1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi-TT 3.2 Turbo 530PS mit DSG oder Schaltgetriebe?

• carline
  • 11. August 2013 um 20:54
  • carline
    Anfänger
    • 11. August 2013 um 20:54

Servus, ich bin selber kfz Mechaniker und habe schon mal mal einen Corrado VR6 Turbo gebaut von daher habe ich schon etwas erfahrung im Turbo bereich.

Jetzt möchte ich einen 3.2 SingelTurbo bauen bin mir aber noch nicht sicher welches Getriebe ich nehmen soll da ich keinerlei erfahrung mit dem DSG habe.

wäre nett wenn mir jemand die vor und nachteile des DSG bei einer leistung von 500PS sagen könnte bzw. die änderungen wären glaube ich 7 scheiben kupplung und software bzw. drehzalanpassung.
    Hat hier mal einer ein 3.2 DSG turbo gebaut ?

Super wenn jemand ein erfahrungsbericht posten könnte, Schaltgetriebe muss halt bei 500Ps verstärkt werden 4 und 6 Gang.

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 12. August 2013 um 09:46

Der user s-tronic kann dir da sicher weiterhelfen. Zwar fährt er einen Kompressor, aber die DSG Problematik bleibt ja.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• TT-R
    Gast
    • 12. August 2013 um 10:17

Ich würde mich da an die Spezialisten wie Rothe, HGP oder BTS-Racing wenden

Gruss TT-R

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2013 um 10:40

HI,