Vorbereitung für Diebstahltracking-Anlage

  • Hab was neues im Konfigurator gefunden.Wollte mal wissen ob jemand weiß was das ist und/oder mir das erklären kann.
    Es geht dabei um die Vorbereitung für Diebstahltracking-Anlage.

  • Zitat

    Original von SOttle
    Hab was neues im Konfigurator gefunden.Wollte mal wissen ob jemand weiß was das ist und/oder mir das erklären kann.
    Es geht dabei um die Vorbereitung für Diebstahltracking-Anlage.


    Bin mir jetzt nicht sicher ob es sich darum handelt, aber worüber ich schon mal einen Bericht gesehen habe:
    Es gibt ganz einfach Ortungssysteme. Dabei wird die aktuelle Position des Fahrzeuges wie beim Navi per GPS bestimmt. Nur wird diese Position dann auch nach aussen gesendet und dann in so einer Art Überwachungszentrale erfaßt/ausgewertet. Falls das Fahrzeug nun gestohlen wird, kann es über diese Information leichter wiedergefunden werden.
    Im Prinzip also wohl dieses "GPS überwacht" das auf vielen Geldtransportern steht, nur eben für Privatfahrzeuge. ;)
    Weitere Details zum Audi-System habe ich aber auch nicht...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Damit kann man ein Trackingsystem an das Navi GPS anschliessen. Dieses sendet dann über ein Handymodul mit einer Prepaidkarte den aktuellen Standpunkt des Wagens. Viele Mietwagenfirmen bauen sowas in Ihre Autos ein.


    Problem dabei, diese Module sind nicht billig und man benötigt den Service von einer Firma die die Daten weiterleitet.


    http://www.gps-carcontrol.de

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Ich hab neulich mal zufällig mit nem Kripo Beamten gesprochen, der im Sonderdezernat KFZ-Diebstähle arbeitet.


    Und er sagt, dass das die einzig effektive Möglichkeit zur Wiederbeschaffung des Fahrzeuges ist.
    Du kommst aus dem Restaurant, der Wagen ist vor 3 Stunden gestohlen worden, die Anzeige bei der Polizei kannste quasi vergessen. Bis jemand überhaupt reagieren kann, ist der Wagen über alle Berge.


    Aber da viele einen Neuwagen Vollkasko versichern, ist es eine Frage der Kalkulation: SB in der VK versus Kosten fürs Tracking...

  • Porsche hat dieses Extra schon länger im Program. Bei denen funktioniert es mit dem Systemen von Cobra. Denke bei Audi wird es genauso sein.
    Das Modul kostet 799€. Der Service monatlich 15€ + 0,50€ pro Ortung.


    http://www.cobra-alarm.de/connex/

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    Einmal editiert, zuletzt von GTSport ()