1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Neuer TT-RS 2014?

• scorer
  • 22. Juli 2013 um 13:05
1. offizieller Beitrag
  • scorer
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 13:05

Servus,
    da sich nun evtl die Möglichkeit ergeben wird, dass ich einen TT RS bekomme, wollte ich zwei. drei Dinge erfragen

Das erste wäre folgendes:
    Gibt es irgendwo infos bei Euch, die bevorzugt bestätigt sind, ob nächstes Jahr ein TT RS erscheint?
    Wenn man heutzutage einen neuen TT Rs Plus kauft, kriegt man dann anständige Bremsen? ODer muss man sich über quietschen und Bremsleistung gedanken machen?
    Kann man im TT RS irgendwie eine Gravur setzen? Bei Porsche kann man die einstiegsleiste gravieren, geht das auch beim TT RS, also mit Wunschtext

und warum gibt es kaum gebrauchte mit hellem Ledersitzen innen? Finde nur welche mit schwarzen Leder bei mobile..

Grüße

• TT-R
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 13:36

Nachdem noch kein neuer TT am Markt ist, wird es sicherlich bis 2015 dauern bis ein RS erscheint.
    Das Bremsenupdate scheint gut zu funktionieren, je nach Einsatzzweck gibt's wohl wenig Probleme.
    Zur Gravur habe ich keine Info.
    Helle Sitze sind empfindlich und optisch eher Edel als sportlich, eventuell deswegen?

Gruss TT-R

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 22. Juli 2013 um 14:23

Neuer RS wird noch dauern. Der normale TT ist ja nicht mal vorgestellt worden... und S und RS folgen ja bekanntlich erst später.

Helle Leder : Individual = Teuer. Das ist der Hauptgrund. Es gibt sie, die hellen, nur eben sehr wenige

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 22. Juli 2013 um 14:41

hi,
    das helle Leder war/ist normal wählbar, aber wirklich selten
    mir gefällts übrigens auch nicht ;)
    hab hier mal 3 gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-bremerv%C3%B6rde/178115328.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5-tfsi-quattro-navi-xenon-bose-19-n%C3%BCrnberg/178564533.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5-tfsi-quattro-individuallack-na-lauf/181348544.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

• scorer
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 15:21

danke soweit =)
    bleibt die frage mit der gravur - vllt frag ich mal bei audi direkt
    ansonsten scheinen die leute bei mobile nicht das helle leder angegeben zu haben (finde es nicht durch filter)
    schaue mal später =)

• milch
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 17:59

Helles Leder macht einfach mehr Arbeit. Wenn die Jeans dann abfärbt etc. Ich würde nie helles Leder wählen.

Du darfst dich auch gern im Forum vorstellen, scorer. ;)

• scorer
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 19:02

Ich stelle mich bewusst noch nciht vor, da ich keinen TT RS habe und da ich weiß, dass junge Leute kaum ernst genommen werden in Auto-Foren ;)

Ich finde das helle Leder viel schöner - vom Kontrast innen

Werde mal heut Abend/Nacht meine Wunschkonfiguration posten, wenns ok ist :P

Zum Thema Gravur:
    Bei Audi angerufen - Gravur gibt es beim Partner Porsche - aber nicht bei Audi.
    Ich solle beim Händler nachfragen, ob diese evtl. Kontakte hätten... Was schade wäre, hätte eig gern alles unter einem Dach

Zwei Fragen wären da noch

Wie hoch liegt die Wartezeit nach einer Bestellung? - In etwa - weiß natürlich, dass es auf die Konfiguration ankommt
    Lohnt es sich beim Händler zu kaufen, habe den Thread von hug gelesen und der Erste Post macht mir schon Sorgen - bzw. man kann ja die Onlinekonfiguration einfach weitergeben

Grüße

• milch
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 19:15
    Zitat von scorer

Ich stelle mich bewusst noch nciht vor, da ich keinen TT RS habe und da ich weiß, dass junge Leute kaum ernst genommen werden in Auto-Foren

Nun, bei uns ist das Alter und das Fahrzeug egal, hier werden Leute die sich nicht vorstellen weniger ernst genommen! ;)

• Ravenous
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 19:17

Gravur finde ich total albert. Das ist ein Auto und kein Ehering..... aber Jedem das seine.

Wartezeit 3-4 Monate. Sobald was in z.b. Leder individual von der Quattro dazukommt gerne auch 6-9 Monate.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 22. Juli 2013 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bier

Nun, bei uns ist das Alter und das Fahrzeug egal, hier werden Leute die sich nicht vorstellen weniger ernst genommen!

Genau so ist es, meist schreiben die, die sich nicht vorstellen, ziemlich dummes Zeug und werden überhaupt nicht ernst genommen 8) 8) 8)

Wie heisst es so schön, wie es in den Wald reinschallt........ Also tue Dir keinen Zwang an ;) ;)

Das mit der Gravur........mmmmh naja muss man mögen 'ne :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. Juli 2013 um 20:10
    Zitat von scorer

Ich stelle mich bewusst noch nciht vor, da ich keinen TT RS habe und da ich weiß, dass junge Leute kaum ernst genommen werden in Auto-Foren ;)

Ich finde das helle Leder viel schöner - vom Kontrast innen

Werde mal heut Abend/Nacht meine Wunschkonfiguration posten, wenns ok ist :P

Zum Thema Gravur:
    Bei Audi angerufen - Gravur gibt es beim Partner Porsche - aber nicht bei Audi.
    Ich solle beim Händler nachfragen, ob diese evtl. Kontakte hätten... Was schade wäre, hätte eig gern alles unter einem Dach

Zwei Fragen wären da noch

Wie hoch liegt die Wartezeit nach einer Bestellung? - In etwa - weiß natürlich, dass es auf die Konfiguration ankommt
    Lohnt es sich beim Händler zu kaufen, habe den Thread von hug gelesen und der Erste Post macht mir schon Sorgen - bzw. man kann ja die Onlinekonfiguration einfach weitergeben

Grüße

Alles anzeigen

Wer ist hug xD :D

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 22. Juli 2013 um 20:14

Einstiegsleisten gravieren ist eine gute Idee "Bitte Türe leise schließen" :D :D :D

Bischof statt Abt

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 22. Juli 2013 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Wie und wann der kommt ist doch auch erstmal zweitrangig, viel wichtiger ist doch, dass sich so ein Entwicklungs - Fauxpas wie beim ersten nicht wiederholt :whistling: :whistling: :whistling:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • scorer
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 21:46
    Zitat von hung0190

Wer ist hug xD :D

Entschuldige bitte den Fehler, habe kurz vor 4 Uhr nachts deinen Thread entdeckt und gespannt gelesen, auch wenn die Hälfte der Bilder down zu sein scheint..

Zitat von SamoaJoe

Einstiegsleisten gravieren ist eine gute Idee "Bitte Türe leise schließen" :D :D :D

Das sollte nicht die Nachricht sein, aber ja, gute idee =D

Zitat von Achilles

Wie und wann der kommt ist doch auch erstmal zweitrangig, viel wichtiger ist doch, dass sich so ein Entwicklungs - Fauxpas wie beim ersten nicht wiederholt :whistling: :whistling: :whistling:

Naja, wenn ich nächstes Jahr einen RS bekäme und paar Monate später ein neuer käme, wär es schon sehr sehr bitter find ich

Zitat von Achilles

Genau so ist es, meist schreiben die, die sich nicht vorstellen, ziemlich dummes Zeug und werden überhaupt nicht ernst genommen 8) 8) 8)

Wie heisst es so schön, wie es in den Wald reinschallt........ Also tue Dir keinen Zwang an ;) ;)

Das mit der Gravur........mmmmh naja muss man mögen 'ne :D :D

Gravur hat einen Hintergrund :p aber das ist ne geschichte für sich =)
    Junges mitlesendes Mitglied =) <--- Hab mich vorgestellt und würd die Diskussion dahin verschieben
    Grüße

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. Juli 2013 um 22:06

helles leder würde ich nachrüsten lassen beim sattler - wegen der für meine begriffe nicht akzeptablen qualität bei audi. und ich schätze mal, dass du für das gleiche geld eine individuelle und vor allem bessere geschichte bekommst.

gravur ab werk? warum? auch sowas kann man doch sehr leicht machen lassen - die einstiegsleosten sind auch sicher nicht so schwer zu entfernen.

ergebnisse, ob mit den neuen bremsen allumfänglich wirklich alle probleme beseitigt sind, liegen noch nicht wirklich vor - zu kurz ist gerade die laufzeit des updates und soviele neue seit anfang des jahres gibt es noch nicht, dass vernünftige erfahrungswerte vorliegen. jedenfalls aber hat dich noch niemand nach dem update beschwert. probleme gibt es nur mit einem felgentyp, der mittlerweile aber nicht mehr bestellbar ist.

viele deiner fragen sind schon mal diskutiert worden - nutze einfach die suchfunktion!
    grüsse und viel spass auf dem board - und verrate uns doch noch, warum du die gravur machen lassen willst..... vlt. mit den gewinnzahlen im lotto vom vergangenen samstag? ;)

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. Juli 2013 um 22:09

:whistling: Na wenn der im lotto gewonnen hat dann wird es sicher kein tt rs^^
    Mal schaun ob ich am freitag glueck hab :whistling:

Tags

• TT RS 2014
  • TT RS Plus
  • TT RS kaufen
  • Gravur

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™