1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Qual der Wahl - mein nächstes Auto

  • TTS-Bonn
  • 16. Januar 2013 um 23:29
1. offizieller Beitrag
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 16. Januar 2013 um 23:29
    • #1

    Mein TTS wird in 8 Monaten 3 Jahre - ein Nachfolger muss her.

    Eigentlich wäre ein Nachfolgemodell als S oder RS Version top, gibts aber noch nicht :whistling:

    Meine Wünsche bisher waren: Allrad, kleiner aufgeladener Motor, Handschaltung, kompaktes Fahrzeug - der TTS war also optimal.

    Audi hat aktuell keine Alternative. Der TTS/RS und RS3 fallen aufgrund des Alters weg. Was bleibt da sonst? Genau, nichts...R8 ist noch zu weit weg für mich 8)

    Also was machen? S4? S6? RS5? Oder vielleicht doch Audi untreu werden?

    Cayman S und Jaguar F-Type sind ziemlich schick.

    Probegefahren bin ich bisher nur C63AMG mit Performance Package (geht wie sau, aber bei Nässe null Grip) und Lexus IS F. Beide verhälnismäßig "günstig", aber Spritschlucker, da V8. Der Lexus ist voll ausgestattet, gut verarbeitet. Bleibt aber ein Japaner :S

    Werde demnächst noch Cayman S und evtl. F-Type fahren.

    Wenn das nächste Auto größer als ein TTS wird, darf es ruhig eine Limo werden. Meine bisherigen Wünsche sind eh nicht zu erfüllen.

    Was meint ihr?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • danez
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    91
    • 17. Januar 2013 um 01:21
    • #2

    C63 AMG find ich mittlerweile Langweilig! Dennoch natürlich kein schlechtes Auto!
    Cayman S - Zu den Modellen kann ich nicht viel sagen nur das den Cayman Fahrern immer hinterher geworfen wird keinen richtigen Porsche zu fahren, halte ich aber für schwachsinn!

    Jaguar ist mal was anderes!
    RS5 ist aber auch geil ;)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 17. Januar 2013 um 05:24
    • #3

    Genau, was hältst du denn vom RS5? ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 17. Januar 2013 um 07:08
    • #4

    Hallo,
    Du weisst aber schon, dass Du bei einem neuen Cayman S ( neues Modell ab März ) oder F-Type ( geht auch jetzt erst in den Verkauf ) in der ca. 90.000,00€ Liga spielst, dafür gibt es auch einen guten gebrauchten R8. ;) :D

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 17. Januar 2013 um 08:01
    • #5

    servas

    F-Type kommt doch erst im Frühjahr raus.... und ist zudem erst der Roadster, QP soll doch noch später folgen

    • Zitieren
  • Christopher
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 11:44
    • #6

    Golf R und dann noch HGP ein paar Taler geben :) .

    • Zitieren
  • danez
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    91
    • 17. Januar 2013 um 12:42
    • #7

    @Christopher wenn du auf den mit 700ps ausgehst, kann ich ihm gleich raten die taler zu sparen das Teil fliegt einem
    nach wenigen Zehntausend um die Ohren. :))

    • Zitieren
  • Swissstalker
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    149
    • 17. Januar 2013 um 12:46
    • #8

    Broo Ganz klar

    Audi RS5 !!
    der Rest ist auch nicht schlechter wahl, aber eben einmal Audi immer Audi !!!
    Und sonst biste kein raudi ! und fährst mitem auto zu aldi :P
    Nee spass

    Gruss Seri

    Get ripped or die mirin !!!

    Pain Is Temporary !!

    • Zitieren
  • mirfälltkeinerein
    Profi
    Beiträge
    593
    • 17. Januar 2013 um 13:28
    • #9
    Zitat von UBoxster

    Hallo,
    Du weisst aber schon, dass Du bei einem neuen Cayman S ( neues Modell ab März ) oder F-Type ( geht auch jetzt erst in den Verkauf ) in der ca. 90.000,00€ Liga spielst, dafür gibt es auch einen guten gebrauchten R8. ;) :D

    Wenn er sich über diese Autos gedanken macht, wird er hoffentlich wissen das er in der 90.000 € Liga spielt ;)


    Ich würde einen von denen nehmen: S4 S6 RS5
    Von denen ist auf jedenfall der S4 mit abstand der günstigste. S6 und RS5 nehmen sich nicht mehr all so viel.
    Ich hab mich damals für den S6 entschieden :)

    • Zitieren
  • Christopher
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 14:22
    • #10
    Zitat von danez

    @Christopher wenn du auf den mit 700ps ausgehst, kann ich ihm gleich raten die taler zu sparen das Teil fliegt einem
    nach wenigen Zehntausend um die Ohren. :))

    Um Himmels Willen, nein :) .

    Dachte da eher an Stufe 3, max. 4. Hat man deutlich über 300PS und viel Spaß mit 4 angetriebenen Rädern und das ganze noch relativ standfest.

    • Zitieren
  • danez
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    91
    • 17. Januar 2013 um 16:02
    • #11

    Da hast du recht Chris!

    Understatement Pur, wollte ja nur mal nachhaken mein freund : )

    • Zitieren
  • syncros
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 17. Januar 2013 um 16:20
    • #12

    ein abstieg vom tts zum golf R macht jetzt aber auch nicht wirklich sinn ;)

    • Zitieren
  • Christopher
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 17:21
    • #13

    In Sachen Stil und Verarbeitung des Innenraums sicherlich ein Abstieg, ein Golf R HGP wäre fahrdynamisch und von der Leistung her aber ein Aufstieg. Vom Understatementfaktor ganz zu schweigen 8) .

    Naja...meine Meinung zu einem Wechsel des Autos nach so kurzer Zeit ist eine ganz andere: Ich finde es eine furchtbare (Geld-)Verschwendung so früh schon wieder umzusatteln, was aber denke ich auch daran liegt, dass meine finanziellen Mittel weit unter denen der meisten User hier liegen.

    Mein nächstes Auto wird erstmal was praktisches (VW Bus mit Californa-Aufstelldach, damit man beim Fallschirmspringen am Platz pennen kann! :D ) und dann iiiirgendwann vielleicht mal nach viel sparen und wenn mir der TT wirklich zu langweilig werden sollte ein 997 oder R8 als Handschalter mit dem kleinen Motor.

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 17. Januar 2013 um 20:43
    • #14

    90000€?!?! Ich dacht mit bissl arabischem Handeln kann ich den Preis auf 15.000€ drücken :thumbup:


    Golf mit Tuning geht gar nicht...

    Muss ein Neuwagen sein...


    F-Type gefällt mir richtig gut. Warte mal ab wenn er tatsächlich da ist. Hab ja noch ein paar Monate Luft.

    RS5 gefällt mir auch sehr. Vom Motor her bestimmt Sahne. Hätte aber mehr Interesse an einem aufgeladenen Motor. Bin da aber trotzdem noch offen.

    Hätte Audi den R4 gebracht, es wäre als Handschalter meine erste Wahl!

    Der S4 gefällt mir ebenfalls sehr, da Allrad, 6Z aufgeladen, relativ sparsam im Verbrauch und trotzdem Dampf.

    mirfälltkeinerein:
    Was kannst du kurz über den S6 sagen? Finde es heftig, dass der S6 420PS und nen V8 hat. Das war mal RS6 Klasse :thumbup:
    Hattest du vorher einen TT/S/RS? Wie ist der Umstieg auf eine so große Limo?


    Und ja: Ich fahre mit dem TTS und allen zukünftigen Autos auch zu Aldi, Lidl und Co. :D

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    429
    • 18. Januar 2013 um 06:53
    • #15

    Nissan GTR?

    • Zitieren
  • mirfälltkeinerein
    Profi
    Beiträge
    593
    • 18. Januar 2013 um 07:01
    • #16
    Zitat von TTS-Bonn

    mirfälltkeinerein:
    Was kannst du kurz über den S6 sagen? Finde es heftig, dass der S6 420PS und nen V8 hat. Das war mal RS6 Klasse :thumbup:
    Hattest du vorher einen TT/S/RS? Wie ist der Umstieg auf eine so große Limo?

    Noch nicht all so viel, bekomm ihn ja erst anfang März. Zur Probefahrt kann ich aber sagen, das mich der Wagen vollkommen überzeugt hat.
    Er geht richtich gut nach vorne und ist bequem. Sprit braucht er auch weniger wie der RS5.
    Ich hab bis jetzt noch einen TTRS. Der Umstieg wird mir nicht all zu schwer fallen, weil ich des öfteren auch mit unserem A7 unterwegs bin.
    Man kann TT und A6 nicht vergleichen. Die entscheidenten Kriterien waren für mich einfach: man kann was transportieren, er ist gemütlicher und ist von der ganzen
    angebotenen Plattform ( S4,S5 ) das aktuellste Modell.

    • Zitieren
  • Specter TTRS
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 18. Januar 2013 um 07:13
    • #17

    Also wenn du mit einem RS5 oder C63 liebäugelst und das als Neuwagen, dann dürfte das Geld ja wirklich nicht so ne Rolle spielen. Und wenn das so ist, und du doch eher was kleines schnelles mit nem aufgeladenen Motor willst, dann würde ich auf den neuen Cayman R warten. Der soll einen 4-Zylinder Turbo bekommen und über die fahrdynamik brauchen wir glaub ich nicht reden ;)

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 18. Januar 2013 um 07:19
    • #18
    Zitat

    Der soll einen 4-Zylinder Turbo

    Hab ich was verpasst :?: Wo hast du die Info her :?:

    • Zitieren
  • Specter TTRS
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 18. Januar 2013 um 07:47
    • #19

    Fachliteratur ;)

    • Zitieren
  • Specter TTRS
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 18. Januar 2013 um 07:50
    • #20

    Soll ein 4-Zylinder Boxer werden mit Turboaufladung zur Gewichtsersparnis...(was ich noch gehört habe, dass der 991 GT3 jetzt doch ein DSG bekommt...hoffe nicht ausschließlich...)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™