1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Umbau von S-Tronic auf Handschaltung

  • Jannowanno
  • 19. Dezember 2012 um 10:59
  • Anton
    Gast
    • 20. Dezember 2012 um 09:54
    • #21
    Zitat von Jannowanno

    Ich habs mir überlegt Leute!
    Ich werde es so lassen.


    Sehr gute Entscheidung...

    • Zitieren
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    328
    • 20. Dezember 2012 um 15:31
    • #22

    Jo! Die einzig sinnvolle Entscheidung. Ich dachte beim ersten Lesen wir hätten schon wieder April. :thumbup:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    • Zitieren
  • Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    146
    • 20. Dezember 2012 um 15:57
    • #23

    Haha, ne war schon ein ernsthafter Gedanke ;) Aber jetzt verworfen!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 21. Dezember 2012 um 19:36
    • #24

    Schade, hätte gerne meinen TT Handschalter gegen deinen RS Stronic getauscht ;-P

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    445
    • 21. Dezember 2012 um 21:10
    • #25

    Persönliche Meinung sind ja verschieden, nun mag ich meine zu dem Thema auch mal äußern, wenns Recht ist :P

    Ehrlich gesagt muss ich sagen das es nichts besseres gibt als Automatik oder in unserem Sinne DSG. Wenn ich mir recht überlege das ich wenn ich durch den Ort fahre, an jeder Ampel halten muss und jedesmal bis zu nächsten Ampel (Stadt = 100 Meter) vom ersten in den sechsten schalten muss, man krieg ich eine Lust :pinch: Mag sein das der eine oder andere sagt, ja ich schalt bei meinem HS nur in den dritten bei Ortschaftfahrten, aber ich finde bei meinem TTS die 7,x Liter auf 100 Kilometer eigendlich ganz nett :rolleyes: Ich selber kenne mich und ich denke mit einem HS würde ich fahren und schalten wie eine Wildsau :D Ich würde definitiv nur die Hälfte an Reichweite schaffen :whistling:

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • scrabbl
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 24. Dezember 2012 um 11:14
    • #26

    Ich persönliche finde die s-tronic auch klasse.

    - die LC ist spitze und macht ne Menge Spass
    - man kann faul sein, gerade wer an einer bergigen Autobahn wohnt und dort öfter im Stau steht lernt die Automatik zu schätzen wenn man bergauf stop-and-go fährt, ebenso wer viel Stadt fährt
    - und wenn einen doch mal die Wildsau packt an einer bergigen Schwarzwald Hochstraße kann man ja trotz s-tronic immernoch per Hand schalten

    • Zitieren

Tags

  • S-tronic
  • Handschaltung
  • Umbau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™