1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Trier :)

• kay.89
  • 15. November 2013 um 11:57
  • kay.89
    Schüler
    • 2. Dezember 2013 um 20:50

Jemand ne Idee welche Felgen auf nem Brilliantroten TT gut aussehen!?
    Hab mich an den 7 Doppelspeichen irgendwie satt geguckt :whistling:

Ich schwanke zwischen:
    - Rotor Design in schwarz (oder titan)
    - Segmentspeichen in schwarz (oder silber)
    - OZ Ultraleggera in schwarz
    - 5 Doppelspeichen (TTS Felgen) in schwarz

• Thunderbird
    Anfänger
    • 2. Dezember 2013 um 21:15

Ein Kumpel hat Rotor Titan auf roten A1. Sieht richtig gut aus.

• kay.89
    Schüler
    • 3. Dezember 2013 um 08:26

Ja die Rotorfelgen sind schon echt schick!
    Hab aber hier im Forum mal nen roten TTS mit schwarzen Segmentfelgen gesehen und das sah auch richtig gut aus!

• kay.89
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 09:56

Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von Oxigin?
    Ich bin auf meiner Suche auf die "Concave 18" in 19 Zoll gestoßen und die gefallen mir recht gut...

hab dann mal nach Bildern gesucht und eins auf nem Peugeot RCZ gefunden, finde die kommen schon ganz gut.
    Ich würde dann allerdings ganz schwarze nehmen, diese hier!

was meint ihr?

Bilder

• IMG_6379.jpg
      • 172,13 kB
      • 1.280 × 720
      • 39
  • WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2013 um 10:34

Servus,

die Felgen wirken in Live noch viel besser, (hab ihn bei der Montage gesehen) vor allem wenn der Wagen fährt, dann meint man der hat endloses Tiefbett. Ne tolle Kombi, da Tiefbettfelgen auf dem TT garnicht mein Fall sind.

Eine alternative wäre die KV1 von MBDesign, die gefallen mir persönlich noch besser.
    Wobei die Oxigin bestimmt günstiger sind.

Bilder

• BMW-4er-Felgen-mbDESIGN-KV1-VA9020DC-+-HA10520DC-1140x461.jpg
      • 110,03 kB
      • 1.140 × 461
      • 40

Grüße aus Augsburg :up:

• kay.89
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 10:55

Ja die KV1 sehen auch richtig gut aus!
    Mir gefällt bei den Felgen, dass die Speichen von innen nach außen verlaufen... dadurch wirken sie ziehmlich breit.

Preislich sind die Oxigin natürlich ne Wucht (wenn denn die Qualität auch stimmt).
    Hab nen Shop gefunden da würde mich das ganze 1.240 € kosten. Also 8,5x19 + 245/35 R19 Toyo Proxes.

Teilegutachten wäre natürlich auch dabei.

• WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2013 um 11:01

Stimmt Oxigin sind preislich immer ne Wucht.
    Ich habe auch noch nicht viel negatives über die Felgen gehört.
    Persönlich habe ich auf meinem früheren S3 ne Carmani gefahren, die sind aus dem gleichen Haus. Ich war sehr zufrieden.

Bei der Oxigin 18 gibt's auch sehr viele Varianten, das gefällt mir auch sehr gut, da sollte für jeden was dabei sein ;)
    http://www.oxigin.de/raederuebersicht.php

• Anton
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 11:02
    Zitat von kay.89

Hab nen Shop gefunden da würde mich das ganze 1.240 € kosten. Also 8,5x19 + 245/35 R19 Toyo Proxes.

Bitte kein Toyo Proxes :thumbdown:
    Lieber etwas mehr Geld ausgeben und Michelin nehmen :thumbup:

• kay.89
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 11:06

Das klingt ja schonmal gut (dass bisher kaum was negatives zu hören ist)...
    Ja Auswahl haben die satt das stimmt :) Ich würde mich denke ich für die komplett schwarze entscheiden (glaube das ist hochglanz).

@ Tony: keine guten Erfahrungen mit Toyo gemacht? ich dachte eigentlich die wären recht gut. Fahre momentan Dunlop SP Sportmaxx und die sind bei Nässe nicht so der Hit!

• WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2013 um 11:19

Da muss ich Tony recht geben,

hatte den Proxes auch schon, hab ihn nach einer Saison wieder runter geschmissen, aber arg viel länger hält der eh nicht. Der klebt an der Straße wenns trocken is aber
    der Abrieb is dann auch enorm.
    Den Reifen würde ich auch nie wieder kaufen.

Anthrazit würde auch gut aussehen mit Rot, daher habe ich oben das Bild vom BMW rein. Sonst hätte ich das vom A5 rein ;)
    Finde die mit den farbigen Fronten auch net ohne. Aber wenn du Dezent bleiben willst, dann würde ich auch auf die schwarze gehen denk ich.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 4. Dezember 2013 um 11:20

Solche Konkave Felgen kommen super.

ähneln sehr den Vossen Felgen, die sind aber fast unbezahlbar, die liegen in der HRE Klasse.

Stimm auch gegen die Toyo. Wenn Toyo dann die R888, aber die kosten auch und sind auch semi's :lol:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• kay.89
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 11:35

Okay, danke schonmal an alle bezüglich der Reifen Tips!
    Dann werde ich vom Toyo wohl absehen, auch wenns eine andere Felge werden sollte.

Wobei ich schon denke dass ich mich für die Oxigin entscheide...

Wie sieht das mit der Mittenzentrierung aus, ich glaube die Felgen gibts nur mit 66,6
    ich bin da aber auch nicht ganz schlau geworden, im Gutachten steht 66,6 / 57,1

Mal angenommen die gibts nur mit 66,6 und man müsste Zentrierringe nehmen, ist dann mit Vibrationen zu rechnen? (auch wenn Aluzentrierringe genommen werden?)

• WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2013 um 11:51

Zubehörfelgen werden in der Regel alle mit Zentrierringen montier,
    da die Hersteller diese nicht für jede marke passend fertigen.
    Das Gutachten sagt das die Felge eine Zentrierung von 66,6 hat und das du den Passenden Zentrierring für 57.1 dazu bekommst.
    Es gibt von den Felgenhersteller je nach Automarke Motagesätze, die beinhalten die passenden Schrauben und die Ringe.

zu Vibrationen kommt es da normalerweise nicht!

• kay.89
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 11:58

Alles klar, danke! :daumenhoch:

• Ravenous
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 13:01
    Zitat von WeisVonNix

Es gibt von den Felgenhersteller je nach Automarke Motagesätze, die beinhalten die passenden Schrauben und die Ringe.

zu Vibrationen kommt es da normalerweise nicht!

Also der TT ist ja nicht gerade unempfindlich was Vibrationen angeht. Da führt sogar mit den Originalfelgen bereits eine nicht 100% mittige Montage zu Vibrationen zwischen 130 und 160km/h.

Ich hatte 1x OZ mit Zentrierringen (aus ALU) auf einem Auto. Absolut nervig. Originalfelgen wieder drauf und alles war gut.

Von daher würde ich es nicht wieder machen.

• TTrier
    Anfänger
    • 4. Dezember 2013 um 13:34

Hi Kay!

Du kannst vll. auch mal bei "Tuning Leven" hier in Trier vorbeischauen. (direkt neben cinemaxx Kino)

Die haben sich mehr oder weniger auf Reifen und Felgen spezialisiert. Ich war vor paar Wochen wegen Winterreifen dort und werde auch wegen Sommerfelgen und -reifen dort hin gehen.

Hat auch einige gebrauchte Felgen vor Ort (aber tadelloser Zustand, da er sie auch nochmal aufbereitet). Hat mir auch die Barracuda Tzunamee Felgen angeboten zu nem guten Kurs.

War eig ganz zufrieden mit denen! Zumal: das erste mal ist das vibrieren bei 120-140km/h weg! War deswegen schon 3 mal bei Audi und die habens natürlich NICHT hinbekommen!! :ohmann: :ohmann:

LG Julian

• kay.89
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 13:36

Ja ich hab auch schon gelesen dass der TT da sehr empfindlich sein soll.
    Allerdings hab ich bei MT von jemandem gelesen, der mit seinen Zubehörfelgen (inkl. Alu Zentrierung) weniger Probleme hatte als mit seinen Originalen.

Ich selbst hatte auch mal kurzzeitig so bei 130-140 km/h Vibrationen bei meinen original 7-Doppelspeichen.
    Werd das aber wohl drauf ankommen lassen nächstes Jahr und irgendwie bekomme ich die schon zentriert :)

Julian: Ja den kenn ich, ist aber als ziehmliche Apotheke bekannt (zumindest was ich so gehört habe)...
    Die Felgen wird er mir aber ohnehin nicht so günstig anbieten können wie ich sie im Netz bekomme.

Falls es Probleme mit der Zentrierung geben sollte, ist das aber ein guter Tip, danke :)

• TTrier
    Anfänger
    • 4. Dezember 2013 um 13:44

Also für meine Winterreifen hatte er mir den besten Preis in Trier gemacht! Habe auch 4 andere Reifenhändler angerufen und Preise (incl. Montage) verlangt.

Da war Leven der Günstigste. Eben 70 Euro teurer wie im Netz, aber da kommt ja auch noch Montage dazu ;) :P

• WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2013 um 13:49

Persönlich finde ich Kunstoff-zentrierringe besser als die Alu, da die aus alu nichts verzeihen. da wenn die nabe eine kleinste macke hat übertragen die Alu Ringe das.
    Die Kunststoff geben da eher ein wenig nach. Des Weiteren spannen die Kunsstoffringe besser auf der Nabe.

Zu Vibrationen kann es immer kommen, das liegt m.M.n. aber nicht an der Zentrierung sondern am Wuchten.
    Und das kann bei Originalfelgen ebenso ein Problem sein, wie bei Zubehörfelgen. Hier haben die reinen Reifenhändler meist die besseren Wuchtmaschinen, da die "nur" Reifen und Felgen verkaufen. Die sind da besser ausgerüstet.

Hatte selber auch schon Probleme mit Vibrationen, mit Originalfelgen, Nachgewuchtet beim Reifenprofi und weg waren se.

• kay.89
    Schüler
    • 11. März 2014 um 11:11

Sooo... die Sommerreifen-/felgen sind inzwischen montiert und ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.
    Ich hab mich nun doch gegen schwarze Felgen entschieden und habe sozusagen "spontan" bei silbernen Rotorfelgen zugeschlagen.
    (Größe 9x19 ET52)

Reifen sind nagelneue Kumho Ecsta Sport, die Felgen sehen ebenfalls aus wie neu! ^^

Hier mal noch ein paar Bilder (da waren Sie grade frisch aufm Wagen und ich hatte vergessen die Nabenkappen zu montieren :cursing: )

Bilder

• Foto.JPG
      • 399,8 kB
      • 1.175 × 881
      • 39
    • image.jpeg
      • 441,52 kB
      • 1.142 × 857
      • 34
    • image(1).jpeg
      • 419,69 kB
      • 1.175 × 881