Tim's TTRS Plus aus Neukirchen-Vluyn

  • Der TT hat die S-Tronic an Board.


    Fahre nebenbei noch genug Handschalter und wollte mal die S-Tronic ausprobieren.


    Bin bis jetzt ganz zufrieden, allerdings kommen leichte Geräusche vom Antriebsstrang oder Getriebe.


    Ich hoffe das ist normal so und hat vielleicht auch mit dem Haldex System zu tun.


    Man hört es im Grunde nur wenn man langsamer wird und beispielsweise auf eine rote Ampel zufährt.


    Egal ob im D, S oder Manuellen Modus.


    Sobald vom 2 Gang in der ersten geschaltet wird hört es sich an als wenn Spiel im Antriebsstrang wäre und es macht ein metallisches Geräusche beim Schalten.


    Die Klappe von der AGA ist es definitiv nicht!


    Ist das normal? Ein Audi Mitarbeiter wird die Tage mal bei mir mitfahren.


    Wenn der Wagen aus ist und in P Position und man ihn leicht hin und her schiebt soweit es geht klingt das Geräusch ähnlich.

  • Das selbe Geräusch hab ich auch... :rolleyes: nennt sich unsauberes Einkuppeln und war bei allen DSG/S-Tronic Autos die ich bisher gefahren bin... Wenn du bei nem Handschalter vom 2 in den 1 schaltest passiert das auch nicht immer sauber...

  • Kann ich bestätigen, bin einmal r8 gefahren. Der hat sich im begrenzter fast überschlagen und beim schalten sich ganz schön "verschluckt". Aber auch das dsg zickt ganz schön oft !!

  • ... macht man denn so mit 23, damit man sich nen TT-RS leisten kann :)))?! Nicht falsch verstehen, geile Autos kann man nie früh genug haben, aber es interessiert :D

  • ... macht man denn so mit 23, damit man sich nen TT-RS leisten kann :)))?! Nicht falsch verstehen, geile Autos kann man nie früh genug haben, aber es interessiert :D

    Ich Arbeite als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und hab auch ein bischen was gespart.


    Mein alter umgebauter Golf V GTI brachte auch noch einiges an Erlös.


    Und zu guter letzt ist es so dass die ganze Familie totale Auto- und Motorrad Fanatiker sind.


    Soll heißen das meine Familie da auch noch was zugesteuert hat.


    Dafür darf mein Vater auch mal ab und an ans Steuer :D

  • ... wo doch die meisten immer sagen .. "Junge, warum brauchst Du soviel PS" :cursing: So ist es zumindest bei mir :tanzen: Auf jeden Fall hast Du da ein feines Fahrzeug und ich wünsch Dir allzeit gute und sichere Fahrt!!

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum RS :) .
    Das du was gespart hast und deine Familue was dazu getan ist doch auch völlig ok :)
    Thema R8 Schaltung, extremst nervig da es dort echt ruppig zur Sache geht. Es gibt jedoch schon Updates die dieses Problem nicht mehr so gravierend hervorheben wie es im ausgelieferten Werksmodus ist.
    Zum Thema 'Schnelligkeit'... Ja der RS ist flott aber nicht das non plus Ultra . Im kurvigen Gebieten spielt er aber seine stärken aus ;) (wobei ich da dann jedoch den neuen cayman S vorziehen würde wenn wir den finanziellen Aspekt mal außer Betracht lassen)


    Weiterhin viel Spaß mit dem schmuckstück :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Na dann mal ein paar grüße an einen weiteren nachbarn ;) sind ja inzwischen einige aus neukirchen hier, ich selber komme 10km weiter aus moers ;)
    hab aber schon von nem arbeitskollegen gehört dass er ttrs in richtung shell wohl etwas schneller vorbeifliegen gesehen hat ;)
    aufjedenfall viel spaß mit dem wagen :)

  • :daumenhoch: Ehrlich mit der Finanzierung. Top


    Wünsche dir viel Spass mit dem RS.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Wir haben eure Gruppe überholt, allerdings nicht mit unserem RS sondern meinem weißen A5 Sportback !


    Schönes "sonniges" langes Wochenende


    Bei einem spontanen Treffen wäre ich auch dabei, OB-Moers ist ja nicht weit !


    Gruss


    Mammatempo