Ulrich Hackenberg ab 1. Juli 2013 neuer Entwicklungschef der AUDI AG

  • Nachricht von "www.tts-freunde.de"

    • Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für die markenübergreifende Entwicklungssteuerung des VW-Konzerns
    • Wolfgang Dürheimer wechselt in andere leitende Funktion innerhalb der Volkswagen Gruppe
    • Audi-Chef Rupert Stadler: „Wolfgang Dürheimer gilt Dank für seine engagierte Leistung“




    Ulrich Hackenberg (63) übernimmt zum 1. Juli 2013 die Leitung der Technischen Entwicklung der AUDI AG. Zu seinem Aufgabengebiet gehört zusätzlich die markenübergreifende Entwicklungssteuerung des Volkswagen-Konzerns. Wolfgang Dürheimer (55), der seit 1. September 2012 Entwicklungschef bei Audi ist, wechselt innerhalb des Volkswagen-Konzerns in eine neue Funktion.

  • Braucht der noch Tipps oder weiß er schon alles und will nur noch machen? Weil, der hat genug zu tun, finde ich...


    A3 8V 1.8 TFSI
    "Hallo zusammen,
    ich habe einen roten Sportback. 1,8 TFSI. Automatik. Und vor einer Woche ist es passiert. Ich kam von einer Schnellstraße auf eine Ampel zugefahren, als die Ampel grün war wollte ich losfahren und habe dann gemerkt dass ich nicht mehr über 30 km/h komme mit einer Drehzahl von 5000. Sofort bei Audi angerufen und wir wurden abgeschleppt. Dann die schlimme Nachricht. Im Motor hat sich eine Schraube gelöst und Metallspäne haben sich im Motor und Turbolader verteilt."

    • Wolfgang Dürheimer wechselt in andere leitende Funktion innerhalb der Volkswagen Gruppe
    • Audi-Chef Rupert Stadler: „Wolfgang Dürheimer gilt Dank für seine engagierte Leistung“

    2 Indizien dafür das er "erfolgreiche" Arbeit geleistet hat...
    Achja das Personal karussel in unserem Konzern ist schon toll! 8|

    • Offizieller Beitrag

    2 Indizien dafür das er "erfolgreiche" Arbeit geleistet hat...
    Achja das Personal karussel in unserem Konzern ist schon toll! 8|

    Ach ja welche denn, die hochwertigen, standfesten Bremsen und Kardanwellen beim TTRS :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der Dürheimer ist an sich keine Pappnase. Ich weiß nur nicht, ob ihm so ein Bereich wirklich lag. Kann auch sein, daß eine Auflösung des Vertrages zu teuer war und er erstmal weggelobt wurde, bis sein Vertrag ausläuft...


    Hackenberg hat sich nach Außen m.M.n. (!) bei VW vor allem damit hervorgetan, das universelle Baukastensystem für VAG durchzudrücken. Was an sich keine schlechte Idee ist. Aber...


    Überall wo wir keine NUR Auditeile fahren, fahren wir also anscheinend bereits die Teil von Hackenberg. Na dann...