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TT RS / Plus Chiptunning usw. An Alle Schweizer RS Fahrer !

  • Swissstalker
  • 6. April 2013 um 18:31
  • Swissstalker
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    • 6. April 2013 um 18:31
    • #1

    Liebe TT RS Fahrer Aus der Schweiz !!! :problem:


    Brauch bisschen infos Betreffend Chiptunning usw. Tuning Stufe 1 oder Stufe 2. Hat da jemand schon erfahrung aus der Schweiz ???
    So nun meine Frage an Euch:
    - WO habt ihr Chippen Lassen ?
    - mit Homologationen ? Zulassung ?
    - Habt ihr Rennsportkat verbaut ?
    - Und so weiter und sofort :D

    Würde gerne Minimum Stufe 2 für den Anfang machne lassen , Also Chip, Kat ab Motor, und evtl anderen Ladeluftkühler.

    Leider zahlt man ihn der Schweiz sehr viel -.-
    Hatte an Wolf-Power APR gedacht aus der Schweiz Oder Heiniger Concept
    ABT ist fürn Müll... und Sportec Hat wenig ahnung mit TT RS

    Bin für alles Ideeen und Infos Offen !


    Gruss Seri

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  • patrick176
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    • 6. April 2013 um 18:52
    • #2

    Hallo Seri,


    Habe meinen TT RS jetzt seit 2 Jahren und werde ihn auch in nächster Zeit optimieren lassen. Habe mich bei HPerformance in Deutschland erkundigt und werde da wahrscheinlich den Vorkat leerräumen und eine Leistungsoptimierung durchführen lassen. Sollte danach so gegen die 400PS und 550-580Nm haben. Preis Leistung stimmt da und sie haben auch Erfahrung mit dem TT RS. In der Schweiz mit Homologation wird es einfach extrem teuer.

    Gruss Patrick

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    • 6. April 2013 um 18:57
    • #3

    Sali Patrick,

    Meine erste wahl wäre auch zu HPerfomance gewesen, nur eben Halt wegen Schweiz mit Homologation.....

    Wen sie dich erwischen dabei kann sehr teuer werden -.- und dann musst du auch beim Strassenverkehrsamt vorführen... ohne papiere kannste dann nichts machen.

    Aber halt no Ris No Fun !
    Werder sicherlich zu HPerfomance gehen, Stufe 2 + machen Lassen ! Hört sich für mich am besten an!

    Aber für weitere infos und idee einfach schreiben :thumbup:

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  • patrick176
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    • 6. April 2013 um 19:16
    • #4

    Die komplette Auspuffanlage bleibt die selbe von aussen nichts zu sehen. Wird nur demontiert Vorkat Inhalt entfernen und wieder montieren und Software anpassen. Den Vorkat haben sie nur wegen der Euro5 Norm verbaut da er näher am Motor ist und schneller auf Betriebstemperatur als der Hauptkat kommt. Leider wird dadurch das Abgas und die Hitze gestaut. Wollte zuerst eine Downpipe das wäre aber zu auffällig gewesen.

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  • Swissstalker
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    • 6. April 2013 um 19:21
    • #5

    Hm Okeee. Also ich will schon lieber ne Downpipe verbauen lassen.

    Bleibt eigentlich nach dem tunning mit Downpipe, die klappensterungs funtion per taste?? Oder ist das ein extrawunsch?

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  • patrick176
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    • 6. April 2013 um 19:56
    • #6

    Die Downpipe ist einfach der erste Teil der Auspuffanlage ohne Vorkat und mit einem gröberen Hauptkatalysator aber in der Schweiz leider nicht zugelassen. Am besten schaust du mal auf der Hperformance Homepage vorbei. Die Klappensteurung funktioniert noch gleich jedoch könnte man die bei Hperformance auch umprogrammieren lassen.

    Gruss Patrick

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  • Swissstalker
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    • 6. April 2013 um 20:02
    • #7

    Bei APR Wolf Power Schweiz, Bekommste Stufe 2 mit Downpipe , inkl zulasssung ! leider 6500.- sfr :P

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  • patrick176
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    • 6. April 2013 um 20:26
    • #8

    Bei Stage 2 steht Abgasanlage ab Kat das hat nichts mit einer Downpipe zu tun sondern nur Mittelschalldämpfer und Endschalldämper.

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  • Swissstalker
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    • 6. April 2013 um 20:38
    • #9

    hahah Ookeee :tanzen: Mein fehler

    egal, hab mich entschieden!!!

    HPerformance !!! :rock:

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  • KingFlyHigh
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    21
    • 7. April 2013 um 22:36
    • #10

    Swiss, geh doch zum OC. Tuning in Lustenau bzw Widnau, der macht dir ein gutes Angebot, der Entwickelt die Programme selbst... Und ist auch nicht weit von dir entfernt...

    Lg

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  • Swissstalker
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    • 7. April 2013 um 23:29
    • #11

    O.CT hab ich auch angeschaut...

    Nur seine auswahl ist komisch .... Stufe 3 ist bei ihm 420 ps und 570 NM
    Ist bisschen wenige -.-

    Stufe 3 - Dieser Umbausatz beinhaltet:

    • Edelstahl-Halbabgasanlage bestehend aus:
      Vorschalldämpfer mit Sammlertopf
      Endschalldämpfer mit Steuerklappe
    • Ladeluftkühler Kit
    • Geändertes Motormanagement

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