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Knacken von 1-2-3 gang je nach lastzustand............

  • VEC-TT-RS+
  • 18. Juni 2013 um 12:06
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
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    192
    • 18. Juni 2013 um 12:06
    • #1

    moinsen

    ich habe seit dem ich den rs habe ein ständiges knacken wenn ich z.b anfahre und dann in den 2 gang schalte selbe in den 3 und 4 auch
    es knackt genau dann wenn ich auskuppel uns es kommt definitiv aus dem bereich motor/getriebe
    es ist aber auch abhängig davon wie ich anfahre bzw einkuppel trete ich die kupplung und schalte ich sage mal langsam taucht es nicht auf sobald ich aber schneller schalter knackt es wieder

    hat schon mal jemand so ein problem gehabt?

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

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  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 18. Juni 2013 um 13:17
    • #2

    2 verdächtige:

    getriebelager, gibt wohl ein verstärktes, das verbaute hat ne zu weiche gummimischung.

    ansaugluftfilterkasten (keint witz, macht auch ulkigke geräusche)

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

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  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
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    14
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    192
    • 18. Juni 2013 um 13:33
    • #3

    Meinst du die Pendelstütze oder das reguläre Getriebelager welches zusammen mit dem Getriebehalter an der Karosse befestigt ist!

    Mit dem ansaugkasten werde ich mal
    Probieren ist ja zügig demontiert

    Gruß und danke

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

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  • Rapo
    Anfänger
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    26
    • 18. Juni 2013 um 15:59
    • #4

    Habe das selbe Problem. Auch seit ich ihn habe. Bin noch nicht dahinter gekommen was es sein kann. Dachte so gar schon das es normal ist. Aber scheinbar haben nicht alle dieses Problem.

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  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
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    1.944
    • 18. Juni 2013 um 19:25
    • #5

    Ich hatte selbiges "Problem"! Das Schaltknacken nachm ein- oder auskuppeln hatte ich die ersten 30tkm. Seit dem (mittlerweile 83tkm auf der Uhr) hab ich keine Knackgeräusche mehr...gemacht wurde allerdings nie was, weil mehrere :) nichts fanden. Das Geräusch wird sich legen! Angst, vor irgendwelchen Schäden musst eigentlich nicht haben. Meiner schnurrt wie'n kleines Kätzchen. :)

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