1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Supersprint Auspuffanlage für den 211 PS TT. Was haltet Ihr davon?

• Maxac
  • 16. August 2013 um 20:22
  • Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 16. August 2013 um 20:22

Hallo, überlege mir eine Auspuffanlage zuzulegen. Dachte an die Supersprint mit R & L Ein 100 mm End Rohr was dem Original sehr nahe kommt eben nur größer wie ich es haben möchte. Was haltet Ihr von der Supersprint Anlage ?
    Oder habt ihr noch ne Die zu einem anderen Hersteller der auch R&L ein 100 mm End Rohr anbietet ?!

LG Max

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• Ravenous
    Gast
    • 16. August 2013 um 21:04

Das macht Dir doch jeder AGA Bauer individuell nach Wunsch.

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 17. August 2013 um 09:00

Hi Max,

eine solche Anlage können wir problemlos anfertigen. Endrohr und Klang nach Wahl. Ob mit Klappensteuerung, oder ohne egal.
    -->PN oder info@hperformance.de :)

Grüße Tobi

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 17. August 2013 um 11:21

Und wie schaut das den vom Preis aus wenn ich so etwas anfertigen lasse Der klang sollte nicht zu laut sein, da der klang vom TT ein Graus ist . Was denke ich da an meinen Jetta 16 V , da hatte ich eine Supersprint verbaut, und der Klang mit offenem Filter war einfach nur geil. Schade das sich so etwas nicht aus dem TT holen lässt der hört sich immer so Blächern an wie der Golf oder der Scirocco auch ?!

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• TT-R
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Bilder
    10
    • 17. August 2013 um 13:40

die Direkteinspritzer-Turbo werden nie mehr so satt und dumpf klingen wie die guten alten 1,8er Sauger aus dem VAG-Konzern. Früher hat man auf nen 90PS-Golf nen Remus-Endtopf drauf gebastelt, und im Tunnel bröckelte der Putz von der Wand.
    Heute klingt alles hohl und wie mit Loch im Auspuff.
    Die Krönung der Lächerlichkeit ist tatsächlich der 2,0-Faceliftantrieb im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen, wenn man direkt dahinter steht. Als hätte man den Mittelschalldämpfer mit dem Akkubohrer durchsiebt...

Gruß TT-R

TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 17. August 2013 um 14:29

Ja, da hast Du wohl recht, Finde die Supersprint ganz gut vom Klang : http://www.youtube.com/watch?v=ImucvSDflic

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 17. August 2013 um 15:06

Was auch für die Supersprint spricht ist das es zu dem ESD Endrohre giebt die zum TTRS Heck passen und gegen die 100 mm einfach austauschbar sind.

• mr_fersti
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2013 um 09:26

Also, obwohl der 2.0 tfsi klanglich absolut nicht mein Fall ist, da jeder 2. Golf so einen Motor drin hat, klingt die Anlage ganz gut! Zumindest am Video.

Sent from my iPhone using Tapatalk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™