Anschlussgarantie nachträglich verlängern?

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte jemand der besser wie ich in dem Thema Garantie steckt. Zuerst einmal, ich habe nun mitbekommen dass nach den 2 Jahren Werksgarantie eine Anschlussgarantie nachträglich abgeschlossen werden kann jedoch nur vom Erstbesitzer, ist das so richtig? Ist das überhaupt sinvoll oder deckt diese Anschlussgarantie zu wenig ab? Wichtig vorallem was kostet der Spaß? Wäre Super wenn das jemand genauer weiß


    Danke schonmal im Voraus :thumbup:


    Gruß

  • Zitat

    Zuerst einmal, ich habe nun mitbekommen dass nach den 2 Jahren
    Werksgarantie eine Anschlussgarantie nachträglich abgeschlossen werden
    kann jedoch nur vom Erstbesitzer, ist das so richtig?

    Das kann ich schonmal wiederlegen.... ich stehe jetzt bald vor der Entscheidung der Verlängerung und kann als 2 Besitzer sehr wohl die Garantie weiterhin in Anspruch nehmen...

  • Habe Sie vor 2 Monaten verlängert bis 5 jahre . Der :) Sagte ist gleich zur Neuwagengarantie!!!Oder besser im gleichen Umfang.


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hi,


    ich hab die Aussage erhalten, wenn man die Garantie verlängert, bevor die 2 Jahre abgelaufen sind, gilt es noch als verlängerte Werksgarantie. Danach ist es eine Anschlussgarantie mit anderem Umfang. Habe für +3 Jahre/125tkm ca.1200€ gezahlt...

  • also egal wie das alles genau heißt...ich glaube nicht, dass man eine anschlussgarantie nach ablauf der 2jahre noch abschliessen kann. das schliesst sich für mich in diesem fall durch den begriff an sich ("anschluss") aus.
    will nicht klugscheissen, sondern nur darauf hinweisen. nicht dass du denkst man kann nach 2jahren irgendetwas "besonderes" abschliessen. das sind dann wohl nur die ganz normalen gebrauchtwagengarantien, die viele versicherer anbieten...die sind aber um welten schlechter als die von audi direkt.

  • Nein, ich habe das System dahinter schon verstanden. Ich wollte eh einen kaufen der noch Garantie hat und jetzt weiß ich, das ich bei noch vorhandener Werksgarantie, noch zusätzlich verlängern kann und so aus 2 Monaten, 1 Jahr oder mehr machen kann.

  • Habe beim RS gleich die vollen 5 Jahre Garantie genommen. Gibt es nach Ablauf dieser 5 Jahre die Möglichkeit diese nochmals zu verlängern? Wenn ja bis wann muss das verlängert werden? Mein RS ist jetzt 2,5 Jahre alt.