1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Knarzen bei Lenkeinschlag

• TT660
  • 19. Juli 2013 um 20:58
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 20. April 2015 um 09:40
    Zitat von Pitbullfighter

Ne,kann ja nicht.Das Problem oben betrifft ja die originalen Dämpfer :victory

Okay, das stimmt auch wieder ;)
    Ich habe das mal bei google eingegeben und da hat einer das gleiche Problem:

http://www.motor-talk.de/forum/ttrs-ger…f-t3015039.html

Und er hat sogar recht, man könnte es wirklich mit dem Knarzen eines Holzschiffs beschreiben :D

Es tritt auch definitiv nur bei langsamen Geschwindigkeiten und Lenkeinschlag auf.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 21. April 2015 um 08:24
    Zitat von drudge

Okay, das stimmt auch wieder ;)
    Ich habe das mal bei google eingegeben und da hat einer das gleiche Problem:

http://www.motor-talk.de/forum/ttrs-ger…f-t3015039.html

Und er hat sogar recht, man könnte es wirklich mit dem Knarzen eines Holzschiffs beschreiben :D

Es tritt auch definitiv nur bei langsamen Geschwindigkeiten und Lenkeinschlag auf.

Habe das Problem heute morgen nochmal genauer untersucht.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nichts mit dem Lenkeinschlag zu tun hat. Und auch nicht mit Bodenwellen...

Das Geräusch höre ich auch bei langsamer Fahrt, wenn ich vom Gas gehe.

Also wenn ich zB. von 30kmh auf 40 beschleunige und dann den Fuß komplett vom Gas nehme, hört man dieses Knatschen. Bei höheren Geschwindigkeiten muss ich nochmal testen, ob es dann nicht auftritt oder ob der höhren Innengeräusche nur nicht wahrgenommen wird.

Können es Motorlager sein oder die Aufhängung?

PS: @Mods
    Soll ich einen neuen Thread aufmachen, weil es nicht dem Problem des Threradtitels entspricht?

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• Sandra
    Anfänger
    • 11. Mai 2016 um 07:39

Schönen guten Morgen zusammen. Dieser Beitrag ist nun zuletzt vor einem Jahr besprochen worden, aber ich dachte mir ich lasse ihn mal aufleben. Mein TT 8j Roadster Bj 2007 hat auch das Knacken und bei Audi habe ich das auch auf die Tpi angesprochen. Es wurde mir gesagt, dass es mit Fetten bei mir nicht reichen würde, da dort bereits ein Grad entstanden sei und, da die Federn ja nun auch schon 9 Jahre als sind, es besser sei die Federn zu tauschen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht, da man mir sagte, es könne so jetzt auch nichts passieren. Klar werde ich das ganze beheben lassen, will aber mal bei euch nachhören ob es Neuigkeiten gibt. Bei mir ist es so, dass ich auch während der Fahrt dieses Knacken höre, ganz besonders wenn ich langsam unseren Berg rauf fahre. Beim starken Lenkeinschlag beim Einparken ist es auch klar zu hören.
    Mein TT hat das Magnetic Ride verbaut. Muss ich was beachten bei den Federn? Kann ich jede Feder nehmen? Tiefer soll er nicht kommen, da mir schon wichtig ist, dass ich weiter unsere Straßen ohne Aufsetzen befahren kann. :)

Liebe Grüsse
    Sandra
    TT (8J) Roadster 3.2 Quattro :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™