Hallo zusammen,
bei uns stellt sich gerade die Frage...
Wir haben einen TT Coupé 1,8 TSFI aber nun überlegen wir ob wir diesen (11 Monate alt) in ein Roadster einhandeln
. Sollte auch wieder ein 1,8 TFSI sein, für meine Frau vollkommen ausreichend! ![]()
Wir stellten uns vorher beim Coupé Kauf auch schon diese (fast gleichen) Fragen. Aber nun haben wir ja Erfahrung....
1. Frage vorher "was ist mit der Rücksitzbank? "-> Nun: Bis jetzt noch nie dort einen mitgenommen, nur eine Jackenablage!
Aber was ist wenn mal Nachwuchs da ist (geplant in 2 bis 3 Jahren)? -> Habt ihr einen Kindersitz auf der Rückbank vom Coupé oder ist das nichts?
2. Frage vorher "Was ist mit dem Stoffverdeck im Winter"? -> Nun: Nur einmal in Winter gebraucht, sonst in Garage geblieben!
-> Aber lasst ihr den Roadster beim Schnee draußen stehen? Also ist es wenn ohne weitere Probleme wenn mal möglich?
-> Was ist im Winter mit dem Aufheizen des Innenraumes und einer evtl. Feuchtigkeit?
-> Was ist mit der Pflege, braucht das Verdeck mehr Aufmerksamkeit beim wöchentlichen Waschen als das Stahldach?
3. Frage vorher "Was ist mit dem Kofferraum?" -> Nun: wir kaufen mit dem TT wenn nur Kleinigkeiten ein!
4. Frage vorher "Was ist mit dem Fahrspaß / Fahrdynamik / etc.?" ->
(haben wir überhaupt keinen Vergleich!) ![]()
5. Gibt es noch mehr Fragen die man sich vorher stellen sollte?!
![]()
Was meint ihr? Coupé behalten oder in einen Roadster einhandeln?
Zur Info noch:
Als Hauptauto fahren wir einen A6 Avant Quattro und wenn ich meine Frau morgens mal nicht zu ihrem Büro bringen kann hat sie nur 4 km.
Also fahren wir den TT zur Zeit mehr in Freizeit als im "täglichen Geschäft". Abstellplatz ist eine Doppelgarage.