KnuTTson , danke für die Info
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
KnuTTson , danke für die Info
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
@ Knuttson da bist du fehlinformiert. Die Nordschleife ist eine Mautpflichtige Strasse da haftet deine Versicherung schon, du darfst lediglich nicht an Veranstaltungen zu Erzielung von Höchstgeschwindigkeit teilnehmen. Schau mal in deinen Versicherungsschein.
Du meinst also bei normalen turistenfahrten wie wir eine machen braucht man keinen versicherungszusatz? Ich dachte beim befahren der nos ist man auf privat Grund, ausgeschlossen vom öffentlichen Verkehr, egal ob eine turirunde oder offizielles Rennen an dem man startet. Aber ich werd meinen zuständigen mal fragen.
Ist die Nordschleife nicht rein rechtlich eine Mautpflichtige Landstraße?
Also Ist für mich der Versicherungsschutz gegeben, man muss sich nur an die StvO halten
Bei euch Deutschen sollte die Versicherung im Falle eines Unfalles zahlen.
Für uns Schweizer leider nicht - wir fahren auf eigenes Risiko.
Gruss
Richtig der NBR ist eine Mautpflichtige Strasse daher gelten auch die STvO.
Bekannter hatte vor geraumer Zeit leider einen Unfall und die Versicherung ist aufgekommen.
Was ist hierraus geworden?
Wär gut zu wissen, da ich am 24.07. einen Termin bei Raeder habe...wenn das Treffen noch steht würde ich evtl. mal nach Urlaub auf der Arbeit fragen und mich nach einer Schlafgelegenheit erkundigen.
richtig aber auch ein "rennen" zwischen 2 autos auf einer touristenfahrt gilt dann als rennen und ein schaden unterliegt theoretisch keinem versicherungsschutz. natürlich wird das niemand nachweisen können!
Was ist hierraus geworden?
Wär gut zu wissen, da ich am 24.07. einen Termin bei Raeder habe...wenn das Treffen noch steht würde ich evtl. mal nach Urlaub auf der Arbeit fragen und mich nach einer Schlafgelegenheit erkundigen.
Sehr gut was lässte machen.
Pole Position! :tanzen:
der termin steht noch... ich bin auf jeden fall noch am planen es sind ja schon ein paar
So wie sieht es aus! Finale Abstimmung wer kommt alles mit?
Hallo Leute,
bin ja noch recht NEU hier (habe meinen TTS auch erst seit 2 Wochen :D) und komme aus Trier.
Würde aber auch gerne mitfahren, wenn es euch genehm ist !
gerne , aber ich hoffe das sich auch die anderen noch mal zu wort melden...! readers sind wohl noch nicht fertig mit dem umbau des neues werkes... naja auch so macht es spaß in der kolonne zu düsen... nicht wahr?
Kommt denn nun überhaupt eine Kolonne zu Stande? :-/
ja derzeit sieht es eher mau aus
Je nachdem was hier noch draus wird, würde ich mich evtl. spontan anschließen.
Allerdings nicht, wenn die Beteiligung so überwältigend bleibt xD
dann werde ich auch nicht fahren aber mal schauen... anfangs waren es schon mehr als 10 autos ... wird schon.. das wetter soll ja auch gut werden
Ja wär schon cool- grade bei dem schönen Wetter... Da bereut man schon fast, dass man sich nen Coupe gekauft hat... :denken:
Also wer wäre noch dabei!? Meldet euch Jungs...
Irgendwie fehlen hier noch ein paar "Daten", wie z.B. an welchem Datum das stattfinden soll, was das kosten soll und wie lange das geht. Oder habe ich das überlesen?
Aber Interesse hätte ich schon...