Bestehenden TT Coupé in TT Roadster einhandeln oder nicht? Was meint ihr?

  • Hallo zusammen,
    bei uns stellt sich gerade die Frage...


    Wir haben einen TT Coupé 1,8 TSFI aber nun überlegen wir ob wir diesen (11 Monate alt) in ein Roadster einhandeln ?( . Sollte auch wieder ein 1,8 TFSI sein, für meine Frau vollkommen ausreichend! ;)


    Wir stellten uns vorher beim Coupé Kauf auch schon diese (fast gleichen) Fragen. Aber nun haben wir ja Erfahrung....


    1. Frage vorher "was ist mit der Rücksitzbank? "-> Nun: Bis jetzt noch nie dort einen mitgenommen, nur eine Jackenablage!
    Aber was ist wenn mal Nachwuchs da ist (geplant in 2 bis 3 Jahren)? -> Habt ihr einen Kindersitz auf der Rückbank vom Coupé oder ist das nichts?


    2. Frage vorher "Was ist mit dem Stoffverdeck im Winter"? -> Nun: Nur einmal in Winter gebraucht, sonst in Garage geblieben!
    -> Aber lasst ihr den Roadster beim Schnee draußen stehen? Also ist es wenn ohne weitere Probleme wenn mal möglich?
    -> Was ist im Winter mit dem Aufheizen des Innenraumes und einer evtl. Feuchtigkeit?
    -> Was ist mit der Pflege, braucht das Verdeck mehr Aufmerksamkeit beim wöchentlichen Waschen als das Stahldach?


    3. Frage vorher "Was ist mit dem Kofferraum?" -> Nun: wir kaufen mit dem TT wenn nur Kleinigkeiten ein!


    4. Frage vorher "Was ist mit dem Fahrspaß / Fahrdynamik / etc.?" -> ?( (haben wir überhaupt keinen Vergleich!) ;(


    5. Gibt es noch mehr Fragen die man sich vorher stellen sollte?! ?( ?(


    Was meint ihr? Coupé behalten oder in einen Roadster einhandeln?


    Zur Info noch:
    Als Hauptauto fahren wir einen A6 Avant Quattro und wenn ich meine Frau morgens mal nicht zu ihrem Büro bringen kann hat sie nur 4 km.
    Also fahren wir den TT zur Zeit mehr in Freizeit als im "täglichen Geschäft". Abstellplatz ist eine Doppelgarage.

  • Vom Funfaktor ist der Roadster sicher besser im Sommer...gestern zum Beispiel hätte ich gerne den meiner Eltern gehabt. Fahrverhalten ist im Strassenverkehr meiner Meinung nach identisch.
    Die Lautstärke im Innenraum beim Roadster ist auch nicht viel größer, der nutzbare Kofferaum indes schon :rolleyes: -im Coupe kannste tatsächlich auch mal Getränkekisten mitnehmen; in den Roadster geht genau 1 12er Wasserkasten, und zwar umgekippt. Oder du stellst ihn auf den Beifahrersitz (zwingend mit Decke drunter!)...


    Als Kind habe ich im TT 8N oft hinten gesessen, in etwa bis zum 10-11. Lebensjahr. Ich kann mir aber nicht
    so richtig vorstellen dass dort so ein voluminöser Kindersitz hinein passt :D


    Joa, also wenn ihr noch einen A6 habt dann tausche doch gegen den Roadster; die Performance ist beim 1.8er sowieso nicht so ausschlaggebend.



    Achso: Das Verdeck möchte gerne 1-2 Mal im Jahr imprägniert werden. Ansonsten gibt es nichts zu beachten. Der ist Roadster ist allwettertauglich.

    • Offizieller Beitrag

    Als Freiluftfetischist definitiv Roadster :up:
    oben ohne ist einfach geil.. in jeder Hinsicht :whistling: :D
    natürlich benötigt ein Stoffverdeck etwas mehr Pflege wenn man lange daran Spaß haben möchte.
    Die neueren Verdecks sind aber auch in Sachen Isolation und Dämmung mittlerweile Top.
    Ok in Sachen Kofferraum muss man natürlich gegenüber dem Coupe Abstriche machen, das wäre für mich aber absolut kein Kriterium, zumal wir im Sommer mit dem Roadster oft für zwei Wochen nach Südtirol fahren und eines ist ja klar meine Freundin packt da nicht nur einen Bikini ein :whistling: :D



    :rock: :rock:

  • Nicht nur Fahrt war Top, Dieser hat nun komplette S-Line Ausstattung und was ich haben wollte das große Navi, momentan ist "nur" das kleine drin...
    Sonst Ausstattung alles gleich wie schon vorhanden, passt also!
    Aber schon komisch wenn man seine Jacke auf die Rückbank legen möchte...



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Holt Euch den weissen TT , der ist schöner als der in silber .


    Denke das der Roadster sich auch im Wert besser halten wird..... .


    LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.