Voll LED Scheinwerfer in den TTRS einbauen?

  • guten Abend liebe mit Audigemeinschaft,


    mich würde mal interessieren ob man LED Scheinwerfer nachrüsten kann, sprich gegen die Xenons tauschen? evtl. hat ja jemand erfahrungen?


    LG phil

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Und wo sollen für den TT 8J zugelassene Voll-LED Scheinwerfer herkommen ?


    Bliebe zudem das Problem der Bordnetzelektronik, die dann auch nicht mehr zu den Scheinwerfern passen würde und munter Fehler spuckt.

  • Wenn Du fertige und bereits in einem anderen Fahrzeug zugelassene LED Scheinis hast ja. Dann musst "nur" noch die neuen LED Scheinwerfer einbauen und das Ganze Drumherum anpassen :D .


    Erinnere mich da an jemanden aus der Sciroccocommunity der einst R8 Scheinwerfer in seinen Rocco einbaute und in der Tat zugelassen bekommen hat. Da es LED Scheinis für den R8 gibt, sollte das ja auch mit denen gehen. Und da es mit einem Rocco geht, ginge es auch mit einem TT ;) .


    Aber gut, der Beitrag hier ist eher augenzwinkernd gemeint und sicher nicht die Antwort die Du suchtest ;) .


  • klar steckt da geld und arbeit dahinter, aber denke nicht das es so extrem problematisch ist, wenn sich der verbauer in der materie auskennt:) das mit dem STG und die software anpassungen sind schon eine andere hausnr, denke da bedarf es mehr erfahrung;) also ich persönlich kenne mich da nicht aus, deswegen dachte ich es gibt jemand der sowas schon gemacht hat oder so:) fände voll LEDs halt mal sau geil..:) gefallen mir auch vom licht und vor allem blenden sie nicht den vordermann und den entgegenkommenden verkehr zumindest aus meiner erfahrung heraus:)


    LG phil

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Servus Chris,


    ist eigentlich auch geplant, allerdings habe ich für den TT nichts gefunden was nicht billig aussieht.. deswegen denke ich muss ich da noch bisi drüber nachdenken.. evtl. mal einer Firma den auftrag geben LED rücklichter für mich zu machen;)


    LG

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Nimm doch vom R8 die LED-Scheinwerfer und lasse sie dir vom einem Karosseriebauer einpassen?
    In Nürnberg sitzt ein recht guter, der solche umbauten macht.


    Nicht, dass ich hier was plane, wäre aber trotzdem interessant zu wissen wer das ist. Also wenn Du den Namen hast, immer her damit! :thumbup:
    Zur Not per PN falls hier keine Namen gewünscht sind-

  • Richtig, interessant wäre es allemal!


    Aber von den Kosten her ist es wohl wirklich besser, bereits bestehende Anbauteile ggf. vom R8 an deinen TT zu adaptieren.
    Darf halt wirklich nicht wie ein Baukasten oder billig nachgemacht aussehen. :whistling:


    Aber so wie ich dich kenne - achtest du da sicher schon selbst drauf! ;)

  • Hi Leute
    Frage mich gerade etwas ... am Sonntag habe ich auf der Audi Homepage bei Service und Zubehör eine Nachrüst Lösung für Voll LED Scheinwerfer gesehen.Auf Nachfrage bei Audi selber keine Infos dazu.. Die Seite im Netz gibts auch nicht mehr :confused:
    Zum Glück habe ich ein Bild gemacht :D
    Hat jemand dazu Infos ? Da meint Audi doch klar die voll LED Scheinwerfer oder ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

  • Ok danke wäre ja zu schön gewesen :( warum aber vergleichen sie es mit den Halogen Scheinwerfern ? Total unverständlich beschrieben

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)