ET 30 bei 8,5 x 19

  • Hi Leute,


    sorry, dass ich das Thema hier noch einmal aufrollen muss, in anderen Threads ist es schon einige Male aufgetaucht.


    Fährt irgendjemand Felgen in 8,5 x 19 mit ET 30 auf der HA? Mir geht's grundsätzlich erstmal um die Freigängigkeit des Rades, nicht um die mögliche Bereifung.
    Wäre super, wenn jemand mal seinen Erfahrungsbericht beisteuern könnte!


    Gruß
    Marc

  • Da hast du schon recht!
    Allerdings hab ich das mal nachgerechnet, mit dem Ergebnis dass die 8,5x19 ET30 im Vergleich zur Originalfelge in 9x19 ET52 15,79mm weiter heraussteht. Und es gibt doch auch Leute hier, die in Kombination mit der OEM-19 Zoll-Felge ohne Nacharbeiten 15mm Distanzscheiben auf der HA fahren, oder?!
    Ich werd's wohl mal drauf ankommen lassen, im schlimmsten Fall müssen 2 Felgen gegen Zahlung einer Einlagerungsgebühr zurückgeschickt werde... see what happens...


    Gruß
    Marc

  • Des is aber ET 35 und ned 30...


    Des könnte gehen.... Musst evtl. den Knubbel bearbeiten.
    Könnte knapp werden aber gehen...


    Würd die erst verkaufen wenn ichs am TT probiert hab... Probieren geh tüber studieren. Hast keinen TT / TTS fahrer in der nähe der mal 20 min zeit hat... :D

  • Ja die ET von dem Link stimmt ja nicht mit dem was ich habe überein :) Aber ich hatte ja ET40 oder ET45 geschrieben :) oder war das gerade nicht an mich gerichtet?
    Ich kann es kaum erwarten nächste Woche am Fr. hole ich meinen Wagen in Neckarsulm ab. Ich kenne leider sonst nicht wirklich jemand der so einen hat :) Naja probiere ich es halt mal :)

  • Genau Probier es aus aber eins kann ich dir sagen


    8,5 x 19" ET 40 = GEHT OHNE PROBLEME
    8,5 x 19" ET 35 = wird schon sehr eng
    8,5 x 19" ET 30 = wird uns der user bestimmt berichten aber ich sag nein :D bekommt man nicht oder extrem schwer eingetragen.

  • 1000 Dank das nenne ich mal eine Kompetente Antwort :) Danke schön, das hilft mir sehr weiter.
    Ich sage es mal so auf meinem A3 3,2 L Sportback habe ich einiges machen müssen damit es nicht mehr schleift, aber börteln usw. musste ich zum Glück nicht.
    Ich denke ich werde es ausprobieren und euch dann berichten, aber erst mal die Zeit bis nächste Woche Freitag aussitzen :) *narv*

  • Also ich habe jetzt mal nachgesehen es sind
    Dotz Mugello 8,5 235/35 R19 W


    d.h. könnte evtl. Probleme bekommen.
    Allerdings bei den 255 9Jx19 kann ich 15 oder 20 mm Distanzscheiben drauf klatschen oder habe ich das falsch verstanden?