Gebrauchten TT RS Kaufen

  • @Karsten: Was hat denn die Wohnsituation mit der Pflege eines Autos zu tun? Ich wohne auch nur zur Miete in einer kleinen Wohnung und lege keinen Wert auf Luxusmöbel, oder Sonstiges. Jedoch acte ich sehr auf mein Auto. Bitte nicht immer so pauschalisieren.




    Bitte nichts falsches in meine Aussagen reininterpretieren :)
    Wo habe ich geschrieben dass Mieter ihre Fahrzeuge schlecht pflegen? --> meine Meinung dazu, wenn man ordentlich zur Miete wohnt, muss man sich das auch erstmal leisten können :P


    aber zurück zum Thema. a) habe ich geschrieben, dass ICH das so mache. Und dazu gehört eben sich auch ein Bild von dem Verkäufer zu machen. Und würde ich mir anschauen, wie er so wohnt, z.b. Dass hat aber nix mit damit zutun, ob jemand ne Villa besitzt oder gemietet hat, sondern alles zusammen.


    --> am Besten ich versuch das mal plastisch zu beschreiben: ein Nachbar von mir, erfolgreich Pädagogik studiert, jetzt eigene Unternehmensberatung. Er fährt aktuellen M5, sie nen Mini JCW.
    Autos immer schön sauber (Tanke). Aber: der Garten: eine einzige Müllkippe, die Wohnräume : unordentlich; der Keller: schauts schlimmer aus als bei Messies.
    d.h. er geht mit seinem Eigentum unpfleglich um, also leite ICH daraus ab, so macht er dass auch bei seinem Auto. Und SO einen WAGEN würde ich halt nicht kaufen. Nun verstanden?

  • Eins vorweg gebraucht und GEbraucht ist nicht immer das gleiche, da geb ich jedem recht.


    ABER muss sagen, manche übertreiben hier, schon etwas... (Wenn der RS nach 1-2 Jahren echt schon Müll ist, na danke wollt ihn eigentlich 3 Jahre fahren...)


    Ich kann nur von mir selber sprechen, nach 3 Audis vorm RS: 2x Neuwagen (damal 1mal leichte Probleme und 1mal ABSOLUTES Montagsauto!) und einem Jahreswagen (30tkm) muss ich sagen der Gebrauchte liefe bis zum Verkauf (Totalschaden, war Fahrerschuld nicht Auto :P ) definitiv am besten.




    Also wenn Angebot zusagt, das ganze seriös wirkt warum nicht.

  • Google mal nach Car Garantie. Glaube da findest du einen Anbieter. Jedoch muss man schon genau lesen was versichert ist und sich dann entscheiden, ob es sich für einen selbst lohnt.


    Hatte sowas damals bei meinem Astra und dadurch habe ich nix für den Turboladertausch gezahlt, da 80% diese Versicherung gezahlt hat und 20% Opel aus Kulanz, weil ich gerade 2 oder 3 Monate aus der Herstellergarantie war.

  • Hab schon alles durchgegoogelt... Finde keinen Anbieter die einen RS versichern.... Zitat: " leider ist dieses Auto bei uns nicht versicherbar..." :ohmann:

  • Zitat


    Meine erste Adresse wäre hier der Wagen vom Marcel (trotz des "tollen" tunings von Hohenester vom Damian)...frag doch mal Damian wieviel (ernstzunehmende ) Interessenten es
    bis dato trotz des Preises unter 40K gab...falls er zu dir ehrlich ist würde ich als mein pers. Tip abgeben 0-1.


    Hi zusammen. Bin anfangs auch davon ausgegangen das der Verkauf schwierig wird! Tuning Jahreszeit ...etc. aber weit gefehlt das Auto hat so eine Resonanz das ich den Preis sogar angehoben habe! Ich hatte in den ersten 5 Wochen knapp 10.000 Klicks und um die 100 Parker bei Mobile! Das qualitative Tuning ist wohl doch verkaufsfördernd wie ich auch aus den Telefonaten heraushören konnte! Aussagen wie Gott sei dank kein ABT oder andere Tuner! Das Auto ist auch zu 90% verkauft zu einem Preis von dem ich Anfangs nicht ausgegangen bin! Grüße Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Moin Leute,


    bin neu hier, lese aber schon lange hier fleißig mit :)


    Nun ist es langsam so weit und ich würde mir auch gerne einen RS zulegen, hab da auch schon was in Aussicht, könnt Ihr mir vielleicht helfen und Eure Meinungen dazu geben?


    Habe mir den bereits angeschaut und finde den echt ganz nice, ist halt nur von Privat... aber dafür hat er die Anschlussgarantie, dann brauch ich mir doch keine Sorgen machen, oder?


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-roadster-s-tronic-bis-02-2016-neuwagengar-buchholz/175142260.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio


    Danke und Gruß aus Bremen