Sammelbestellung / Rabattaktion IS Racing Bremsscheiben 370x32 mm

  • Liebes Forum,


    nach gestrige telefonischer Absprache mit dem Alex (admin) kann ich euch folgende Infos weitergeben:


    Ich hatte den Ingo von IS Racing gebeten exclusive für die TTS-Freunde.de ein Angebot für die IS Racing Bremsscheiben zu erstellen.


    http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=242


    Da er kein Forentuner hier bei den TTS Freunden ist hat er sich bewusst zurückgehalten.


    Folgenes Angebot kann er uns aber machen:


    Bei Abnahme von 5 Sätzen ist der Preis 900,- Euro


    Bei Abnahme von 10 Sätzen ist der Preis 850,- Euro


    5 Sätze sofort lieferbar; bei 10 Sätzen aktuell ca. 3-4 Wochen Lieferzeit.


    Einen Rabatt bei Einzelbestellungen wird es aufgrund der derzeitigen Nachfrage nicht geben; Normalpreis 999,- Euro


    Selbstverständlich ist der Einbau vor Ort bei IS Racing problemlos möglich.


    Ich möchte darauf hinweisen das ich nicht bei IS Racing arbeite und auch keine Provision erhalten; ich bin aufgrund der Örtlichkeit nur sehr oft bei IS Racing da ich die Atmospähre in diesem tollen Team so schätze.


    Wer also Interesse an guten und langlebigen Scheiben hat und derzeit eh auf der Suche ist kann sich erstmal unverbindlich hier eintragen. (Bitte dann eine kurze Liste erstellen.) Sobald (wenn) 5 Personen zusammenkommen gucken wir mal wie wir weiter vorgehen.


    Eventl. konnte ich dem einen oder anderen mit dieser Aktion helfen oder eine Freude machen.




    Liebe Grüße


    Micha :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Gibts schon Erfahrungswerte von den Scheiben bzw. hat die schon einer verbaut ? Ich habe bei IS Racing angerufen, und er meinte man müßte die Upgrade Scheiben in Verbindung mit den Endless MX 72 verbauen, um die Probleme der Original TT RS Bremse zu lösen ! Also wäre für mich auch interessant für wieviel man die Endless Beläge bei einer Sammelbestellung bekommt ?

  • Hallo speedsizer,


    ich kläre das heute abend oder morgen für dich ab :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Hi,


    Schon Rückinfo vom Ingo.
    Bei Endless kein Rabatt mehr möglich.

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Gibts schon Erfahrungswerte von den Scheiben bzw. hat die schon einer verbaut ? Ich habe bei IS Racing angerufen, und er meinte man müßte die Upgrade Scheiben in Verbindung mit den Endless MX 72 verbauen, um die Probleme der Original TT RS Bremse zu lösen ! Also wäre für mich auch interessant für wieviel man die Endless Beläge bei einer Sammelbestellung bekommt ?


    Gibts schon Erfahrungswerte von den Scheiben bzw. hat die schon einer verbaut ? Ich habe bei IS Racing angerufen, und er meinte man müßte die Upgrade Scheiben in Verbindung mit den Endless MX 72 verbauen, um die Probleme der Original TT RS Bremse zu lösen ! Also wäre für mich auch interessant für wieviel man die Endless Beläge bei einer Sammelbestellung bekommt ?


    Heute mit nem Bekannten gesprochen der diese Scheiben fährt. Bremswirkung soll wirklich sehr gut sein. Geräusche beim bremsen hat er immer noch aber nicht dieses RS Quietschen. Ist eher das mechanische Geräusch zwischen den Klötzen und der Scheibe. Verbaut sind die oben beschriebenen Bremsklötze. Einsatz ist normale Straße und paar Runden NOS. Hab mir die Bremse heute mal angeschaut. Jetzt nach ca 4 Mon und 6000 km bin ich von der Qualität eher enttäuscht. Die Schrauben zwischen Topf und Reibring fangen schon an zu rosten. Der Reibring hat "Hitzeflecken" und leichte Risse sind sichtbar. Also für mich mal wieder keine richtige Lösung und für den Preis auch kein Schnäppchen.

  • Ich fahre seit ca. 700 Km die Ersatzscheiben von Movit in 380 x 32 und kann nur sagen in Verbindung mit MX 72 wesentlich besser als Serie

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Ja Sattel ist original RS und kein quietschen , zum Nassbremsen kann ich noch nichts sagen da noch nicht im Regen gefahren


    Bremswirkung warm kein Vergleich mit org.Scheiben und Belägen ,da wesentlich besser ,gibt's ja schon einen einen guten Bericht von Smoky ( TTRS Bremsen 49/973 )

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Diskussion über Movit etc. bitte dann im RS Bremsen Thread sonst wird es hier falls eine Sammelbestellung zusammenkommt zu unübersichtlich.


    Vielen Dank :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Heute mit nem Bekannten gesprochen der diese Scheiben fährt. Bremswirkung soll wirklich sehr gut sein. Geräusche beim bremsen hat er immer noch aber nicht dieses RS Quietschen. Ist eher das mechanische Geräusch zwischen den Klötzen und der Scheibe. Verbaut sind die oben beschriebenen Bremsklötze. Einsatz ist normale Straße und paar Runden NOS. Hab mir die Bremse heute mal angeschaut. Jetzt nach ca 4 Mon und 6000 km bin ich von der Qualität eher enttäuscht. Die Schrauben zwischen Topf und Reibring fangen schon an zu rosten. Der Reibring hat "Hitzeflecken" und leichte Risse sind sichtbar. Also für mich mal wieder keine richtige Lösung und für den Preis auch kein Schnäppchen.[/quote]


    Na dann danke ich mal Herzlich für deine Info. Genau solche Erfahrungswerte/Beobachtungen von Nutzern suche ich.


    Sowas weniger "Schade ! Was mich etwas stört an den Scheiben ist das Design der Schlitze, finde ich optisch nicht so toll! " finde dass es bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen weniger auf das Design als auf die Zuverlässigkeit und Bremswirkung ankommt.
    Was mich auch brennend Interessiert ist die Nassbremswirkung der verschiedenen Nachrüstscheiben für die TT-RS Bremse.


    So nun genug des Spammens hier weiter Im BremsenThread


    Gruß

  • einfach eventl. noch zwei Wochen nachdem das Bremsenupdate für einige RS von Audi heute offiziell gestoppt worden ist abwarten Horst. Ansonsten falls es dringend ist beim Ingo eine Einzelbestellung durchgeben. :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Ich will demnächst mit meinem AZ zwecks des Bremsen-Upgrades reden und zumindest die neuen Teile bekommen. Im Anschluss ist bei mir aber auch "IS Racing Scheiben + Endless MX72 + Stahlflex" geplant. Folglich...


    1: Horst
    2: wohlsbacher

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

  • Was lange währt....


    So noch 3 Scheiben und die erste Rabattstufe wäre dann möglich.:)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'