Junges mitlesendes Mitglied =)

  • Naja ich sehs mal nüchtern


    Ich bin 21, habe die möglichkeit den wagen zu kriegen, hätte auch die Möglichkeit nenn r8 v8 zu nehmen denke ich(gebraucht), aber das ist mir einfach zu krass - habe gelesen welche späße da auf einen zukommen, falls mal der Motor zicken macht und ich habe im gefühl, dass der TT RS sich einfach leichter handhaben lässt - kann mich natürlich täuschen
    Ich werde vor 26 mit meinem studium zu 100% nicht fertig.
    In diesen 5 Jahren werd ich mir also keinen Wagen kaufen können, der "teuer" ist (alles über 20.000€), geschweige denn sehr teuer..


    Dazu kommt, dass nach dem Studium sicher auch nicht genug geld da ist um sich direkt nenn RS zu holen oder ähnliches + wenn das studium sich verzögert, wird alles verschoben.


    Also find ich es aus meiner derzeitigen Perspektive realistisch auf 10 Jahre zu planen =)

  • Was für ein Auto ist derzeit eigendlich dein Eigen? Also deins, nicht eins womit du fahren dafst aber nicht der Halter bist. 15-20t km in 4 Jahren ist ja nicht viel. Bei wieviel % bist du bei deiner Versicherung? Wenn ich das alles Fragen darf natürlich 8)

  • Fahr mal mit einem R8 zum Vorstellungsgespräch :D


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du direkt wieder gehen kannst ;) beim ersten Job mit 26


    Abgesehen von den Folgekosten. Man kauft ein Auto, wenn man mindestens die Hälfte des KP auf der hohen Kante hat.

  • Genau das spricht auch gegen den R8 :p
    Also ich habe die KM mit einem Golf 5 Plus zum größten Teil gemacht, ca 10-12.000 davon.
    Den Rest mit dem Xedos 6 oder Eos
    Paar Km halt mit anderen Fahrzeugen, mal Leihwagen, mal Auto von Freunden usw, sicherlich keine 300
    Versicherung müsst ich dann anfragen, wenn es soweit ist

  • Darf ich genau fragen wieso? Kann mich ja gern verbessern =)


    Ja, und du sollst dich auch verbessern, aber nicht wenn der nächste Wagen direkt ein RS ist. Du hast ehrlich erzählt, dass du bei höheren Geschwindigkeiten noch unsicher bist, dazu das du hier und da gerne mal irgendwo gegen kommst. Dafür ist der RS bei seinem Preis deutlich zu schade. Du wirst mit einem TT sehr viel dazulernen können, maximal einen TTS.
    Es ist nicht so das ich dir einen RS missgönne, aber du solltest schon entsprechende Fahrerfahrungen haben und ein Fahrzeug sicher bei 250+ km/h bewegen können, wenn du dir so einen Wagen kaufst. Ansonsten brauchst du auch keine 360ps und es reicht ein TT, vorzugsweise mit Quattro. Dann kommst auch gut vom Fleck. Da sehe ich einen RS gar nicht als notwendig an.

  • Naja, also mir war der RS zuteuer und ich bin mittlwerweile 4 Jahre bei meinem Versicherer und bezahle fleisig, bekomme dazu Beamtentarif. Dann brauchste aber nen sehr spendablen Geldscheißer :P

  • Ja, und du sollst dich auch verbessern, aber nicht wenn der nächste Wagen direkt ein RS ist. Du hast ehrlich erzählt, dass du bei höheren Geschwindigkeiten noch unsicher bist, dazu das du hier und da gerne mal irgendwo gegen kommst. Dafür ist der RS bei seinem Preis deutlich zu schade. Du wirst mit einem TT sehr viel dazulernen können, maximal einen TTS.
    Es ist nicht so das ich dir einen RS missgönne, aber du solltest schon entsprechende Fahrerfahrungen haben und ein Fahrzeug sicher bei 250+ km/h bewegen können, wenn du dir so einen Wagen kaufst. Ansonsten brauchst du auch keine 360ps und es reicht ein TT, vorzugsweise mit Quattro. Dann kommst auch gut vom Fleck. Da sehe ich einen RS gar nicht als notwendig an.


    Danke für diesen für mich sehr wertvollen Beitrag


    Den Eos habe ich bisher nicht schneller bewegt, da nicht viel Zeit dazu war, habe damit nicht so viel Autobahnerfahrung sammeln können bisher, knapp ~600 Km - da presch ich nicht einfach auf die 240 (Die er auch fährt)
    Beim Golf wirds ab 180 schwamming, ab 200 fühlt er sich an, als ob er ein gleitet bzw hüpft.. verhält sich normal, das gefühl ist mir aber unangenehm


    Was mir beim RS gefällt ist auch die Beschleunigung, besonders von 80-200 - die max geschwindigkeit reizt mich kaum

  • Jetzt mal ehrlich: wer sich kontrollieren kann, der kann sowohl tts als auch rs fahren. Tot fahren kann man sich auch mit 40 ps.


    Und ob 5,2 auf 100 oder 4,5 ist irrelevant.


    Hole dir den rs wegen:


    Bessere aga und Sound, optisch aggressiver...



    Fahre den tts seit ich 24 bin und hätte gerne damals den rs genommen.

  • Ja, wenn man nich total Banane ist, bekommt man das alles hin. Ich bin auch von 75 PS auf 250 PS gewechselt. Aber das mit Deinem 10-Jahres Plan ist mir zu abwegig ;) Die Glaskugel hätte ich dann auch gern. Eigentlich ist es ja auch egal, was Du in 10 Jahren machst, aber ich würde halt nicht sagen "Ja in 10 Jahren ist es besser sich für den TTRS entschieden zu haben". Diese Aussage ist für mich noch etwas unreif, sorry. ;)

  • Also, erstmal Wilkommen


    Ob TT - S oder RS ist doch in deiner Situation egal.


    Hier wird viel über den Grenzbereich des Autos geredet. Das ist für die meisten sogar beim S schon zuviel. Vielmehr ist das wichtigste dein Grenzbereich und diesen nicht auf öffentlichen Strassen auszuloten. Dafür geht man in Kurse auf geschlossenen Kursen/Flugfelder/ADAC...
    Diese paar € sind so wertvoller angelegt als Tuning, Breitreifen,....


    Ausserdem sollte man wissen das quattro zwar einen sehr hohen Fzg-Grenzbereich hat und daher sehr viel Sicherheit vermittelt und auch bittet sind 4*4 im Grenzbereich giftig da der Grenzberich schmaler ist.


    Ausserdem ist man zwar schnell mit quattros am Start oder iin Kurven aber bremsen müssen sie wie alle anderen auch.


    Auch noch ein Tipp, fahr innerorts 50! Wenn ein Kind vors Auto läuft kommts auf jeden cm an und da sind 20% über dem Geforderten schon ein Unterschied. Kommt mir auch vor aber ich pass auf da immens auf. Ich hasse die Leute die 60-70 durchs Dorf fahren und auf der Landstrasse 70! Würd den am liebsten den Füherschein zerreissen.


    Also, ob TTRS oder nicht, mach ein Fahrertraining, oder ein paar und lote nicht deine Grenzen im Strassenverkehr aus.
    Dann hast de viel Spass mit dem RS ;)


    Zu den 10 Jahren: Wenn der RS mich weiter so glücklich macht und kein Sorgenkind wird geb ich den nicht mehr her. Ich bin ein Auto-messie. Kann die nicht loslassen :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • 10 Jahre wirst du den Wagen niemals fahren...


    Fängt schon dabei an, dass du niemals Leute mitnehmen kannst, da 2Sitzer.


    Ich bin 25 und habe jetzt mit dem TTS den dritten Wagen. Vorher 316ti, Z4 3.0.


    Also 3-5 Jahre einen Wagen zu fahren ok. 10 ist unrealistisch. Genauso wie ein iphone, das man 5 Jahre benutzt.

  • Hmm
    Vllt kommt das von meinem Elternhaus


    Mein Vater fuhr bis vor 4 Monaten einen Xedos 6, Baujahr 1993 - fast so alt, wie ich, den er 1998 gekauft hat - also 15 Jahre lang
    Dazu der Golf Plus, den wir seit 7 Jahren haben und welcher erst in 2-3 ausgewechselt werden soll


    verstehe nicht, was gegen 10 Jahre spricht, eben weil ich es ned anders kenn

  • ich sehe, dass deine familie mehr vernunftgesteuert automobile aussucht - wie kam es denn dazu, dass nun deine wahl auf ein eher emotionsbehaftetes fahrzeug wie den rs fiel?


    die haltedauer von 10 jahren ist in unserer gesellschaft eben eher ungewöhnlich.
    und lässt sich m.e. nur bei einem "vernünftigen" wagen realistisch darstellen, eben zum beispiel bei einem golf (plus).
    der tt ist -wie schon beschrieben - weniger alltagstauglich. mag sein, dass man damit über ein paar jahre zurecht kommt, aber im leben ändert sich soviel zwischen 20 und 30, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass du diesen typ wagen noch in 10 jahren fahren wirst.
    ich würde mich da also nicht so sehr festlegen - warum auch?

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Probleme gibt's beim TT (egal ob 1,8, 2,0, S oder RS) eigentlich nur wenn jemand mitfahren soll. Kind im Kindersitz geht auch noch. Als mein Sohn ein Baby war hatte ich nen Twingo, das ging probemlos. Jetzt is mein kleiner Pupser 18 und bissl grösser, da passt er nicht auf die Rückbank vom TT (er würde gerne auf dem Fahrersitz platz nehmen.........verrückte Ideen haben die Kids :D aber das darf er demnächst auch mal).


    Ansonsten halte ich den TT sehr wohl für alltagstauglich. Ohne die Sitze umzuklappen bekomm ich 3 Wasserkästen rein, mit umklappen waren schon 7 Getränkekisten im Auto, ich hab kleine Regale bei IKEA damit eingekauft und sogar schon eine Bierbankgarnitur damit transportiert (OK, hab mir dabei die Frontscheibe ruiniert aber man lernt ja dazu).


    Ski passen rein, sicher auch ein Snowboard, Gepäck is gar kein Problem, der Wöchentliche Einkauf sowieso nicht. Was bracht man mehr an Alltagstauglichkeit ?


    Ein Auto über 10 Jahre zu fahren kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Irgendwann fängt, auch bei einem Audi, alles das Klappern und Scheppern an, es kommen kleinere und größere Reparaturen auf einen zu und es wird mit der Zeit teuer, dann lieber was neues.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • so kaum die klausurphase überlebt -> es folgt der umzug mit den eltern..


    Aber will mir mal auch wieder Zeit für den Thread nehmen

    Zitat


    ich sehe, dass deine familie mehr vernunftgesteuert automobile aussucht - wie kam es denn dazu, dass nun deine wahl auf ein eher emotionsbehaftetes fahrzeug wie den rs fiel?


    Ohne zu viel von meiner familie preisgeben zu wollen (NSA liest mit :p) Papa hat früher mal schnellere/luxiriösere autos genossen - mama hatte nie interesse daran.


    Der eos war auch eine spaß entscheidung, sollte auch evtl ein 3.2er werden. Aber der 2.0 ist halt vernunftgesteuerter..


    ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis "alles klappert".. irgendwie ist der xedos 6 ("nur" mazda) nicht auseinander gefallen, der zeigte sich sehr robust muss ich sagen..
    beim golf siehts auch bisher positiv aus.
    Könnte mir kaum was anderes bei einem high end modell, wie dem tt rs vorstellen.. - besonders bei pflege, die zwei autos wurden kaum gepflegt bei uns :p


    so
    entschuldigt nochmal das verzögerte antworten, da ich kaum zeit finden kann, besonders weil ich bald vllt kein inet hab zeitweise..
    grüße