1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Was beachten bei Kauf eines TTRS

• PhilippSp
  • 6. August 2013 um 05:26
  • PhilippSp
    Anfänger
    • 6. August 2013 um 05:26

Morgen Jungs,

Ich will mir Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahres einen Rs holen. Schau den Markt schon fleißig durch aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was meinen wünschen entspricht.

Ich glaube die Frage kommt schon zum X-ten mal, aber all meine Fragen wurden nicht beantworten.

1. Gibt es gravierende bauliche Änderungen oder tech. Verbesserung zwischen BJ. 2009, 2010 o. 2011? Oder sind die Bauhjahre 2009 garnicht zu Empfehlen?

2. Kann ich mich nicht zwischen Dsg u. Schalter entscheiden. Finde beides hat was.
    Was macht mehr Probleme und was hält bei Motoroptimierungen besser her? Gibt es hier auch wieder bauliche Unterschiede bei den Baujahren?

3. Wann fällt beim Rs der ca. große Kd. an? ( wegen Preisverhandlungen)

Naja, das wär's fürs erste. Mein Budget beträgt max. 40K, da wird es dann schon eng einen anständigen Dsg'ler zu finden aber ich denke das die Preise im Winter noch ein bisschen fallen.

Danke schonmal im voraus.

MfG Phill

• flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 6. August 2013 um 10:56

Hi,

die Fragen wurden im Forum schon alle beantwortet aber ich komm mit der Suche auch nicht klar xD

1. gravierende Änderungen gab es nur beim DSG, da kam Ende 2010 das 7 Gang Getriebe rein. Bj. 2009 kannst du ruhig kaufen, hab selber einen von Ende 2009 und damit 0 Probleme und meiner hat jetzt schon 84000km drauf. Sonst gab es beim Facelift nur kleinen Änderungen wie ein überarbeitetes RNS-E und so kleinere Dinge, kannst aber hier im Forum nachlesen.

2. siehe 1 Ich persönlich finde Schalter besser, da es für mich einfach sportlicher ist ;) Automatik fahr ich, wenn ichn Opa bin :D am besten beides mal fahrn... wenn Automatik, dann nach dem Facelift!

3. glaub bei 90.000km, müsste jmd. mal nachschauen

Is mir noch nicht aufgefallen, dass die Preise fallen.

vllt konnte ich ein wenig helen

• PhilippSp
    Anfänger
    • 6. August 2013 um 11:35

Danke dir. Das hat mir schon ein bisschen geholfen.

Also bin schon eine TTRs als Schalter Gefahren und gestern einen Rs3 mit dsg. Dürfte ja ziemliches selbe sein, denke ich?!

Ich glaub ich werde mich da nicht festlegen, wenn alles andere passt.

Wer sonst noch hilfreiche Tipps hat darf sich gerne melden. Bin über jede Hilfe dankbar.

• ISAAC
    Schüler
    • 6. August 2013 um 15:12
    Zitat

Also bin schon eine TTRs als Schalter Gefahren und gestern einen Rs3 mit dsg. Dürfte ja ziemliches selbe sein, denke ich?!

Vom Getriebe her ja, von der Beschleunigung nein....

• PhilippSp
    Anfänger
    • 6. August 2013 um 16:01

Ja meine ich ja, die fast 200 Kilo Mehrgewicht mitweggerechnet. Mir ging's ja nur darum ob es mir überhaupt zusagt, weil bisher bin ich nur HS gefahren. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™