06.04.2013 Treffen Lüneburg

  • Hallo,


    Reiner und Ich haben uns mal bei 1-2 Glühwein ein paar Gedanken zu einem kleinen Treffen gemacht. Wir kommen zwar beide aus Wolfsburg, um jedoch einen größeren Kreis an Leuten ansprechen zu können, haben wir uns für ein Treffen in der Lüneburger Umgebung entschlossen. Bisher steht einzig und allein das Datum, alles weitere werden wir alle zusammen entscheiden. Wir suchen nun ein paar Leute die Lust haben sich regelmäßig an verschiedenen Orten des Nordens zu treffen. Der Norden beginnt für uns natürlich ab Wolfsburg und meinetwegen endet er in Dänemark.
    Wer hat an dem Tag Zeit und Lust sich dort zu treffen!? Lasst uns aber bitte vorerst bei Lüneburg bleiben. Wer kennt Lokale und Orte an denen wir uns unterhalten können und nebenher vielleicht noch einen Happen essen können!?


    Vorschläge jeder Art sind gerne gesehen. Jeder der an dem Tag Zeit hat kann sich gerne beteiligen und Vorschläge machen... Es muss doch möglich sein den Norden mal mobil zu machen. Bewegt euch und unterstützt das Vorhaben bitte.


    Gruß
    Marcel

  • Ich kenne ja kaum eine Stadt im Norden, wo Parken so scheiße ist wie in Lüneburg.


    Die Altstadt ist nett, aber da macht Parken immer keinen Spaß.


    Soll es denn IN Lüneburg sein, oder nur Umkreis von Lüneburg.

  • Der direkte Umkreis sollte es schon sein...


    Gruß
    Marcel


    Ps: alle Fahrzeuge sollten am besten zusammen auf einen Parkplatz passen und das Lokal sollte groß genug für unsere Gruppe sein.


    Feste Faktoren haben wir ja bis auf den Tag noch nicht. Alles im direkten Umkreis von Lüneburg ist gern gesehen. Für uns wäre Wob natürlich einfacher, jedoch haben wir schon letztes mal keinen begeistern können. Jetzt versuchen wir es mal in der Mitte und wollen es in Lüneburg versuchen.

  • Erstmal danke an dich Marcel, dass du ein solches Treffen organisieren möchtest.


    Für mich persönlich ist der Februar leider noch etwas früh, aber ab Mai bin ich dann hoffentlich bei solchen Aktionen auch immer dabei :thumbup:
    (Ich kann es jetzt kaum noch abwarten! ;( :D )


    Hoffentlich klappt das mit dem Treffen und es folgen noch weitere!


    Vielleicht kann Reiner ja mal bei unserer Verwandschafft anfragen was es in und um Lüneburg für nette Lokalitäten gibt.
    Bekannte von uns wohnen dort ganz in der Nähe!
    Vielleicht sollte man das Gebiet von Bardowick bis Deutsch Evern eingrenzen?


    Grüße
    Robin

  • Mein Vorschlag für das erste Treffen:


    - gegen Mittag treffen
    - zusammen essen und anschließend open End quasseln.


    Einfach mal ganz ruhig angehen, denn wir wollen ja keinen überfordern.
    Für die nächsten Treffen können wir dann gerne Aktivitäten planen oder Ausfahrten mit einbinden. Beim ersten Treffen sehe ich da aber keinen Sinn.


    Gruß
    Marcel

  • Wäre gerne bei sowas dabei, allerdings ist mir Februar auch etwas zu früh und am 9. ist auch eine Prüfung angesetzt. Das ginge ohnehin leider nicht.


    Den Vorschlag finde ich allerdings sehr gut. Wolfsburg wäre für mich direkt doppelt so weit wie Lüneburg.

  • Moin,


    hätte ebenfalls Interesse an ein Treffen. Lebe zwar in Hamburg, aber ich habe 19 Jahre in Lüneburg gewohnt. Parkmöglichkeiten in der Nähe der Altstatt könnte ich spontan auf den Sülzwiesen empfehlen. Parkplatz ist groß genug und ein Katzensprung (5-10 Gehminuten) zur Schröderstrasse bzw. von den Lokalitäten entfernt. In der Nähe befinden sich diverse kleinere Parkplätze (Am weißen Turm). Je nach Gruppengröße kann ich das Cafe Central, Mäxx, oder das Commodo empfehlen.


    In der Lüneburger Umgebung kenne ich mich trotz der langen Zeit die ich dort verbracht habe weniger aus. Konnte in LG alles bequem zu Fuss erreichen^^.


    Falls ein Treffen am 09.02. immernoch stattfinden soll, wäre ich dabei, es sei denn ich muss aus Krankheitsgründen für einen Kollegen einspringen.


    LG Jens

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeug: Audi TT S-Line / Suzuki GSX 600

  • ................. dann lasst es doch mal an gehen und uns in Lg. treffen , Sülzwiesen wäre gut Altstadt nähe kann man eben mal in ein Bistro ec gehen , 9.2. müsste ich frei nehmen , was wäre generell am So. (10.02. oder 17.02.) also ich würde kommen und wenn da noch jemand aus dem Raum ( H , B , BS , HH , Hl , und natürlich Lg. ) interesse hat dann lasst uns was machen .


    Teilnehmer :


    Reiner 1-2 Pers.


    Gruß Reiner :thumbup:

  • Moin Moin,


    Interesse schon...aber ich würde den "aufblühenden" Frühjahr bevorzugen, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.


    Gruß aus Hamburg
    Martin


    Würde ich auch bevorzugen, wenn man das nochmal mitte oder ende März machen könnte, mit Sommerreifen. Dann wär ich wohl auch dabei.

  • ................ mir ist es egal , wenn sich ein paar bereit erklären auf ein treff im Feb. O.K. habe gegen März , besser gegen Ende März nichts ein zuwenden , es wäre halt schön wen sich mal so ein paar TT ' ler zwischen (wie angesprochen) treffen würden , da sollten wir mal dran bleiben. Gruß Reiner

  • ich wäre auch dabei aber auch ich finde es etwas früh..
    wenn dann mit sommerreifen und etwas besserem wetter..
    und mein führerschein bekomm ich auch erst ende feb. wieder :whistling:

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • Für die die übernachten müssen, kann ich das Alte Kaufhaus in Lüneburg sehr empfehlen.


    Gruss Jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de