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Magnetic Ride Abstimmung

  • ex2j
  • 25. Dezember 2012 um 21:09
1. offizieller Beitrag
  • ex2j
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    • 25. Dezember 2012 um 21:09
    • #1

    Hey, ich bin die letzten Tage zum ersten mal länger Autobahn mit meinem neu erstandenen TTS gefahren und finde, dass das Magnetic Ride Fahrwerk für lange Autobahnfahrten doch recht holprig ist. Ich mag es schon eher knackig, trotzdem viel mir ein, dass ich hier im Forum gelesen hatte, dass es ein Update bei der Abstimmung für das MR gab. Da mein TTS das Modelljahr 2010 (von 10/2009) hat er ja vielleicht noch die alte Abstimmung. Weiß jemand wann es das Upadte gab? Laut meiner Erinnerung sollte nach dem Update der Komfortmodus weicher und der Sport härter sein.

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  • Christopher
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 21:23
    • #2

    Hab auch das MR, BJ 2009. Ich habe es immer auf normal/comfort. Merke ehrlichgesagt null Unterschied ob es so eingestellt ist oder im sportmodus. Geht's da noch wem so oder ist nur mein Hintern taub? :P

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  • ex2j
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    • 25. Dezember 2012 um 21:25
    • #3

    daher hab ich ja die Vermutung, dass der große Unterschied zwischen den Modis erst später per Update eingefügt wurde.

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  • dudie
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    • 25. Dezember 2012 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Also ich merke bei mir schon einen deutlichen Unterschied wenn ich die Sporttaste drücke..
    ob dieses am Facelift Modell liegt und ob es dazu ein Update gibt kann ich leider nicht sagen

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • Christopher
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 21:33
    • #5

    Hatte so'n Adaptives Fahrwerk auch schon bei meinem Scirocco. Da war's das gleiche: Null spürbarer Unterschied.

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  • KnuTTson
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    • 25. Dezember 2012 um 21:46
    • #6

    Also ich merk nen Unterschied, man muss sich nur mal den Beifahrer angucken bei einer schnellen Fahrt oder einem holprigen Weg, dann sieht mans :P

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • lampe1976
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    • 25. Dezember 2012 um 22:18
    • #7

    Meiner ist von 03/2010. Ich merke den Unterschied recht deutlich. Im Winter mit der 18" ern nicht so doll, im Sommer mit den 19"ern ist es aber schon recht grenzwertig. Da mache ich das MR mal an um kurvige Strecken schneller zu nehmen. Aber Comfort auf der Autobahn ist anders.


    Nikolai via Tapatalk

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  • Ravenous
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 22:19
    • #8

    Der Unterschied ist bei mir (2011er Auto) deutlich zu merken, ob Normal oder S. Und ich fahre Sommer wie Winter 19"

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  • Christopher
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 23:10
    • #9

    Okay, daran mag's liegen. Hatte bisher im Sommer 18" und im Winter 17". Ab nächster Saison 19", mal gucken wie's sich dann anfühlt.

    Das mit dem Beifahrer stimmt, meine Freundin hat da mal gemeckert als es auf Sport stand :P . Wie gesagt...für mich kein merklicher Unterschied in Härte oder Dynamik.

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  • A.M.
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    713
    • 26. Dezember 2012 um 07:59
    • #10

    Den Unterschied merkt man deutlich bei meinem TTS mit EZ 11/2008. Wer keinen empfindlichen Hintern hat :) sollte mal auf einer schlechten Strasse fahren (z.B. Kopfsteinpflaster) und dann die Taste drücken. Wer dann keinen Unterschied merkt hat entweder einen Fehler am Auto oder am Hintern :).

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  • TTS-Ralle
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    121
    • 26. Dezember 2012 um 19:06
    • #11

    Meiner ist auch Ende 2008 und man merkt Unterschied auch da.....

    Gruß
    Ralf

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  • Der Hausmeister
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    • 26. Dezember 2012 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #12
    Zitat von Christopher

    Merke ehrlichgesagt null Unterschied ob es so eingestellt ist oder im sportmodus.

    Puuuuuuuuuuuh alter Verwalter, hätte nicht gedacht hier mal so eine Aussage lesen zu müssen :whistling: :whistling: Ich hatte ja auch einen 2009er TTS mit MR und das musste raus und einem B16 weichen, da im ausgeschalteten Zustand zu lasch und im aktivierten Zustand wie ein Hoppelhase war. Der Unterschied war schon sehr stark wahrnehmbar!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Christopher
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    • 26. Dezember 2012 um 23:44
    • #13

    Keine Ahnung, vielleicht funktioniert da was bei mir nicht richtig oder es liegt an den 17er Rädern oder ich fahre einfach zu lahm....

    Habe heute auf der Heimfahrt von der Arbeit nochmal etwas rumgespielt und geguckt ob ich nen Unterschied merke: Miiiinimal habe ich was gemerkt, aber wirklich nicht erwähnenswert. Ist wie gesagt schon mein 2. Fahrzeug mit der Technik, beim Scirocco merkte ich auch kaum was.

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  • Mammatempo
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    542
    • 27. Dezember 2012 um 08:03
    • #14

    Moin
    Alle die keinen Unterschied merken sollten entweder mal ihren TT beim :) überprüfen lassen oder den eigenen Popometer testen !
    Ich selbst merke einen deutlichen Unterschied zwischen Normal-S-Modus, wenn ich auch nicht zu 100 % mit dem Fahrwerk zufrieden bin.
    Im S-Modus muss ich Jens recht geben.
    Aber das nächste Jahr kommt und das Bilstein B16 wird's ändern.
    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • Christopher
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 17:54
    • #15

    Mhm okay....ich vermute mal stark, dass es daran liegt dass hier a) kaum einer so lame fährt wie ich und b) sonst keiner hier einen 2.0 TFSI mit 17" Rädern hat. Sobald der Winter rum ist kommen meine neuen 19er rauf, wenn ich dann immernoch nix merke werde ich mal nachgucken lassen ob alles stimmt.

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  • Foxy
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    • 27. Dezember 2012 um 18:18
    • #16

    Also bevor ich das KW Clubsport verbaut hatte, merkte ich das Magnetic Ride. Deutlich wäre jetzt übertrieben, aber man hat es definitiv gespürt - der TTS wurde dann richtig zum Hoppelhasen. Auf der BAB fühlte ich mich in der Sporteinstellung weniger sicher bei hohen Geschwindigkeiten wie mit normalem Modus.

    (Mein TTS ist von 2008)

    Gruss

    Volvo V60 Polestar

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