscheinend in ihrem AZ nicht ging. ( siehe Ledersitze beim TTS usw.)
    Ich werde dran bleiben und weiter berichten.

Gruß Peter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Audi RS5 Sportback Competition plus + Audi S5 Avant TFSI 270 kW S tronic

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo
    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB
    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

• RS+Plus
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 15:55

Gerade entdeckt:

• phreak
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2012 um 21:34
    Zitat von Tony

So wird es laufen
    1.Sie werden dich zu Audi Partner schicken zum Kontrolle (angeblich beläge Wechsel)??
    2.Sie werden dir einen Gutschein anbieten
    Lass den Koph nicht hängen
    Gruß
    Tony

Alles anzeigen

Wie er recht behält...
    Ganz trauriges Bild für Audi! ! !
    Und die Höhe des Gutscheins ist der Hammer!

• mishL
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2012 um 22:57

AUFRUF ZU EINEM QIETSCHKONZERT !!!!

Am Samstag können wir es auf der Audi Piazza mal so richtig quietschen lassen....

Bei min. 10 Autos wird das sicherlich eine wunderbare Geräuschkulisse - Wird sich vermutlich schwer nach Güterbahnhof anhören.

Nein, mal ehrlich... Dieses täglich gequietsche geht mir so tierisch auf die Nüsse !!!!!! Wie so ein gravierender Produktmangel in Serie gehen konnte ist für mich unverständlich. Das beste sind die vielversprechenden "neuen", "überarbeiteten" Scheiben und Beläge die absolut keine Besserung brachten. Gequietsche nach den ersten Kilometern nachdem sich die Grundierung der Scheibe abgefahren hat.....

Ich seh es auch absolut nicht ein mir eine alternative Bremsanlage für einen 4 stelligen Betrag zu kaufen....

Wird bei meinem nächsten Autokauf ein absolutes KO-Kriterium.

• Patric
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 23:32

Ja es ist schon Traurig aber es wäre ja zu schön und der perfekte wagen ^^
    ich muss jetzt auch erst mal 4-5000€ in die Bremse investieren :X
    Gerade man es auf tuning abgesehen hat.

Traurig aber wahr.

• phreak
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2012 um 18:56

Heute nochmals mit Audi telefoniert.
    Die beharren auf der Aussage, dass dieses Mal das Problem mit dem Quietschen final aus der Welt geschafft wird, sobald das Update die Freigabe erhält. (Juni/Juli)
    Was genau an der Hardware verändert wird, wurde natürlich nicht erklärt. Höchste Geheimnistuerei um Details.
    Auf meine Frage, ob das genau so erfolgreich wird wie einst die Luftleitbleche, reagierte man wenig erfreut mit der Aussage, dass dieses Mal die Veränderungen definitiv Ruhe brächten.

ICH BIN GESPANNT! und warte dann ab Morgen mal auf den Anruf der mir die ersehnte Ruhe bringen soll...

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 31. Mai 2012 um 19:12

na da bin ich auch mal gespannt...

• mishL
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2012 um 19:33

Wir schlagen das Jahr 2012 und der neue TT kommt "bald" auf den Markt.

Jetzt wollen sie anscheinend die Lösung haben ?

---> F A I L !!!!

• Freshwind
    Anfänger
    • 31. Mai 2012 um 22:55

Hallo zusammen,

ist schon erstaunlich wie viele von uns das gleich Schicksal teilen. Mein TTS Roadster quietscht auch ordentlich - ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, weil ich die Musik immer recht laut habe. Als ich von Fußgängern (!) drauf angesprochen worden bin, war sofort bei Audi - die haben meinen Wagen da behalten und neue Bremsbelege drauf gemacht bzw. diese gereinigt und eingeölt. Anfangs dachte ich das Problem sei gelöst, da das Quietschen weg war. Nach ein paar Tagen kam es aber wieder, vor allem bei Kälte und langsamen Geschwindigkeiten ist es besonders laut. Bremse schon ganz vorsichtig an der Ampel, um das Geräusch irgendwie zu umgehen...wirklich nervig!

phreak: wäre cool, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, was das Update angeht.
    @Tony: Quietschkonzert vor dem Werk ist eine gute Idee. Leider ist Ingolstadt ziemlich weit weg vom Pott...

Was würde ich geben, um dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Beste Grüße,
    Freshwind

• aressonclair
    Anfänger
    • 1. Juni 2012 um 14:41

Jap, kann ich bestätigen, auch mein TTRS hat das...allem voran im Stadtverkehr bem leichten Anbremsen auf rote Ampeln....
    der Händler sagte mir einfach das ist halt so....aber da ich ja nicht einfach bei Rot drüber schüren kann hab ichs mittlerweile
    mit anderen Bremsbelägen hinbekommen....