1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Klappe zum Verbandkasten/Kofferraumdurchreiche lässt sich nicht öffnen

• Bruce_Whaine
  • 2. November 2013 um 14:45
1. offizieller Beitrag
  • Bruce_Whaine
    Anfänger
    • 2. November 2013 um 14:45

Hallo zusammen,

so wie es aussieht schwimme ich gerade gegen den Strom :(! Habe im Netz mehrere Beiträge zu der Klappe zwischen Fahrer- und Beifahrersitz im TTs Roadster gefunden (dahinter ist der Verband- bzw. Erste-Hilfe-Kasten) - jedoch bleibt bei allen anderen die besagte Klappe nicht zu....mir mir geht sie gar nicht erst auf :(. Hab schon an nahezu allen Stellen gedrückt und gezogen...sensibel, kraftvoll...nichts hilft. Audi-Werkstatt bekommt es auch nicht hin, soll den da lassen....und nach Aufwand bezahlen :-/.

Habt ihr ein Tipp wie ich die Klappe zumindest einmalig aufbekomme, damit ich dann den lediglich den Schließapparat ersetzen kann? Damit allen klar ist was ich meine, hier ein Bild.

http://s14.directupload.net/file/d/3429/aewfjnvb_jpg.htm

Hoffe auf neue Ansatzpunkte!

Bruce

--- TTs 8J Baujahr 2008 ---

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 2. November 2013 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

Also ich würde in den Schlitz vom Schloss mal ordentlich WD40 rein sprühen, etwas einwirken lassen und dann mit dem Schlüssel ein paar Mal auf und zu schließen.
    Da hängt doch bestimmt nur der Zapfen vom Schloss.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bruce_Whaine
    Anfänger
    • 2. November 2013 um 15:33

Also da Schloss an sich ist sehr leichtgängig - ich kenn den Mechanismus von dem Schloss nicht, aber es fühlt sich so an als wenn irgendwie ein Haken oder was auch immer verrutscht ist und jetzt gar nicht mehr entriegelt. Gehen wir mal davon aus das da innen drin alles kaputt ist - gibt es für so einen Fall einen Plan B, oder muss ich bewusst die Klappe zerstören um somit an das de Verriegelung zu kommen?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 2. November 2013 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

Da hinter der Klappe auch die Durchladefunktion zum Kofferraum ist, könntest du höchstens mal versuchen über den Kofferraum an den Mechanismus zu kommen, wenn du aber eh der Meinung bist das da etwas kaputt ist, dann hebel es doch oben am Schloss auf.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 2. November 2013 um 16:30

vom Kofferraum her kommst du von hinten ran, vorrausgesetzt du bist schlank und glenkig :P

• Ravenous
    Gast
    • 3. November 2013 um 06:30

Oder die Verkleidung oben abnehmen.

• Bruce_Whaine
    Anfänger
    • 4. November 2013 um 23:14
    Zitat von Ravenous

Oder die Verkleidung oben abnehmen.

Das klingt noch nach der besten Lösung...hinten vom Kofferraum ist nichts zu machen. Hat jemand gerade ein möglichst bebildertes Tutorial zur Hand - hab gerade keine Ahnung wo die Verkleidung überall befestigt ist.

• Ravenous
    Gast
    • 5. November 2013 um 10:22

Hier mit Bildern: TT Quattro Roadster - Farbkonzept: Daytonagrau und Carbon

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 5. November 2013 um 10:46
    Zitat von Bruce_Whaine

Das klingt noch nach der besten Lösung...hinten vom Kofferraum ist nichts zu machen. Hat jemand gerade ein möglichst bebildertes Tutorial zur Hand - hab gerade keine Ahnung wo die Verkleidung überall befestigt ist.

notfalls is das hier immer ganz hilfreich, da kann man für schmales Geld die ganzen Reperaturanleitungen einsehn bzw. abspeichern

https://erwin.audi.com

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™