TT RS KW Clubsport 2Way mit org. Rad Reifen kombi wer hats verbaut?

  • Hallo,


    habe hier schon die Suche bemüht leider nichts gefunden. Auf der KW Seite steht zum Thema CS 2 Way und den originalen Rad- Reifenkombinationen folgendes:


    ◦Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich


    Somit bleibt die Frage welche breite man benötigt. Ich habe die 9*19 5 Speichen Rotorfelge drauf mit der org. Bereifung 255/35 R19. Hat jemand die Kombi bereits verbaut und kann mir sagen welche Distanzen man benötigt. Problem wird wohl die VA sein. Is bei meinem jetzigen FW schon sch... eng.


    Falls jemand noch ein Bildchen von seinem Auto mit der Kombi hätte wäre natürlich bombastisch. :hurra: Mich interessiert auch die mögliche Tieferlegung bzw. die daraus resultierende Optik.


    Grüße

  • Also ich kann dir nur sagen was der Vorbesitzer bei mir installiert hat. Da sind vorn 10er und hinten 15er Distanzen drin, Fahrwerk ist allerdings das originale MR. Das Rad steht damit schön bündig, ist halt dann die Frage was du willst. Bündig und nicht ganz so tief oder weniger bündig dafür ein Stück tiefer?

  • Tief und bündig natürlich :D


    Es geht mir mehr um die Kombination mit dem KW- Fahrwerk. Bei meinem aktuell verbautem Gewindefahrwerk is der Abstand zwischen Federteller und Felge/Reifen sehr gering. Nichtmal 5mm... Nun weiss ich das das KW noch etwas breiter Baut somit sind Distanzscheiben mit Sicherheit notwendig und es ist auch alls Hinweis im Gutachten vermerkt.


    Deshalb zielt meine frage mehr darauf hin was man mindestens verbauen muss um eine Eintragung zu bekommen. Möchte nicht viel höher fahren wie jetzt. Muss mal messen was der Abstand Kotflugelkannte Radmittelpunkt ist.Laut KW Gutachten sind 33cm das minimum.


    Viel mehr als 8 ringsrum wird bestimmt schwierig.

  • Was genau hast Du mit dem Fahrwerk denn vor ?


    Ich fahre das DDC ECU mit 9x19 Rotor und relativ tief.


    Gruss


    Dirk

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Nichts außergewöhnliches. Fahre den TT nicht im Alltag also nur am Wochenenden oder wenns mal irgendwo spezielles hingeht. Rennstrecke is bei mir auch eher selten ein Thema. (1-2 mal im Jahr paar Runden NS; und HHR wenn sichs mal anbietet nen Turn find ich nicht so spannend, ich bin halt öfters dort ab und an fährt man dann halt doch mal)


    Mir ist halt wichtig das nix schleift und das er trotzdem tief bleibt. Also Reifen schon leicht vom Kotflügel verdeckt, das ist für mich Optisch am ansprechendsten und aktuell ohne Distanzen auch völlig schleif frei :scherz: zu fahren.


    Das Fahrwerk ist fix, V1 kommt für mich nicht in Frage ist meines Wissens höher und die Dämpfer waren bei meinem TTS gefühlt sehr schnell Schlapp, auch bei anderen Fahrzeugen waren Freunde mit dem V1 nach anfänglicher Euphorie schnell etwas unzufrieden. Bei nem Clio Sport war nach wenigen 1000km ein Dämpfer ganz defekt und musste getauscht werden. V2 und V3 sind dann für mich nix halbes und nix ganzes...


    Deswegen Clubsport man könnte argumentieren is unnötig weil nur für Rennstrecke etc. aber da sag ich ...haben ist besser wie brauchen ;)


    Heut Abend mess ich die höhe vom Auto. Wie ist dein Abstand Radmittelpunkt Kotflügelkannte? Hast du Distanzen benötigt?