1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Motortuning und Bremsen

  • Thompson
  • 27. Februar 2014 um 21:21
  • Thompson
    Schüler
    Beiträge
    102
    • 27. Februar 2014 um 21:21
    • #1

    Hai Leute,
    Hab bis her nirgends Daten darüber gefunden. Aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wisst ihr wie denn die standfestigkeit des 2.0TFSI BWA so ist. Kann ich da problemlos ein Turbo draufhauen ohne das es mir meine Kolben und Ventile oder Bleul zusammen klopft? Und bis zu wie viel PS kann ich denn die normale Bremsanlage fahren.
    Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
    Danke Gruß Timo

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 28. Februar 2014 um 08:33
    • #2

    Hi,

    technisch gesehen würde ich bei ca. 330PS aufhören. Selbst hier muss eine anständige Abstimmung und Hardware ins Fahrzeug, man kann den auch mittels der Zündung mit 300PS kaputt "klopfen"....
    Ein K04 Lader vom größeren Bruder, ne gute Abstimmung, mit dem Drehmoment nicht übertreiben, anständigen Sprit fahren (min 98. Oktan) dann kannst auch deine 330PS +/- fahren.
    Denoch kannst dich nicht nur an Zahlen festbeißen, man muss das Gesamtpaket sehen. Die Thermik, die Zündung, der Druck usw... Alles muss einfach zusamenspielen, dann halte ich 330PS für in Ordnung.

    Vom wirtschaftlichen her betrachtet ist der K04 die sinnvollste Lösung. Klar könnte man auch andere Turbos um diesen Leistungsereich fahren, aber wozu, wenn es top Quali ab Werk gibt...

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Thompson
    Schüler
    Beiträge
    102
    • 28. Februar 2014 um 12:50
    • #3

    Sehr gute Antwort danke :)
    Bin ich wieder eins Stück schlauer geworden :)
    Ein 2,0TfSi mit 270Ps +/-
    Und die normale bremsanlage funktioniert das oder doch lieber Ne große bremsanlage einbauen?
    Gruß Timo

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 13:48
    • #4
    Zitat von Thompson

    Ein 2,0TfSi mit 270Ps +/-
    Und die normale bremsanlage funktioniert das oder doch lieber Ne große bremsanlage einbauen?

    Hab 270 in meinem, hab die normale Serienbremsanlage. Klappt ohne Probleme. Hab nur vor einem Jahr mal rundum alle Beläge getauscht. Sehe ich nicht als notwendig ein eine größere Anlage zu verbauen.

    • Zitieren
  • Thompson
    Schüler
    Beiträge
    102
    • 28. Februar 2014 um 15:40
    • #5

    Okay gut danke :)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Mein erster TT - Sammelthread

    • tt-mobil
    • 22. März 2016 um 22:46
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™