Vorsprung in der Lichttechnologie: Die neuen Audi Matrix LED-Scheinwerfer

  • Nachricht von "www.tts-freunde.de"

    • Neue Technologie kommt noch in diesem Jahr auf den Markt
    • Einzeln ansteuerbare LEDs für hochpräzise Ausleuchtung
    • Audi führt den Wettbewerb seit Jahren mit vielen Innovationen an

    Audi baut seine Führungsrolle in der Beleuchtungstechnologie jetzt mit einer Weltneuheit aus: Im neuen A8, der Ende 2013 auf den Markt kommt, debütieren die Audi Matrix LED-Scheinwerfer. Mit ihnen schlägt Audi, der Technologieführer auf diesem Gebiet, ein neues Kapitel in der automobilen Lichttechnik auf.

    Die Audi Matrix LED-Technologie teilt das LED-Fernlicht in zahlreiche kleine Einzel-Dioden auf, die mit vorgeschalteten Linsen oder Reflektoren zusammenarbeiten. Von einem schnellen Steuergerät gemanagt, werden sie je nach Situation einzeln zu- und abgeschaltet beziehungsweise gedimmt. Dadurch liefern sie stets eine hochpräzise Ausleuchtung und maximal mögliche Lichtausbeute, ohne eine Schwenk-Mechanik zu benötigen.

  • Zitat

    Audi baut seine Führungsrolle in der Beleuchtungstechnologie jetzt mit einer Weltneuheit aus


    Ich finde die Beleuchtungstechnologie bei Audi wirklich ERSTKLASSIG. Nicht erst seit heute. Unter der Hand ist auch die Konkurrenz dieser Meinung.


    Wenn man also sinnvolle Beschäftigungsfelder sucht oder Ziele bei welchen man angreifen sollte, würde ich als erstes die Verbrennungsmotoren-Technologie vorschlagen.


    Bei der Antriebstechnologie im Allgemeinen schlage ich eine Neuentwicklung der Formel, nach welchen die notwendige Materialfestigkeit festgelegt wird.
    Bei den Preisunterschieden zwischen der gleichen Platform zwischen VW und Audi, ERWARTE ICH, daß Audi sich da eher an die Formeln von Demag orinetiert als wohl an denen von Pitts.


    Denn noch ist es ja noch lange nicht soweit sich nun über andere Merkmale absetzen zu können. Ohne die Hausaufgaben bei den NOCH GÜLTIGEN Basics gemacht zu haben interessiert ein Lichtgeflacker weniger.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich auch täuschen aber hat nicht BMW letztes Jahr schon irgendwas mit MATRIX Scheinwerfen gebracht? !

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS