Welcher Luftdruck laut Werk bei 255/30/20 ?

  • Hallo, welchen Luftdruck schreibt Audi bei den 255/30/20 Reifen vor? Kann mal jemand nachsehen der vom Werk 20" verbaut hat.


    Danke, LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • 2 Personen gleich 2,5 und hinten 2,0.
    Ich stand bis vor ne Minute noch vor dem aufkleber :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Ihr solltet eventl. auch mal bei den reifenmarken nachgucken. Bei Conti zu anderen Reifenhersteller gibt es temporär Abweichungen von bis zu 1 Bar als Empfehlungen von den heweiligen Herstellern!!Somit kann man die Frage m.E. nicht genau beantworten. ( kann mir selbst diese Abweichungen nicht erklären)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Sorry - Kommando zurück- ihr habt recht.


    Der RS wird im Winter ( zwar nur sehr selten) mit 19er Rotors bewegt.( die Werte hatte ich noch im Kopf) Bei 20 Zoll stimmen eure Angaben von 2,7//2,3.


    Mein Fehler... Bei den Wechsel auf 20er war ich gar nicht anwesend da meine Freundin das eh macht da sie größtenteils den Wagen bewegt.

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Das Thema hat mit ja doch keine Ruhe gelassen . 2,5 vorne und hinten 2,0 bei den besagten 20 Zoll sind doch richtig( auch auf Nachfrage heute beim AZ) ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber 4 Personen nehm ich selten ( vor allem im roadster :p ) mit.

  • Und welchen druck soll ich denn nun genau rein machen bei meinem 2,0 roadster? Lg Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hast du keinen Aufkleber in der Tür?????


    Der RS ist viel schwerer vorne als der 2,0er; somit denke ich das du vorne bestimmt mehr als 2,5 (wie bei uns am RS) draufstehen hast. :)


    Ansonsten hilft ein ca. 1 minute langer Anruf beim AZ :D (wenn die 20 Zoll Dimension im Türrahmen beim 2,0er (was ich mir vorstellen kann) nicht angegeben sind.

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Hallo, dann gibt es verschiedene Angaben.
    Wie ich sehe hast Du ein Cabrio und ich ein Coupe evtl. sind dadurch Unterschiede vorhanden.
    Hier ist ein Foto von meinen Aufkleber:


    Hallo Carbon,


    ich denke du liegst mit deiner Vermutung (Unterschied Coupe/Roadster) richtig. Unser RS ist ein Roadster :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'