1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Junges mitlesendes Mitglied =)

• scorer
  • 22. Juli 2013 um 21:42
1. offizieller Beitrag
  • scorer
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 21:42

Servus,
    da mir gesagt wurde, dass man nicht TT(S/RS) Fahrer sein muss um sich vorstellen zu können, werde ich dies doch einfach mal tun.
    Ich komme aus dem Hochsauerlandkreis und studiere derzeit in Bayreuth Wirtschaftsingenieurwesen =)
    Bin seit zehn Tagen nun 21 und männlich, Führerschein mit 17.5 Jahren erworben, seit dem Ca 15.000-20.000 Km gefahren, besonders mit einem Golf V Plus, einem VW Eos 2.0 TDi und einen Mazda Xedos 6 der ersten Serie, also hauptsächlich im 100-150 PS Bereich.
    Ansonsten geh ich außerhalb der Prüfungsphase gern ins Fitnesstudio, leider klappt es in der prüfungsphase nicht immer.
    Ich habe Zwei Jahre lang neben dem Abitur bei CenterParcs im Hochsauerland gearbeitet und bin halt zum Studieren nach Bayreuth gezogen.

Mein Wunschwagen ist irgendwo der TT-RS
    Ich finde den Wagen an sich sehr schön, er fällt auf und auf irgendeine Art und Weise doch nicht - wegen den "normalen" TT
    Ansonsten beeindrucken mich die Beschleunigungswerte - der Wagen zieht einen v8 R8 anscheinend ab + Ich stelle mir Allrad beherrschbarer vor.
    Der TT RS scheint auch bezahlbar zu sein =)

Also meine bisherige Vorstellung von "meinem" TT RS wäre:
    http://www.audi.de/ACWFRT4E

Würde mich über Jede Kriti freuen, wenn was wichtiges fehlt oder wenn etwas völlig unnötig ist.
    Die Lederdiskussion (Helles Leder + Jeans verträgt sich nicht gut) wär auch mal interessant :p
    Ansonsten würd ich den Thread direkt nutzen um mal nachzufragen, was man noch so bräuchte, braucht man nun Keramik oder sind die Bremsen mitlerweile gefixxt? (Lese da verschiedene Meinungen..)
    Was ist mit Steinschlag Folien? Wie teuer ist sowas? - Ist es ein Muss?

Grüße
    scorer

Einmal editiert, zuletzt von milch (22. Juli 2013 um 21:50)

• Ravenous
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 21:56

Hallo und willkommen.

Viel Spaß im Forum.

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. Juli 2013 um 22:04

:D Serien bremsen reichen vollkommen hatte keine probleme damit, keramik va und ha hab ich nur wegen der optik druff :p
    Steinschlagschutzfolie hab ich auf der kompletten front druff, hat mich nen tausender gekostet

Eiei mit 21 schon evtl bald ein rs plus neufahrzeug :) da uebertriffst ja mich fast xD
    Wann haste vor dir den rs zu kaufen/bestellen?

Dekoreinlage. In phantomschwarz wuerd ich nicht dazu nehmen, passt nicht zur aussenfarbe und ist zu teuer, kannste selber schnell ausbauen und fuern 100er beim lacker machen lassen
    Rs fussmatten find ich auch zu teuer dafuer das nur tt rs auf den originalen matten draufgepeppt wird

Spar dir lieber das und nimm das navi plus
    Magnetic ride wuerd ich auch rausnehmen und ein anderes gewindefahrwerk einbauen lassen
    Hab mein magnetic ride vom rs noch daheim rumliegen

Meine bilder down echt? Muss ma guggen

• milch
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 22:04

Also Willkommen an dieser Stelle!
    Viel Spaß bei uns :)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2013 um 22:05

Hallo Servus und herzlich Willkommen im aktiven Bereich des Forums! :thumbup:

Wegen deiner Fragen zu den einzelnen Themen kannst du ja mal die Suchfunktion nutzen und schauen, ob du da schon einige Antworten findest. Wenn nichts dabei sin sollte, frag einfach in dem Bereich! ;)

Hier können wir alle dich etwas besser kennenlernen!

Was willst du denn nach deinem Studium machen?

Gruß Chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• scorer
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 22:28

Also zum Thema RS Kauf, es hängt nicht von mir ab, sondern von der Person, die mir den bezahlen will =P
    Aber abwarten, wie sich alles entwickelt =)
    Die andere Frage ist halt, ob ich mich persönlich dem Wagen gewachsen fühle.. Da ich nicht weiß, wie sich ein so starker Wagen verhält

Nach dem Studium gäbe es einige Optionen, unter anderem Unternehmensberatung/Projektmanager oder halt einfach ein kleiner Abteilungsleiter, das wären so Ziele in ~10 Jahren nach dem Studium

Aber erstmal muss das Studium gepackt werden, bevor man anfängt zu träumen.. Das Studium ist, besonders in Bayreuth, nicht leicht
    ich betone gerne den Ort, da ich viele Freunde habe, welche Ingenieur werden wollen und mir erzählen, wie es bei denen abläuft, es geht also definitiv leichter als hier
    Aber ich erhoffe mir einen Vorteil, sofern ich es alles packe

kann man eigentlich jemanden allgemein über die Konfiguration schauen lassen? gibts dafür nenn bereich? es sind keine einzelne Fragen, sondern eher, ob das gesamtpaket stimmt :p

Deswegen schonmal danke hung =)

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. Juli 2013 um 22:40

ich will ja nix sogn - aber mach' es trotzdem:

von 150 auf 360 zu springen finde ich schon grenzwertig.
    entweder du bist absolut der typ, der sich im griff hat - oder ....
    ich jedenfalls war in deinem alter zwar schon mit etwas mehr ps unterwegs - habe aber auch viel lehrgeld bezahlt und viel glück gehabt...

muss ja nicht jeder mit dem messer quer fahren, jucken tut's einen aber schon mit dem ttrs...
    fahr einfach mal einen "normalen" tt probe - du wirst merken, dass dir die rund 200ps auch schon spass machen.

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 22. Juli 2013 um 22:43

Erstmal Herzlich Willkommen,

Zu deiner Wunsch konfi wird dir hier bestimmt geholfen, bzw Kritik geübt( positiv wie auch negativ) die kannst dann einfach hier Posten.

Also mit 21 schon so einen schnellen Wagen fahren, ist ne Ansage, aber wenn man vernünftig ist, und nicht nach der Disco den Mädels zeigen muss was man doch für'n tolles Hecht ist, wird das schon passen,bzw das du dir schon gedanken machst ob du dem Wagen gewachsen bist zeigt das du dir den Gefahren bewusst bist.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 23. Juli 2013 um 07:53

Kann man einen Wagen, den man nicht selbst gekauft hat überhaupt annähernd so viel wertschätzen, wie wenn man sich jahrelang den A... aufgerissen hat und gespart hat? Es ist immerhin ein 70t € Wagen, den viele andere sich niemals im Leben leisten konnten/können.
    Fährt man mit einem solchen Fahrzeug dann auch anständig? Oder riskiert man eher was, nicht weil die Vernunft fehlt sondern grade weil ich die Wertschätzung fehlt.

Die Steigung von 180 Diesel-PS im A6 und 230 Diesel-PS ausm Touareg zum TT mit 200 PS ist schon meeega groß. Wie soll das dann aus dem 100-150PS Segment zum RS Plus sein?

Denk mal über einen normalen TT 2.0 nach oder einen TTS. Dann bleibt der Person auch noch Budget für dein nächstes Auto :whistling:

Dennoch: Willkommen im Forum, fahr dich nicht kaputt! Das oben soll von mir kein Angriff an dich sein, lediglich meine Gedankengänge. :hallo:

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. Juli 2013 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

das stimmt herzlich willkommen bei uns :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• mechotik
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 23. Juli 2013 um 11:51

Hallo erstmal!
    Auch wenn ich einen TT fahre und das echt ein super Auto ist. Aber für 70t € würde ich niemals einen TT kaufen, ganz egal was man damit abhängen könnte. :D
    Da gibt es doch ganz andere Kaliber für das Geld. Aber gut...kann ja jeder machen was er will ;)

Audi TTS Coupé S-tronic, daytonagrau

• ex2j
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2013 um 12:51

Willkommen ;) für 60-70 t€ kriegst einen gebrauchten r8. Wenn du einen Geldscheisser hast ,hau halt richtig auf die Kacke. :p btw Wird dir auch die Wartung Versicherung und Steuer bezahlt? Zahlst sicher uber 1500€ Versicherung pro Jahr für die Kisten

• scorer
    Anfänger
    • 23. Juli 2013 um 13:31
    Zitat von benignus

ich jedenfalls war in deinem alter zwar schon mit etwas mehr ps unterwegs - habe aber auch viel lehrgeld bezahlt und viel glück gehabt...

muss ja nicht jeder mit dem messer quer fahren, jucken tut's einen aber schon mit dem ttrs...
    fahr einfach mal einen "normalen" tt probe - du wirst merken, dass dir die rund 200ps auch schon spass machen.

Zitat von Dennis

Zu deiner Wunsch konfi wird dir hier bestimmt geholfen, bzw Kritik geübt( positiv wie auch negativ) die kannst dann einfach hier Posten.

Also mit 21 schon so einen schnellen Wagen fahren, ist ne Ansage, aber wenn man vernünftig ist, und nicht nach der Disco den Mädels zeigen muss was man doch für'n tolles Hecht ist, wird das schon passen,bzw das du dir schon gedanken machst ob du dem Wagen gewachsen bist zeigt das du dir den Gefahren bewusst bist.

Zitat von logitexx

Kann man einen Wagen, den man nicht selbst gekauft hat überhaupt annähernd so viel wertschätzen, wie wenn man sich jahrelang den A... aufgerissen hat und gespart hat? Es ist immerhin ein 70t € Wagen, den viele andere sich niemals im Leben leisten konnten/können.
    Fährt man mit einem solchen Fahrzeug dann auch anständig? Oder riskiert man eher was, nicht weil die Vernunft fehlt sondern grade weil ich die Wertschätzung fehlt.

Die Steigung von 180 Diesel-PS im A6 und 230 Diesel-PS ausm Touareg zum TT mit 200 PS ist schon meeega groß. Wie soll das dann aus dem 100-150PS Segment zum RS Plus sein?

Denk mal über einen normalen TT 2.0 nach oder einen TTS. Dann bleibt der Person auch noch Budget für dein nächstes Auto :whistling:

Dennoch: Willkommen im Forum, fahr dich nicht kaputt! Das oben soll von mir kein Angriff an dich sein, lediglich meine Gedankengänge. :hallo:

Zitat von admin

Zitat von mechotik

Hallo erstmal!
    Auch wenn ich einen TT fahre und das echt ein super Auto ist. Aber für 70t € würde ich niemals einen TT kaufen, ganz egal was man damit abhängen könnte. :D
    Da gibt es doch ganz andere Kaliber für das Geld. Aber gut...kann ja jeder machen was er will ;)

Zitat von ex2j

Willkommen ;) für 60-70 t€ kriegst einen gebrauchten r8. Wenn du einen Geldscheisser hast ,hau halt richtig auf die Kacke. :p btw Wird dir auch die Wartung Versicherung und Steuer bezahlt? Zahlst sicher uber 1500€ Versicherung pro Jahr für die Kisten

Zitat von benignus

Naja ich kanns mir halt nicht großartig vorstellen bisher, werd erstmal ein zwei Probefahrten machen und dann schauen.

Zitat von Dennis

Naja denke mal der TT Rs verleitet einen bissl mehr gefahr einzugehen,besonders wenn man sich dann irgendwann sicherer fühlt

Zitat von logitexx

Das wär vllt ne gute Idee -danke für die Gedankengänge =) Werd mal drüber nachdenken - besonders wegen meiner eigenen sicherheit

Zitat von admin

Daaaankeee =)

Zitat von mechotik

Hallo erstmal!

Dann gib mal paar Vorschläge - R8 kommt nicht in Frage, poste weiter unten wieso

Zitat von ex2j

Also der R8 ist glaub ich in der Unterhaltung etwas teurer und der V8 lohnt sich vom Geschwindigkeitslevel nicht gegenüber dem TT RS
    der V10 hingegen wäre dann eine noch viel krassere Steigerung

Also ich ibn schonmal 300 PS G-Klasse gefahren, war schon ein Spaß und händelbar, aber halt auch über 2 Tonnen schwer

Zum Thema Bestellen, das wäre irgendwann nächstes Jahr, da es nicht ganz von mir abhängt kann ich nix sagen, es soll wohl eine Art überraschung werden, wann und wo, ich darf nur mehr oder weniger das "was" bestimmen :D

Deswegen keine Ahnung wie es sich entwickelt

Ich hab mir nur gesagt, ich meld mich mal an und frage paar Dinge, mitlesen tu ich aus Interesse an dem Fahrzeug seit ca einem Jahr
    grüße
    scorer

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 23. Juli 2013 um 13:42
    Zitat

Zum Thema Bestellen, das wäre irgendwann nächstes Jahr, da es nicht ganz von mir abhängt kann ich nix sagen, es soll wohl eine Art überraschung werden, wann und wo, ich darf nur mehr oder weniger das "was" bestimmen :D

also ich würde mich hiermit auch mal anmelden, falls mir auch einer einfach so ne Überraschung machen möchte ;)
    AC8FKSJP :D

• scorer
    Anfänger
    • 23. Juli 2013 um 13:50

Leider ist oben der Beitrag mit doppelten zitaten gefüllt, gerne editieren =)

also wunschkonfiguration wäre
    http://www.audi.de/ACWFRT4E

gerne mal bewerten :p
    aber wie gesagt bisher ists träumerrei, obs ende 2014 oder anfang 2015 wird ist ned klar..

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 23. Juli 2013 um 14:08

Wenns ende 2014 ist brauchse den nimma bestellen

• scorer
    Anfänger
    • 23. Juli 2013 um 14:21

wegen dem neuen?

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 23. Juli 2013 um 14:46

Hi und Willkommen. Bin ebenfalls 21 und habe mir vor fast einem Jahr einen TTS gekauft. Ich kann dir nur raten mach dich mit Versicherung und der gleichen vertraut bevor du dir so ein Auto kaufst. Würd es alleine nach der Anschaffung gehen, würden hier viele bestimmt keinen TT mehr fahren sondern eben einen R8 oder dergleichen :rolleyes: Auch ich habe mir größere Autos angeguckt mit mehr Motor als dem TTS, allerdings sind diese in meinem Alter definitiv im Unterhalt nicht bezahlbar und ich habe ein geregeltes Einkommen.
    Und was das Thema mit der Wertschätzung angeht, da muss ich irgendwie dem Marc zustimmen. Außerdem wie sieht das aus mit den Instandhaltungs oder gar Instandsetzungskosten aus? Weißt du was ein Satz Reifen kostet? Weißt du was Bremsen oder andere Verschleisteile kosten? Also Student wirst du dann wahrscheinlich sehr spartanisch leben müssen. So ein Auto ist mehr oder weniger ein Hobby und Hobbys kosten Geld, ich weiß nicht inwiefern du nebenbei arbeiten gehts aber während der Studienzeit würde ich mein Geld lieber anders Investieren wollen :tanzen:

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 23. Juli 2013 um 15:24

Sehr gutes Posting Knut. Gebe dir 100% Recht.
    Wobei: Satz Reifen ist bei TT / S / RS nicht unbedingt ein Unterschied. Zum "Panda" hingegen schon. Klar, größere Bremsen=teurer. Aber sonst ?(
    Wie's mit restlichen Instandsetzungskosten aussieht, weiß ich nicht. Und mit 5 Jahren Werksgarantie(verlängerung) könnte man da ein Stück weit entspannt bleiben.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. Juli 2013 um 16:29

ich denke nicht, dass wir hier über "moralische" grundwerte diskutieren sollten - und ein bisschen menschenverstand wird der sponsor des wagens auch mitbringen und wissen, dass es mit dem kauf alleine nicht getan ist.
    mir geht es in erster linie darum, klar zu machen, dass der ttrs kein anfängerauto ist - gutmütig zwar und auch von anfängern leicht zu fahren, aber das potenzial des wagens mit wenig erfahrung einzuschätzen, ist für einen weniger geübten fahrer meines erachtens nicht möglich.

und auch wenn man sich noch so sehr vornimmt, den bogen nie zu überspannen: sind wir mal ehrlich - wer sich für einen ttrs interessiert, will damit nicht nur zum einkaufen und flanieren fahren, sondern auch mal den wagen artgerecht bewegen.

ausserdem: was soll denn nach dem ttrs kommen? wenn man sich nicht steigern kann, wird es schnell langweilig.... und mit 21 hat man noch ein ganzes fahrerleben vor sich!

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

Tags

• Vorstellung
  • scorer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™