TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • jep HPerformance hat mir auch in der Angelegenheit super geholfen.


    tobi: was meinst du mit dem ausdruck "hebt" also im ganzen Satz "und dann von außen ne Schelle drüber, die das Ganze hebt"
    Habe bei mir die Schelle übers ende des schlauches gestülpt wo die Schraube drinne Steckt und die Schelle dort fest angezogen das Sie die Schraube sozusagen nochmal im Schlauch festhält,
    obwohl Sie schon bombenfest drinne saßs.
    Meinst du das damit ?


    DevilFish nicht wundern der Schlauch sitzt relativ fest an der Dose, man muß schon ein bisschen Kraft einsetzen. Bei manchen soll es aber auch leicht gehen, bei mir hatte ich das gefühl der schlauch könnte gleich reißen

  • Sebi, entweder hast du die Dose gerade erst abgeklemmt oder dein Auto hat noch nicht sehr viele Kilometer gelaufen denn der Sound im Video ist ja echt flüsterleise.
    Da kommt bei meinem (und der ist bis auf nen abgeklemmten Schlauch auch komplett original) wesentlich mehr hinten raus. :huh:

  • Sebi, entweder hast du die Dose gerade erst abgeklemmt oder dein Auto hat noch nicht sehr viele Kilometer gelaufen denn der Sound im Video ist ja echt flüsterleise.
    Da kommt bei meinem (und der ist bis auf nen abgeklemmten Schlauch auch komplett original) wesentlich mehr hinten raus. :huh:



    glaub ich nicht! Kommt nicht ganz so gut rüber :thumbup:



    wenn du einen orginalen drunter hast, flüstert deiner gegen meinen extrem 8)

  • seit heute ist meine unterdruckdose ebenfalls lahmgelegt!
    bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. kein lästiges klackern mehr, mehr grummeln im unteren bereich und die schaltvorgänge in den unteren gängen sind auch etwas lauter geworden (s-tronic)
    obenrum habe ich bis jetzt noch nicht viel testen können.
    und so sieht das ganze dann aus :thumbup:



    kann jedem nur zu dieser kleinen modifikation raten ;)
    gruß, andy

  • Jetzt zum so mal rumfahren ist es ok, aber wenn ich meine komplette AGA dran habe will ich die Funktion von dem Sport Knopf wieder zurück, so daß ich selber entscheiden kann ob Klappen offen oder zu. Manchmal dröhnt es einfach zu sehr bei normaler Fahrweise. Bei Vollgas ist es natürlich egal! Der Tobi wird das schon hinbekommen... :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • klar, das ist eben der einzige nachteil. da die serienanlage jedoch nicht sooo laut ist, geht es schon ;)
    bei einer kompletten anlage würde ich darauf jedenfalls auch nicht verzichten wollen!!
    zum glück ist es rückstandslos rückrüstbar, von dem her :thumbup:

  • hey,


    habs bei mir auch gerade gemacht... sieht eigentlich genauso aus wie 2-3 user weiter oben :)))


    allerdings hab ich jetzt keinen unterschied festgestellt... ausser, dass dieses furchtbare klacken weg ist. ich war am anfang sogar in einer werkstatt, weil ich dachte da ist was kaputt...


    zum sound an sich: der sound im video ist schon wesentlich lauter als bei mir... habe das kabel allerdings erst vor 4 km rausgezogen und das auto an sich hat 40.000 km runter. macht das was aus?


    LG

  • So, das alte Thema mal wieder aufgekocht :D


    Ich wollte heute den Schlauch der Klappensteuerung abziehen (es ist ja eindeutig, welcher das ist und wo der anzuziehen ist), aber der sitzt bombenfest und scheint durch bloßes Ziehen einfach nicht abzugehen. Er lässt sich spürbar leicht 1/2mm hin- und herbewegen, an der Stelle zur Klappensteuerung ist um den Schlauch noch ein schwarzer Plastikring, ist das bei anderen auch so?


    Anbei ein Bild vom Umbau des Hecks, da ist der Schlauch zur Klappensteuerung und auch
    der schwarze Plastikring sehr gut zu sehen :)
    Auch gut zu sehen: Motor aus -> Klappe offen

  • @ belmondo, guck ich würsd genau so machen wie PremiumPerformance hier mit dem kabelbinder :)
    der wie mache ich meinen TTS Auspuff-Sound noch besser Thread


    habs auch so gemacht, arbeit dauert knapp 5 min je nach geschick und die klappe wird immer offen bleiben...


    kleiner tipp, zieh den schlauch aus der metallklipp (oder wie man das nennen will (bei deinem bild oben rechts)) heraus, dann hast bisschen mehr schlauch zum zusammenziehen und kabelbinder rum und fertig =)
    sieht auch kein mensch^^


    gruss
    marcel

  • Mein Problem ist, dass der Schlauch einfach nicht abzuziehen geht. Er sitzt absolut fest und ich kann so ziehen, dass der Schlauch iiiiiiimmer länger wird, aber nicht von der Drossel (oder wie man das nennt) abgeht. Dort muss er aber ab.


    Ich habe mal einen Pfeil an die Stelle gemacht, an der dieser Schlauch nicht zu lösen ist...

    • Offizieller Beitrag

    @Belmondo
    ich hab das ganze mit einem kleinen Hähnchen gemach.. wie ein zwei andere auch.. da kannst du auch schnell mal umstellen bei Bedarf..habs auch irgendwo gepostet finds nur leider nicht..
    kann dir aber morgen nochmal ein Bild machen wenn du willst..
    hier der Hahn aus einem Aqua Shop

  • Hallo badduddu,


    vielen Dank. Diese Lösung habe ich vorhin auf Seite 7 oder 8 auch gefunden von User scheffe, bei den Versandhändlern kostet der Hahn 0,50EUR, der Versand 9,00EUR ;(


    Also werde ich am Montag mal die einheimischen Aquarienläden besuchen, wir haben einen davon gleich um die Ecke. Die Idee selbst finde ich sehr elegant, warum der Schlauch bei mir an dem Unterdruckdingens nicht abgeht, weiss ich leider immer noch nicht. Aber noch einmal vielen Dank für den Tipp, das werde ich so ausführen. :thumbup:


    @Belmondo
    ich hab das ganze mit einem kleinen Hähnchen gemach.. wie ein zwei andere auch.. da kannst du auch schnell mal umstellen bei Bedarf..habs auch irgendwo gepostet finds nur leider nicht..
    kann dir aber morgen nochmal ein Bild machen wenn du willst..
    hier der Hahn aus einem Aqua Shop