1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Kosten für Gewinde und 20 Zöller Eintragung

• TTPorz
  • 24. Juni 2013 um 12:16
1. offizieller Beitrag
  • TTPorz
    Schüler
    • 24. Juni 2013 um 12:16

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich der eintragung eines Kw V1 und Originaler 20 Zöller vom TTRS.
    Was kann sowas kosten bzw. Einige von euch haben diese Eintagung doch sicher schon hinter sich gebracht.

Denn die Sache ist folgende, ich hab mir mal bei einem Felgen heini hier in der Nähe Preise eingeholt. Die wollen für die Eintragung doch tatsächlich 300 € sehen. Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß aus Porz

• TT-R
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Bilder
    10
    • 24. Juni 2013 um 12:23

die Räder müssen per Einzelabnahme (du brauchst die Tragfähigkeitsbescheinigung von AUDI) eingetragen werden, für das Fahrwerk brauchst Du das Gutachten, dann ist das eine Standardeintragung.
    Meine Einzelabnahme einer anderen Reifengröße betrug 47€, und auch dafür mussten die einen Verschränkungstest machen. Die Gesamtkosten dürften sich also auf um die 80€ belaufen....

Gruß TT-R

TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 24. Juni 2013 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Wenn Du auf die original TTRS 20 Zöller(ET52), die wie ab Werk montierte Reifen Größe 255/30/20 montierst, wirst Du sogar eine Freigabe von Audi bekommen und dann müssen die noch nichtmals eingetragen werden, da bereits homologierte Rad-Reifenkombination auf dem 8J ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dash
    Anfänger
    • 24. Juni 2013 um 13:56

moin zusammen

mhhh @ Jens wie kommst du darauf habe die 20 iger zu hause liegen habe aber von audi nur eine Traglastbescheinigung bekommen

mfg Hendrik

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 24. Juni 2013 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dash

moin zusammen

mhhh @ Jens wie kommst du darauf habe die 20 iger zu hause liegen habe aber von audi nur eine Traglastbescheinigung bekommen

mfg Hendrik

Ach Hendrik machst du jetzt auch diesen Knös? :S :S Hattest Du explizit nach einer Freigabe gefragt gehabt? Wenn ja und die keine raus rücken, wieder mal ein Armutszeugnis seitens Audi :ohmann: :ohmann:

Bei allen meinen Porsche hatte ich andere original Räder drauf gemacht, mit original Reifengrössen wie ab Werk bestellbar und bekam dafür eine Freigabe von Porsche, also keine Eintragung notwendig gewesen. :hallo: :hallo:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dash
    Anfänger
    • 24. Juni 2013 um 14:15

Ja hatte ich !!!

ich habe aber auch nur diese Traglastbescheinigung bekommen und mehr nicht
    und hier im AZ Essen ruft mal wieder seit 4 tagen keiner zurück top :up:

habe ein super Angebot bekommen da konnte ich mit neuen Reifen nicht nein sagen :D

jetzt muss nur noch das B16 rein

mfg

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 24. Juni 2013 um 14:17

Hallo,
    ich habe für 20" Felgen und Federn 112,30 beim TÜV gezahlt. LG Max

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 24. Juni 2013 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dash

Ja hatte ich !!!

ich habe aber auch nur diese Traglastbescheinigung bekommen und mehr nicht
    und hier im AZ Essen ruft mal wieder seit 4 tagen keiner zurück top :up:

Ohne Worte :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• TTPorz
    Schüler
    • 24. Juni 2013 um 14:29

Jep, sind die Originalen 20 Zöller inklusive der Originalen Bereifung wie sie ab Werk auf dem Rs ausgeliefert wird und das Gutachten von Audi hab ich auch schon hier liegen. Aber vielleicht komme ich ums eintragen der Räder ja herum so wie achilles schreibt...da muss ich wohl nochmal beim Händler meines vertrauens vorstellig werden...

Wenn ich das so lese werde ich das Gefühl nicht los das mich der Händler über den Tisch ziehen wollte.

Gruß aus Porz

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 24. Juni 2013 um 14:35

Wenn die 20" in deiner COC Bescheinigung stehen, kannst Du ohne Eintragung fahren sonst nicht so weir ich weiss ?! L Max

Bei meinem 2,0 Waren da nur bis 19" eingetragen.

LG max

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 24. Juni 2013 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maxac

Wenn die 20" in deiner COC Bescheinigung stehen, kannst Du ohne Eintragung fahren sonst nicht so weir ich weiss ?! L Max

Bei meinem 2,0 Waren da nur bis 19" eingetragen.

LG max

Sehr pauschal, da fehlt aber noch die Felgenbreite und die ET, Du fährst 20 Zöller die nie auf dem 8J verbaut wurden :rolleyes:

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 24. Juni 2013 um 14:52

Ohne Eintragung und wenn im COC steht gehen klar nur die in 9x20 ET 52 mit 255 ;)

Meine zb 8,5 x20 ET 45 mit 255 gehen ja nur mit Eintragung .

LG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™