1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung und Kaufberatung 2.0 s tronic

• logitexx
  • 4. Dezember 2012 um 09:25
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 9. Dezember 2012 um 12:01

Okay ich werde sehr wahrscheinlich diesen hier kaufen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-2-0-tfsi-s-tronic-s-line-bi-xenon-lauenau/171713441.html?&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&ticket=ST-1881624-qgbtlnxVFP4sdvpYZqWv-mycas47-1_c01_4201

waren gestern dort am Autohaus, leider war das Fahrzeug nicht da, weil er es nur im Auftrag eines Kunden / Bekannten inseriert hat. Dumm gelaufen, hätten wir mal vorher angerufen. Egal. Jedenfalls warte ich jetzt darauf, dass sich das Besitzerehepaar bei mir meldet.

Auf den Fotos sind übrigens die Winterreifen. Dazu gehören die s line felgen, müssten ja dann diese hier sein: http://data.motor-talk.de/data/galleries…-3402-47680.JPG

Vorfreude :) :) :)

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Ravenous
    Gast
    • 9. Dezember 2012 um 12:18

"Im Auftrag eines Bekannten"

Ja nee, ist klar ne.....

Da will wohl einer die Gewährleistung umgehen.

Außerdem ist das Auto nicht mehr online.

Was für ein Händler war denn das ? So ne Gemischtwaren Fähnchenbude ?

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 9. Dezember 2012 um 12:32

Bei mir funktioniert der Link noch einwandfrei und das Auto ist auch noch online. Hab noch mal den "Weiterempfehlen"-Link kopiert, probier noch mal:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…n=Recommend_DES

Das war so ein "Mischmaschhändler" aber sauberer Eindruck. Gutes Deutsch, aufgeräumter Laden, eben halt Karossen um 8-10t € da stehen. Aber das tut ja nichts zur Sache. Kaufen den dann von Privat aus erster Hand, das Paar bekommt Nachwuchs und der TT muss weichen. Kenne auch deren Beruf aber das muss ja jetzt hier nicht öffentlich stehen. (Wer weiß ob die Geschichte stimmt, denke aber schon). Der Händler vermittelt nur.

Kann man irgendwo eine GW-Versicherung abschließen? Oder ist er zu alt? Empfehlungen?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Dezember 2012 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

In der Anzeige steht doch aber " Inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantieversicherung gemäß den Bedingungen der GGG."

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 9. Dezember 2012 um 12:52

Ja da bin ich auch noch nicht ganz schlau raus geworden. Mal sehen, was die beiden bei Besichtigung sagen. Hoffe, dass ich morgen oder Dienstag hin fahren kann!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Dezember 2012 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Also da würde ich dann auf jeden Fall darauf bestehen..!!
    selbst auf seiner Homepage hat er es so drin stehen.. ansonsten macht der TT ja einen recht guten Eindruck..
    Viel Glück..drücke dir die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ravenous
    Gast
    • 9. Dezember 2012 um 13:44

Ausstattung ist ok. Nur das alte Modelljahr würde mich stören mit rotem FIS und Schaltknauf. Der muss ja also vorher irgendwo länger gestanden haben. Mal in den Brief schauen, wann der gebaut wurde. Muss ja von vor Juli 2008 sein, denn danach war das FIS weiß.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 9. Dezember 2012 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Mal ein Tip für alle, wenn ein Händler bei mobile und Co. ein Fahrzeug mit seiner Geschäftsadresse anbietet und dabei schreibt im Kundenauftrag, ist das zwar ganz toll aber vor Gericht ziemlich wertlos!

Die Gerichte werten das als Umgehung der Gewährleistungspflicht und finden das gar nicht toll. Das heisst einfach diese Anzeige ausdrucken und gut abheften, im worst Case pumpt das Gericht dem Händler dafür die Schuhe auf :thumbup:

Trotz alle dem, lieber etwas mehr anlegen und bei einem Vertragshändler kaufen, meine Meinung!

logitexx kaufst Du bei so einem Strassenköter, heule uns nacher bitte nicht die Taschen voll ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 9. Dezember 2012 um 14:42
    Zitat von dudie

Also da würde ich dann auf jeden Fall darauf bestehen..!!

Ich probier's.

Zitat von dudie

Viel Glück..drücke dir die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst..

Vielen Dank. Die Vorfreude steigt und steigt.

Zitat von Ravenous

Ausstattung ist ok. Nur das alte Modelljahr würde mich stören mit rotem FIS und Schaltknauf. Der muss ja also vorher irgendwo länger gestanden haben. Mal in den Brief schauen, wann der gebaut wurde. Muss ja von vor Juli 2008 sein, denn danach war das FIS weiß.

Ja das stört mich auch ein wenig, aber es passt drumherum alles ziemlich gut. Denke damit kann ich leben, wird wohl ein bestellter sein, der nicht abgeholt wurde oder so. Aber dann hat er halt ein bisschen gestanden, wird schon nciht weiter schlimm sein, oder? In den Brief werde ich gucken.

Zitat von Achilles

Mal ein Tip für alle, wenn ein Händler bei mobile und Co. ein Fahrzeug mit seiner Geschäftsadresse anbietet und dabei schreibt im Kundenauftrag, ist das zwar ganz toll aber vor Gericht ziemlich wertlos!

Die Gerichte werten das als Umgehung der Gewährleistungspflicht und finden das gar nicht toll. Das heisst einfach diese Anzeige ausdrucken und gut abheften, im worst Case pumpt das Gericht dem Händler dafür die Schuhe auf :thumbup:

Trotz alle dem, lieber etwas mehr anlegen und bei einem Vertragshändler kaufen, meine Meinung!

Das wusste ich gar nicht, danke für den Tipp.

Zitat von Achilles

logitexx kaufst Du bei so einem Strassenköter, heule uns nacher bitte nicht die Taschen voll ;) ;)

Doch! :D

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 11. Dezember 2012 um 17:37

Sooo nach einigem "Hickhack" sehe ich mir endlich morgen um 11 Uhr den zuletzt geposteten TT an. Habt ihr Tipps, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Ich denke da an eventuelle typische Schäden, die beim TT auftreten (hab da echt noch keine Ahnung von so etwas), zum Beispiel verschlissene Achsmanschetten oder ähnliches? Gibt es typische Krankheiten?

Bremsbeläge, Reifenprofil ist ja klar, letzter Ölwechsel, Serviceheft und TÜV-Bericht.

Fällt euch noch was ein?

Hier noch mal der Link:
    Töfftöff

Vielen Dank an die ganzen lieben Menschen, die hier die Neulinge immer wieder unterstützen :) :thumbup: :thumbup:

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 11. Dezember 2012 um 21:48

Dann wünsch ich dir viel Spaß morgen und hoffe dass alles passt, und du zuschlagen kannst!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 12. Dezember 2012 um 15:28

Leider hat nicht alles gepasst.
    Probefahrt war sehr mau, Vom Hof runter, rechts abgebogen, 2 km 70er Zone und dann meinte er auch schon, dass ich umdrehen solle.
    Die Sommerreifen sind blitzeblank und nachdem ich mein Gebot abgegeben habe, musste der Händler erstmal die Besitzer anrufen. Die haben dann gesagt, dass sie am Preis nichts machen. Nada. Naja dann bin ich halt wieder gefahren...

Schade. Das Auto schien in gutem Zustand, das Leder war bissl abgewetzt aber das war noch okay.

Weiter geht's...

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 12. Dezember 2012 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von logitexx

Probefahrt war sehr mau, Vom Hof runter, rechts abgebogen, 2 km 70er Zone und dann meinte er auch schon, dass ich umdrehen solle.

Na passt ja wieder alles zusammen bei solchen Strassenhändlern :cursing:

Nur mal so zum Vergleich zum Vertragshändler, ich hatte meinen 2 Tage lang zur Probefahrt ;) ;)

Ich bin froh das Du von dem Wagen weg bist :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• milch
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 16:03

Lass dir Zeit bei der Suche. Wenn alles klappt hab ich im Sommer meinen ab zu geben. :D

• brave dave
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 16:38

logitexx: Sei froh dass es nicht geklappt hat, such Dir einen anderen ;)

@bier: Suchst Du einen R8? :D

• milch
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 17:08

Für einen R8 reichts noch nicht, oder willst du deinen günstig abgeben? :D

• brave dave
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 18:31
    Zitat von Bier

Für einen R8 reichts noch nicht, oder willst du deinen günstig abgeben? :D

...bist Du wahnsinnig? Die Brülltüte behalt ich noch etwas länger :D

• milch