1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Tuning PP Performance Stage2 - Was wird gemacht?

• SBS
  • 14. Februar 2014 um 17:23
  • SBS
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2014 um 17:23

Moinsen,

hat jemand Erfahrung mit PP Performance und weiß vielleicht was die Stage2 alles beinhaltet?

http://www.pp-performance.de/Chiptuning_Per…trs250kwst2.htm

Daten klingen ja verlockend zu dem Preis.

Mir wären aber haltbare Zündkerzen wichtig, + haltbare Kupplung (rede vom Handschalter).
    Da denke ich an eine Sintermetallkupplung von Sachs (die organische soll ja manchmal rutschen), müsste man dann die NM fürn HS nicht mehr begrenzen??
    Macht man das ausschließlich um die Kupplung zu schonen?

Danke und Grüße,
    Sascha

TTRS Roadster/ sepangblau / Handschalter / SportAGA / 20" Doppelspeiche / BOSE / MMI / LED / ALU / 280 / Vollleder Sitze / Einstiegsleisten / Frittentheke

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 14. Februar 2014 um 19:52

Schreib denen eine E-Mail wenn sie nicht antworten würde ich mir einen anderen Tuner suchen auf dem man sich verlassen kann. Scheint mir aber sehr günstig für 445 ps. Ich denke mal die machen für den Preis nur die downpipe und nen llk mehr nicht.

gruß,

Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• SBS
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2014 um 09:36

Mail schreibe ich noch, wenn ich ne Antwort bekomme, teile ich sie hier mit, interessiert vielleicht noch wen.

TTRS Roadster/ sepangblau / Handschalter / SportAGA / 20" Doppelspeiche / BOSE / MMI / LED / ALU / 280 / Vollleder Sitze / Einstiegsleisten / Frittentheke

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 15. Februar 2014 um 14:34

Anrufen hat 10% vom Zeit/Arbeitsaufwand einer Email, sowohl für dich als auch für die.

Die werden dir die NM so programmieren wie du willst für nen HS.
    Generell gibt PPP aber in DIN an.

Und spar dir lieber dein Geld für unnütze Dinge wie Ansaugung, LLK, Abgasanlage (außer natürlich Vorkat in der Downpipe raus), damit verdient der Tuner 100-500€ / gewonnenes PS (wenn überhaupt) und kauf dir lieber noch die passende Kupplung + Einbau.

• SBS
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2014 um 09:24

Moin,

hier mal die Antwort von PPP auf meine Anfrage.

Was meint ihr dazu?

Zitat

Preis für die Leistungsstufen:

Stage V1 390PS 1200.- Euro

Stage V2 445PS 3499.- Euro

Leistungsstufe V2 beinhaltet entfernen des Vorkatalysator und eine Sonderabstimmungsarbeiten auf dem Prüfstand.

Optional können wir Ihnen ab Leistungsstufe V2 noch einen Ladeluftkühler empfehlen.

Preise

EVO II Ladeluftkühler inklusive 1250.- Euro

Montage 250.- Euro

Sinter Kupplung + Druckplatte (Sachs Performance ) 650.- Euro

Montage 500.- Euro

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung.

Alles anzeigen

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 18. Februar 2014 um 12:30

Für Vorkat rauskloppen und chippen 3.500,00 €. Das ist ja mal ein richtig stolzer Preis. Such dir einen Tuner mit humaneren Preisen. Ich glaube kaum das 445 ps nur mit entfernten Vorkat geht.

gruß,

Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 18. Februar 2014 um 14:17

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir nicht den Wagner EvoII, da gibt es keinerlei Daten/Informationen bzgl Crashsicherheit!
    445PS DIN PS gehen mit Vorkat raus.
    Viel wichtiger als eine maximale PS Angabe ist aber ein PS und NM Plateus. Wenn man sich die Diagramme von manchen Usern anguckt, wo die Leistung schon vor 6000 wieder abbricht, gibt man lieber mehr Geld aus, wenn man dafür auch Dampf bis an die 7000 hat.
    3500€ sind happig, wenn es einen anderen in deiner Umgebung gibt, mal da anfragen und nach der Repuatation schaun.

• McCarthy
    Schüler
    • 18. Februar 2014 um 14:21

ich finde 3500€ nicht happig wenn das ergebnis und die qualität stimmt. ich habe hohenester ausgewählt, weil ich mich subjektiv mit dieser entscheidung am wohlsten gefühlt habe. muss jeder selber wissen. preis ist ähnlich. qualität kostet geld.

• SBS
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2014 um 18:28

Sers,

hoffe du bist danach zufrieden und teilst deine Erkenntnisse mit uns :) Bin selber aktuell auch auf der Suche, da ich aus dem Norden komme, interessieren mich primär PP-Performance, SKN, sowie etwas auch Simoneit.

Gerne immer her mit nem vorher/nachher Diagramm! Dies habe ich mir zumindest so vorgenommen :)

Viele Grüße und viel Spaß ;)
    Sascha

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™