Versicherung auf Seson 3/10 Umgemeldet, aber Differenzbetrag sehr gering zur Versicherung auf 12 Monate. Kann das sein ??

  • Hallo, hab meinen TT nun auf Seson Kennzeichen umgemeldet von 3-10. nun habe ich ´Heute die Berechnung von der versicherung bekommen. Habe vorher für 12 Monate Haftpflicht und Superkasko 564,00 Eu gesahlt.


    Nun soll ich für das Seson Kennzeichen 3-10 den Betrag von 420,00 Eu Zahlen


    Finde die Differenz aber sehr gering????


    Kann mir da jemand helfen ??



    LG max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Eben. Wenn man 8/12 des Jahres fährt, dann ist das doch völlig normal, daß der Monatsbeitrag etwas höher ist, da die Fixkosten auf weniger Monate verteilt werden.

  • Saisonkennzeichen lohnen sich oft nicht. Hatte mein Motorrad bisher auch mit 4-10 gefahren, kostete 47€ im Jahr. Nun umgemeldet auf durchgängig, kostet 51€. Wahnsinn.
    Beim Auto ist die Differenz natürlich etwas größer, aber wirklich lohnen tut's sich selten mMn.

  • Ok, ich kenne mich damit nicht so aus, da ich sonst meine wagen immer in belgien zugelassen hatte.


    Hätte ich dann vorher den Preis mal abklären sollen . Aber ok nun ist es so wie es ist. Werde ihn nicht wieder ummelden da ich ihr so oder so nur als Drittwagen bei top Wetter fahre. LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.