1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung neuer TT 2,0 tfsi

• mabbet2010
  • 1. April 2013 um 12:52
  • mabbet2010
    Anfänger
    • 1. April 2013 um 12:52

Erstmal ein Hallo an alle User,

Nachdem ich jetzt bereits viele Beiträge gelesen habe würde ich gerne eure Meinung zu meiner Konfiguration erhalten.

Wie in der Überschrift bereits geschrieben soll es ein 2,0 mit 211 PS sein. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es Handschaltung, S-Tronic oder Quattro und S-Tronic wird. Bisher fahre ich einen 2,0 tfsi von 2006 mit Schaltung. Da hier die Meinungen weit auseinander liegen werde ich nächste Woche einen TT Probefahren. Hoffentlich bin ich mir dann sicher.

Nun aber zu meiner Konfiguration:
    Audi exklusive Black Line
    Lackierung Pantherschwarz
    Leder Seidennappa schwarz
    Dekorleisten in Pantherschwarz
    Erweitertes Lederpaket
    Lichtpaket
    Muff-Lenkrad
    Schaltweeverkürzung
    Scheiben abgedunkelt
    Weiterhin soll er auch
    Außenspiegel beheizbar
    Bluetooth
    Bose
    Einparkhilfe
    GRA
    Innenspiegel auto abblendend
    Navi Plus
    Sitzheizung
    Xenon

Unsicher bin ich mir beim Fernlichtassistent,adaptive light und den ami.

Bei den Felgen sollen es auf jeden Fall 19 Zoll werden, aber ich Kämpfe noch mit den Titanfarbenden oder klassisch in Alu.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

• TTPorz
    Schüler
    • 2. April 2013 um 00:54

Huhu,

Möchtest du dir einen bestellen oder einen Gebrauchten kaufen? Irgendwie lese ich das nicht so recht raus... Also ich hab bisher eigentlich viel schlechtes von der "neueren " generation der 2.0 liter Motoren gelesen bzw. Gehört bezüglich Ketten probleme....

Gruß aus Porz

• mabbet2010
    Anfänger
    • 2. April 2013 um 08:27
    Zitat von TTPorz

Huhu,

Möchtest du dir einen bestellen oder einen Gebrauchten kaufen? Irgendwie lese ich das nicht so recht raus... Also ich hab bisher eigentlich viel schlechtes von der "neueren " generation der 2.0 liter Motoren gelesen bzw. Gehört bezüglich Ketten probleme....

Gruß aus Porz

Hallo,

Ich möchte einen nagelneuen TT kaufen. Deswegen würde ich mich über Anregungen bzw. Erfahrungen freuen.

Gruß aus SH

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2013 um 08:33

Unbedint Quattro und S-Tronic meiner Meinung nach steigert das den Fahrspaß um einiges. Ich hatte auch schon letzteres und einen HS mit Frontantrieb. Danach sag ich immer ganz klar Allradler mit S-Tronic.

• TT-R
    Gast
    • 2. April 2013 um 11:21

Ich bin vom alten 2,0 HS auf den neuen umgestiegen, und bin nicht uneingeschränkt zufrieden. Der neue HS ist viel zu lang übersetzt, was das mehr an Drehmoment wieder zunichte macht. Speziell auf der BAB wirkt er recht schlapp, und man muss zurück schalten. In den unteren Gängen ist das Ganze eecht unsportlich, weil der Motor keinerlei Drehfreude aufweisen kann.
    Als Ersatzfahrzeug hatte ich für einen Tag einen neuen mit DSG, das war deutlich sportlicher abgestimmt.
    Mein alter HS ging im 2. bis genau 100km/h, der neue bis 127km/h. Der mit DSG ging glaube ich bis 85km/h.
    Mein jetziger 5. Gang ist gleich mit dem alten 6. Gang.

ICH würde heute zum VFL greifen oder zum DSG oder zu einem TTS, aber meinen würde ich wohl nicht mehr nehmen.
    Ich hab den als Werksdienstwagen blind gekauft, und würde deshalb jedem empfehlen genau den Wagen probe zu fahren, den man bestellen möchte

• Christopher
    Gast
    • 2. April 2013 um 11:35

Ich habe auch einen 2.0 TFSI mit S-Tronic, jedoch ohne quattro.

Würde sagen, wenn man auf Querdynamik nicht so wahnsinnig viel Wert legt, reicht Frontantrieb vollkommen aus. Ich war die letzten 2 Jahre recht zufrieden damit, inzwischen bin ich aber auch gerne mal etwas flotter unterwegs und fände quattro reizvoll. Naja, man kann nicht alles haben...

S-Tronic ist hingegen etwas worauf ich nie wieder verzichten will. Ist schon mein 2. Auto mit DSG und ich denke jedes weitere Fahrzeug wird auch so ein Getriebe haben....es ist einfach gemütlich, bequem und sportlich und dynamisch zugleich 8) .

• TTPorz
    Schüler
    • 2. April 2013 um 13:33

Die meinungen zu dem DSG kann ich so unterschreiben, bin auch sehr zufrieden!

Gruß aus Porz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™