1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Motorschaden Kolbenstege gebrochen (gechipt)

  • 2xtreme
  • 13. Juli 2013 um 10:47
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 13. Juli 2013 um 10:47
    • #1

    Hallo,

    habe dies bei FB entdeckt:

    Kolben


    Motor

    Block

    Hoffe die Links gehen.

    Als Ursache wird klopfen angegeben... das kann ich mir bei der sensiblen Klopfregelung von den VAG Motoren fast nicht vorstellen.

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 13. Juli 2013 um 12:43
    • #2

    "Sensible Klopfregelung von den VAG Motoren" vs. "Chip".

    Wenn Chip = Kacke, bedeutet nix "sensible" Klopfregelung möglich.

    Einfach? :)

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 13. Juli 2013 um 13:19
    • #3

    Nein, ich sehe die Worte aber verstehe sie nicht. :wacko: ;)

    Klar wenn man die Klopfregelung rausprogrammiert.... dann wäre der Chip net Kacke sondern ein Idiot am Werk. Abgesehen davon passt für mich das Schadensbild nicht ganz zu einem Klopfschaden.

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 13. Juli 2013 um 13:35
    • #4

    Man braucht sie dafür nicht rausprogrammieren sondern nur beschiessen umprogrammieren...

    Ich wäre an dem Ergebnis deiner Diskussion darüber mit dem "Behaupter" interessiert. Los :)

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 21. Juli 2013 um 10:15
    • #5

    Doch das geht alles und selbst die Helden fallen damit mal hin ;)

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • mr_fersti
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    130
    • 21. Juli 2013 um 12:04
    • #6

    Also Punkto Software Änderung kann, so viel schief gehen, gerade bei Benzinmotoren. Die alten PD TDI's von VAG waren da sehr gutmütig, wodurch meiner Meinung nach viel zu viel Software "Pfuscher" groß wurden....


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 21. Juli 2013 um 14:00
    • #7
    Zitat

    Die alten PD TDI's von VAG waren da sehr gutmütig

    Außer den PD-Modulen selbst ;)

    • Zitieren
  • mr_fersti
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    130
    • 21. Juli 2013 um 18:27
    • #8

    Also bei den 1.9ern nicht, 2.0 schon vor allem die Baureihe mit Siemens piezo pde's war offenbar eine Katastrophe.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™