1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Die TT RS Suche nimmt Fahrt auf. Benötige Input

• StarvinMarvin
  • 17. April 2013 um 18:58
1. offizieller Beitrag
  • StarvinMarvin
    Gast
    • 17. April 2013 um 18:58

Mahlzeit Zusammen,

bei mir nimmt so langsam die Suche nach einem TT RS Fahrt auf. Mein altes Fahrzeug ist zwar noch nicht verkauft, aber ich hoffe das klappt bald.

Da ich mir eine gewisse Grenze beim Budget gesetzt habe und das Fahrzeug auch gewisse Ausstattungsmerkmale bieten sollte, ist leider aktuell nicht wirklich viel zu finden.

Ich habe jedoch folgenden TT RS gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-s-tronic-birkenfeld/174951869.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der steht glaube ich schon was länger drin und ich hab noch folgende Infos per Mail erhalten:

- Garantieverlängerung bis April 2015
    - 26.07.12 letzte Inspektion
    - Update der vorderen Bremse erfolgt Anfang Mai
    - Scheckheftgepflegt bei Audi

Die Winterreifen haben wohl ca 7mm Profil.
    Sommerreifen leider nur noch 2mm. Die müssten also definitiv neu.

Eigentlich fehlen zum perfekten Auto nur die Schalensitze, aber die habe ich schon abgeschrieben da über 90% die Sportsitze haben.

Problem bei der Sache ist, das der Wagen 400km entfernt steht und ich mal schauen muss wie und wann das mit der Probefahrt klappt

Was meint Ihr zum Fahrzeug und vor allem zum Preis?

Danke für Euer Feedback.

Gruß
    Marc

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 17. April 2013 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich steht der schon länger weil er meiner Meinung nach definitiv zu teuer ist. Bei uns in der Nähe steht einer ok der hat keine S tronic ist aber ein Jahr jünger, hat die Hälfte km und ist 2000€ günstiger..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • walle
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    4
    • 17. April 2013 um 19:35

Moin,

leider gibt es keine vernüftigen Bilder vom Innenraum. Der Preis ist für einen von privat zu hoch! Denke 44t€ sind da realistischer. Ich würde weitersuchen...

PS: Schalensitze sind echt super und ein Muss :thumbup:

Haben ist besser als brauchen...
    TT RS ´11
    Duc SF S ´09
    Duc Multi PP ´13

• StarvinMarvin
    Gast
    • 18. April 2013 um 07:48

Danke für die Antworten.

Mittlerweile ist die Anzeige auch nicht mehr verfügbar (abgelaufen, rausgenommen, oder verkauft).

Werde dann mal weiter die Augen offen halten und mich bei Bedarf nochmal melden.

• StarvinMarvin
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 09:04

Guten Morgen
    Zusammen,

leider ist der TT
    RS Markt zur Zeit sehr ausgedünnt, jedenfalls was Fahrzeuge mit meiner
    Wunschausstattung und Budget angeht.

Ich habe jetzt
    aber mal wieder ein interessantes Auto gefunden und wollte mal Eure Meinung
    hören.

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&sid=2&selfAction=&tab=&sortBy=INITIAL_MANUF_PRICE&sortOrder=U&page=&v=0&show=&ixList=5&notepad=&lines=&compare=&ixCheck=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10

Der Wagen wurde
    wohl gestern im Preis reduziert und lag vorher bei 54.900 Euro.

Ausstattungstechnisch
    steht er bis auf die Schalen sehr gut da. Etwas störend wären noch die
    Aluapplikationen beim Exterieur, aber hier könnte man ja zur Not noch
    nachträglich was machen.

Leider würde der
    Wagen aktuell immer noch etwas über meinem Budget (mehr als 50k wollte ich
    nicht ausgeben) liegen und mir würden dann auch noch Winterreifen fehlen.

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 8. Mai 2013 um 12:09

Bei mir führt der Link zu einem Audi 80 für 900 Euro :D

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 8. Mai 2013 um 12:21
    Zitat von drudge

Bei mir führt der Link zu einem Audi 80 für 900 Euro :D

zuerst führte er ins nichts und beim zweiten klick auch zu dem audi 80 :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 8. Mai 2013 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von walle

PS: Schalensitze sind echt super und ein Muss :thumbup:

Richtig Gute schon aber nicht die Pseudo Schalen von Audi, da unbequem und total unsymetrischer Seitenhalt :thumbdown:

@Starvin Marvin wenn Du einen guten Wagen findest und er nur die normalen Sitze hat, kannst Du immer noch z.B. Recaro Pole einbauen, super bequem, richtige Schalensitze und noch viel leichter dazu :up: :up: Hatte sie in meinem TTS drin und das war mal richtig Klasse :up:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2013 um 16:56

naja das ist geschmackssache... würde ich mir nen gebrauchten holen wollte ich mir keine Recaro Pole einbauen lassen einfach weil mir die Audi Schalen optisch besser gefallen..
    in den Recaros bin ich noch nicht drin gesessen deswegen kann ich nicht beurteilen ob die bequemer sind, bin aber mit meinen Schalen soweit ganz zufrieden, von daher -> nichts falsch gemacht :thumbup:

wer auf die Rrennstrecke geht hat vllt. andere Anforderungen ;)

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2013 um 18:04

Wer schön sein will muss leiden :D :D :D und ich "leide" gerne mit meinen Schalen...die Recaro finde ich im Gegenzug zu den Original Audi potthässlich. 8) :)

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• StarvinMarvin
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 18:25

Sorry für den kaputten Link, aber heute Morgen ging er noch und jetzt bekomme ich Session abgelaufen.

Hier ist ein funktionierender Link:

http://vtp.audi.com/link/DEU34894HGAM697?ctx=apartner

Weiß einer genau was mit Vorführwagen gemeint ist? Bin heute noch nicht dazu gekommen mal anzurufen und würde das dann eventuell am Freitag machen.

Hab jetzt auch noch von einem Mitglied hier einen RS angeboten bekommen und der Preis ist eigentlich heiß und diverse Modifikationen sind auch dran gemacht, aber der Wagen ist leider schon getunt was den Motor angeht und da scheidet er dann für mich aus, da ich einen mit Garantie will.

Zu den Schalen: Also ich würde natürlich einen nehmen mit den Schalen, aber sie sind kein Muss. Der Wagen wird zu 90% normal im Alltag bewegt und mein Rücken ist eh nicht der Beste. :( Ausserdem hatte ich das Vergnügen vor kurzem in welchen zu sitzen und es hat sich jetzt kein 100% Must Have Gefühl eingestellt. Konnte aber auch noch nicht in normalen Sportsitzen sitzen, so dass hier auch der Vergleich fehlt.

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 8. Mai 2013 um 18:33

Vorführwagen? Dafür hat er ziemlich viele Kilometer.
    Und aus dem "Vorführwagen" schließe ich, dass schon zig unterschiedliche Leute Hand anlegen durften. Wäre mir persönlich ein kleiner Dorn im Auge. Der wurde sicherlich desöfteren nie ordentlich warm gefahren. Aber genaues kannst du wohl nur am Telefon erfaahren. Aber ein Händler wird auch nichts besonders negativ hervorheben wollen ;)
    Finde den Preis auch nicht wirklich ansprechend. Normal müsste da eine 4 voran stehen.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 8. Mai 2013 um 18:36

wenn man von 100km pro probefahrt ausgeht haben da schon 140 leute reingepupst :D ;)

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2013 um 18:39

und immer schön kalt getreten um den RS mal "auszuprobieren".......

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• StarvinMarvin
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 19:03

Klar, da habt ihr Recht. Wenn da schon x Leute mit gefahren sind, sieht dann wahrscheinlich auch der Sitz entsprechend aus.

In der Anzeige steht auch nix von der Sport AGA, obwohl der die eigentlich aufgrund der schwarzen Blenden haben müsste. Winterreifen sind aber wohl doch dabei, steht nur ganz versteckt.

Werde da einfach am Freitag mal anrufen und den Händler ausfragen, normalö sollte ja jetzt auch der erse Service anfallen.

• StarvinMarvin
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 09:03

Moin, ich hole das Thema nochmal hoch.

Der obige RS war dann wirklich nicht das gelbe vom Ei. Zu viele Steinschläge und dann war in der Mittelkonsole noch ne dicke Macke im Leder, die dem Verkäufer anscheinend neu war. Der Wagen wurde mir auch mehr oder weniger dreckig übergeben und da auch kein Entgegenkommen vom Verkäufer zu beobachten war, habe ich mich auch gegen das Auto entschieden.

Aktuell ist der Markt leider leer, bzw. sind erstaunlich viele Cabrios drin.

Ein Fahrzeug passt aber von den Daten ansich wie die Faust aufs Auge:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-plus-s-tronic-suzukagrau-5jahre-garantie-kinding/170277464.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Nur bin ich nicht bereit so einen hohen Preis zu zahlen.

Was meint Ihr wäre da ein realistischer Preis. Der Wagen wurde mit 63000 eingestellt und nach 2 Wochen wurde der Preis schon auf 60500 gesenkt, wo er jetzt seit einigen Wochen steht.

Weiß zufällig jemand was man als Audi Mitarbeiter an Rabatt bekommt, wenn man einen Neuwagen kauft?

• Ravenous
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 10:00

Etwas hohe Preisvorstellung.

Bei einem Neupreis von 74k bekommt man so ein Auto Neu und fair für beide Seiten verhandelt für 65k. Als Vorführer beim Audihändler für 58k und von Privat wäre dann wohl 55k anzupeilen.

• JXX
    Anfänger
    • 14. Juni 2013 um 16:57

Der Suzuka graue RS ist bestimmt schon seit 3 Monaten bei mobile.de eingestellt. War mal ne zeit lang draußen aber jetzt wieder reduziert eingestellt. Vielleicht bringt das etwas Verhandlungsspielraum ;)

• StarvinMarvin
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 17:22

Der aus dem letzten Link?

Ich beobachte den Markt schon sehr lange, aber aufgefallen ist der mir bisher nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach nicht in der Preisregion gesucht habe.

55k Wären hier glaube ich auch meine absolute Schmerzgrenze. Problem ist halt wieder das der Wagen mal eben 500km entfernt steht und ich nicht mal schnell hinfahren kann und am Telefon will ich auch nicht wegen dem Preis rumdiskutieren. Muss mal nen Kollegen anhauen, ob er in den nächsen Wochen mal Zeit hat.

• JXX
    Anfänger
    • 14. Juni 2013 um 23:35

Jap genau der aus dem link! Habe den Markt ca 1 Jahr beobachtet. Bin der Meinung der stand auch mal für 68k drin.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™