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2.0 Tfsi EA113 BWA klingeln

  • R0B
  • 28. Februar 2013 um 21:08
1. offizieller Beitrag
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    • 28. Februar 2013 um 21:08
    • #1

    Hallo,

    bin ich paranoid oder hört ihr auch dieses metalische fast quietschende hochfrequente Geräusch?
    Wenn ja, auf was tippt ihr?

    Rippenriemen hab ich mit WD40 schon eingesprüht Geräusch bleibt
    unverändert. Zahnriemen+Spanner+Umlenkrollen+WaPu vor 10tkm getauscht.

    Geräusch kommt irgendwo zwischen Rippenriemen bis mitte vom Motor.
    Am besten mit Kopfhörer anhören. Hört es euch mit 240p und mal in
    720p an. Ich finde fast das bei 240p das Geräusch deutlicher zu hören
    ist weil der Rest recht dumpf rüber kommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=M5ydaBcZb1Y&feature=youtu.be
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=xgwBP4DL96w

    Hab es noch in zwei anderen Foren also nicht wundern wenn man da auch
    drüber stolpert. Finde am Anfang der Videos hört man es immer besonders
    gut.

    Einmal editiert, zuletzt von milch (28. Februar 2013 um 21:34)

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    • 28. Februar 2013 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hmmm ich hör da nix ... Klingt doch normal oder täusche ich mich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 28. Februar 2013 um 21:35
    • #3

    Danke für deine Antwort,

    stell dir eine zirpende Heuschrecke vor und achte auf solche Geräusche. Sehr hochfrequent und pulsierend. Ich hab leider sehr feine Ohren was das Betrifft und höre sowas recht schnell. Am besten mit Kopfhörer und etwas lauter hören.

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    • 28. Februar 2013 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Kein ding! Ich hörs mir morgen auf arbeit mal genauer an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • TTPorz
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    • 1. März 2013 um 06:55
    • #5

    Was hat der Wagen denn gelaufen, hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Proben, da war die Laufrolle der Lima defekt.

    Gruß

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  • logitexx
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    • 1. März 2013 um 07:50
    • #6

    Ich kann's mir grad leider nicht anhören, beschreibung ähnelt aber meinem -inzwischen gelösten- Problem hier


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • R0B
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    • 1. März 2013 um 09:20
    • #7

    Wagen ist exakt 80tkm gelaufen

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    • 1. März 2013 um 09:26
    • #8

    @ logitexx die Wasserpumpe ist erst 10tkm alt. Ich kanns mir nicht vorstellen irgendwie :\ bin nächste Woche in der Werkstatt und da werden wir erstmal den Riemen abhängen um das ganze einschränken zu können. Werd euch dann natürlich erzählen sobald ich was näheres weiß.

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  • R0B
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    • 4. März 2013 um 22:37
    • #9

    kleines Update:

    heute in der Werkstatt gewesen und mal den Riemenrippen runter gemacht. Geräusch ist immer noch da. Somit fällt mal einiges weg. Jetzt ist die Frage geb ich nach 13tkm wieder Geld für Zahnriemen und alle Lager und WaPu aus oder lass ichs.... ich würde ja zu gern wissen woher das kommt.

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  • R0B
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    • 15. März 2013 um 17:13
    • #10

    Kann es vielleicht die Steuerkette von den Nockenwellen sein? Hört euch mal die Youtube links in dem Thread an:

    http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=12493&pageNo=1

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  • TTPorz
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    • 16. März 2013 um 12:40
    • #11

    Hast du denn schon den neuen mit kette? Wenn ja könnte das sehr gut sein denn die Motoren haben des öfteren Probleme mir Kettenlängung bzw probleme mit dem Spanner....


    Gruß aus Porz

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  • R0B
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    • 16. März 2013 um 13:33
    • #12

    Das ist bwa mit zahnriemen aber die Nockenwellen sind über kette verbunden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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  • babeas
    Gast
    • 16. März 2013 um 21:32
    • #13
    Zitat von R0B

    Das ist bwa mit zahnriemen aber die Nockenwellen sind über kette verbunden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Hallo

    Wieviel km hat er gelaufen.. Ich höre da nur etwas nageln heraus. Könnte der Stößel deiner
    Hochdruckpumpe sein. Außerdem hat dein Motor einen sehr unruhigen Leerlauf...

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  • R0B
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    • 18. März 2013 um 11:48
    • #14

    80tkm. Geräusch wurde ja im octavia forum bestätigt als zu locker gespannte Kette an den Nockenwellen.

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  • PMR
    Schüler
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    84
    • 18. März 2013 um 12:08
    • #15

    Willst Du das in der Werkstatt überprüfen lassen ROB?

    Scheinen ja doch einige zu haben und bisher habe ich da noch nicht viel über Motorschäden gehört?! Zumindest beim TT.

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  • R0B
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    • 18. März 2013 um 16:40
    • #16

    Hallo,

    bin gerade auf dem Weg zu einem anderen Händler der sich mit Skoda, VW, AUdi gut auskennt und werde da nochmal anfragen. Das Reperaturkit gibt es gerade mal ein Jahr wie ich erfahren habe. Also ist recht aktuell und es wäre möglich das dieses noch nicht beim TT 8J eingepflegt wurde und es deshalb nicht auftaucht bei meiner Fahrgestellnummer. Der Umbau wird in einer Werkstatt gemacht von einem Kumpel von mir. Ich selbst habe ein VCDS und werde auch überprüfen ob keine Fehler auftauchen.

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