Qual der Wahl - mein nächstes Auto

  • Das ging an mir vorüber 8| der 914 hatte ja auch einen 4 Zylinder


    ja, der gute volksporsche, den gabs aber auch als 914/8, also mit 8 Zylindern. wurde aber nur 2x gebaut...


    aber back to topic, wenn es meine entscheidung wäre, dann würde ich meinen 3 jahre alten(jungen) TTS erstmal noch ein bißchen genießen und warten, was die automobilindustrie in den nächsten jahren auf den markt wirft, also nachfolger ttrs (...aber da braucht man wirklich noch viel geduld...) oder cayman R, wobei ich stark zu cayman tendieren würde!!! der neue ist einfach nur hammer!!!

  • Die Frage mit dem neuen Auto muss ich mir wohl so eilig nicht stellen. Habe meinen nun seit 4 Wochen bei Mobile, bisher mit wenig Erfolg. Kaufen wollen ihn viele, jedoch will ihn keiner bezahlen. Egal... Dann bleibt er eben stehen und wird jeden Tag mal gestreichelt. Bin jetzt schon ewig nicht mit dem Auto gefahren.


    Gruß
    Marcel

  • Nissan GTR ist sicherlich schick und mal was anderes (sieht man kaum), gibt in Bonn mMn nur einen einzigen. Nur bin ich mir bei Japanern nicht ganz sicher, mein Gefühl eben.


    Können wir die Frage über Sinn und Unsinn und Geld mal bei Seite legen und nur über die Autos reden :thumbup:


    Das nächste Auto sollte auch von der Modellreihe nicht zu alt sein. Unser TT/S/RS ist ja mittlerweile relativ alt und ich vermisse einige technische Sachen (neues Navi, LED Rückleuchten, großes FIS, etc.) Auch wenn es ein sportliches Auto ist, etwas Technik darf ruhig rein. Hab ja meinen TTS auch quasi voll (60k), nur da fehlt für mich noch etwas.


    Wie bereits geschrieben: Meine Wünsche können aktuell kaum erfüllt werden. Gerade ein moderes Auto (in meiner Preisklasse) als Handschalter zu bekommen ist schwer. Ich glaube das bietet aktuell nur der Cayman. ich meine jetzt Autos die frisch auf den Markt gekommen sind bzw. noch sehr jung sind.


    Schon klar, dass man Autos nicht klassenübergreifend vergleichen kann. Deswegen frage ich ja nach euren Erfahrungen.
    Gibt es denn hier jemanden mit dem aktuellen S4? Seit wann gibt es den eigentlich?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn hiermit.. :thumbup:


    Neue Corvette Stingray



    "V8-Motor mit 6,2 Liter Hubraum, rund 450 PS und 610 Nm Drehmoment. Die Tachoskala reicht bis weit über 300 km/h. Chefingenieur Tadge Juechter sagt, die neue Corvette sei die stärkste und schärfste aller Zeiten."

  • Wie wäre es denn hiermit.. :thumbup:


    Neue Corvette Stingray


    "V8-Motor mit 6,2 Liter Hubraum, rund 450 PS und 610 Nm Drehmoment. Die Tachoskala reicht bis weit über 300 km/h. Chefingenieur Tadge Juechter sagt, die neue Corvette sei die stärkste und schärfste aller Zeiten."


    Finde ich leider absolut nicht gelungen. Das Heck sieht besch.. aus. Da erinnert nichts mehr an eine Corvette. Keine runden Rückleuchten und die Endrohre liegen viel zu nah beieinander. Schade. :evil:

  • Die C7, genau wie viele andere geile Autos, ist ein Modell welches die meisten top finden, sich aber kaum jemand kauft :S Auch wenn ein Modell in eine bestimmte Preisklasse passt, die Anforderungen erfüllt und sonst passt, kauft man doch irgendwie die Standard Autos. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Warum ist das eigentlich so?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    Die C7, genau wie viele andere geile Autos, ist ein Modell welches die meisten top finden, sich aber kaum jemand kauft :S Auch wenn ein Modell in eine bestimmte Preisklasse passt, die Anforderungen erfüllt und sonst passt, kauft man doch irgendwie die Standard Autos. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Warum ist das eigentlich so?


    Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon des öfteren mal gestellt habe, ich denke allerdings nicht das sie durch eine einfache Antwort zu erklären ist.
    Bei dem ein oder anderen Fahrzeug denke ich wird vielleicht das Image der vorangegangenen Modelle eine Rolle spielen oder eben die Abneigung gegenüber eines Herstellers.
    In der heutigen Zeit wird doch alles untersucht und analysiert, bestimmt gibt es doch sowas auch zu dieser Frage sollte man mal recherchieren.. :whistling:
    Natürlich sollte man das Erscheinungsdatum eines neuen Modells nicht ganz außer acht lassen, allerdings bin ich der Meinung sollte es auch nicht zu sehr zum Kritikpunkt werden sonst dürfte man sich nie ein neues Auto kaufen.
    Also ich finde die C7 auf den Bildern schon echt klasse, ok ein wenig muss ich bier recht geben das Heck ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, natürlich müsste man sich das Ding erstmal noch in Natura anschauen.
    Wenn für dich auch etwas größeres in Betracht kommt würde ich auf jeden Fall den RS5 mit in den engeren Kreis aufnehmen.
    Ich bin wirklich gespannt was da am Ende dabei raus kommt.. wünsche dir viel Erfolg dabei.. :thumbup:

  • Danke!


    C7, Cadillac CTS-V (564PS V8), Mustang, Nissan GT-R, Lexus IS F, Camaro, Viper, etc. Optisch machen die wirklich was her. Die C7 sieht hinten nicht mehr nach Vette aus, aber mir gefällts.


    Es ist ja immer so. Erst kommen die normalen Modelle und einige Zeit, tweilweise Jahre, später die starken Modelle hinterher. Preislich gesehen hat man nur Vorteile wenn man ein "altes" Modell kauft. Unser A3 Sportback MJ 2012 ist noch das alte Modell. Dafür gabs dann einige Extras als Paket für kleines Geld. So bleiben die Autos auch nach Jahren attraktiv.


    Nur bei MEINEM Alltagsauto darf es jetzt nicht mehr ein veraltetes Modell sein. Ich bin mit dem TTS vollstens zufrieden, würde den aber jetzt nicht nochmal kaufen. Dann nur den Nachfolger, und diesen würde ich wieder blind bestellen.


    Interessant wäre auch der SQ5 (ohne TDI), den gibt es aber nur in den USA, leider.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • CLA: vorne schick, hinten flopp. auch der innenraum mit dem aufgesetzten navi ist nicht mein geschmack.


    weiß jemand wann tatsächlich der neue A4 kommt?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Was wäre denn, wenn du den SQ5 Benziner in den USA kaufst und rüber holen, Zulassen usw.? Das wird wohl preislich mit allen organisatorischen Hindernissen etwas mehr werden, als wenn du den SQ5 hier als Diesel nimmst!


    Aber wenn du ihn schon im Auge hattest?


    Es gibt Organisationen die erledigen das alles für dich, und übergeben dir den Wagen hier inkl. Zulassung, TÜV usw!
    Das macht aber natürlich nur Sinn, wenn du den Wagen auch wirklich unbedingt haben willst! ;)


    Bleibt dann nur die Frage, ob da was an den Bremsen und Fahrwerk gemacht werden muss, Navi usw.
    Du brauchst dann ja Europe-Specs!

  • bin regelmäig in den staaten und hatte das natürlich auch schon oft durchkalkuliert.


    die nachteile überwiegen aber für meinen geschmack:
    - die ganzen umbauten (navi, xenon, evtl bremse, evtl. leuchten)
    - das halbe auto muss umcodiert werden :)
    - wiederverkauf schwierig
    - wer übernimmt die garantie für ein auto das es hier net gibt?
    - etc.


    mich nervt an den autos in usa, dass man kaum individualisieren kann, die meisten autos sind fertig konfiguriert.


    man kalkuliert ca. 1/3 vom wert dazu, um den endpreis zu haben. drin sind zoll, steuer und die umbauten inkl. abnahmen.


    vorteile:
    - je nach dollarkurs der preis
    - SQ5 wäre hier ein exot ;)
    - erfahrung gesammelt :)

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Ich glaube das Auto was du willst, gibt es einfach aktuell als Neuwagen nicht und du solltest deine Scheu gegenüber Japaner ablegen. Gerade in der gehobenen Klasse sind die TOP.


    Warte auf den BMW 4er Coupe.. Dann hast das Neueste was Technik angeht und ein super schickes Auto und als 435i wird das Ding gut abgehen. Sieht man ja schon wie gut der M135 geht.

  • Der IS-F ist ein super Wagen. Den würde ich blind kaufen. Gerade weil die einzige Option die es wohl in der Ausstattung gibt das Schiebedach ist. Sonst sollte der immer voll sein.


    So ein Jaguar F-Type wäre sicherlich auch ein super Wagen. Bei Audi wäre da für mich sonst nur noch der RS5 oder ein R8 übrig.

  • hast recht. es gibt tatsächlich nichts was ich blind bestellen würde. deswegen habe ich mich schon darauf eingestellt einige sachen (speziell handschalter) zu vergessen.


    den 4er soll es dann irgendwann auch als xdrive geben. das wäre eine überlegung.


    mich aus dem audi segment zu bekommen ist aber sehr schwer :D

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF